Freundschaft Greifvogel/Rabenvogel

Diskutiere Freundschaft Greifvogel/Rabenvogel im Forum Beobachtungen im Bereich Wildvögel - Wollt mal endlich jemanden meine tollen Beobachtungen erzählen und hoffe ich bin bei euch hier richtig. Seit ein paar Jahren schon kann ich dies...
1

1-Fritz-1

Guest
Wollt mal endlich jemanden meine tollen Beobachtungen erzählen und hoffe ich bin bei euch hier richtig. Seit ein paar Jahren schon kann ich dies ungewöhnliche Paar beobachten. Kenn mich nicht so gut aus und kann nicht genau sagen was für Vögel es genau sind. Zuerst dachte ich das der Rabenvogel (vermutlich eine Krähe) sehr mutig ist, den viel größeren Greifvogel anzugreifen, aber die beiden kreisen immer wieder über unseren Garten und wenn man sie länger beobachtet sieht man das sie irgendwie zusammen gehören. Gibt es so Freundschaften wohl öfters? Es macht Spaß den beiden zuzuschauen.
 
Ich glaube kaum das es da eine Freundschaft gibt.Beide Vögel werden den Aufwind nutzen um hoch zu kommen,wobei der Greif immer versuchen wird über der Krähe zu fliegen um dem hassen zu entgehen.Der kreisnede Vogel wird vermutlich ein Bussard sein.Allerdings hassen Krähen auf alle Greife selbst auf die für sie unbezwingbaren Seeadler oder die ungefährlichen Turmfalken.

Gruß Bernd
 
Thema: Freundschaft Greifvogel/Rabenvogel

Ähnliche Themen

T
Antworten
2
Aufrufe
673
die Mösch
D
S
Antworten
6
Aufrufe
2.178
Pflaume
P
N
Antworten
4
Aufrufe
1.185
Zugeflogen
Zugeflogen
E
Antworten
3
Aufrufe
681
Pyni
P
Zurück
Oben