Eichelhäher in der Stadt???

Diskutiere Eichelhäher in der Stadt??? im Forum Beobachtungen im Bereich Wildvögel - Ich hätte bis her immer gedacht das der Eichelhäher ein seltener Vogel der nur im Wald lebt ist aber seit ein paar Tagen sitzt einer gelegentlich...
G

GrossmeisterD

Guest
Ich hätte bis her immer gedacht das der Eichelhäher ein seltener Vogel der nur im Wald lebt ist aber seit ein paar Tagen sitzt einer gelegentlich bei mir am Balkon und fris sich sat.:? :? :?
 
Hallo Großmeister!

Ja, Eichelhäher ist doch sehr häufig im Wald anzutreffen, weil sie natürlich sehr scheu und vorsichtig sind. Sie brüten auch gelegentlich in Großstädten, vor allem in Grünanlagen.

In Süd-Berlin (Marienfelde, wo ich wohne) ist wenige Bäume und mehr Wiesen, als ich vor einige Jahren erstaundlich 2 Eichelhäher gesehen habe!!! Ursprünglich ist dies Häher ein Waldvogel!
 
Hi!

Ich wohne am Stadtrand von Wien, und auch zu mir kommt ab und zu mal ein Eichelhäher auf Besuch! Er ist einfach wunderschööööön... Wollte ihn vom Zimmer aus fotografieren, aber leider, wenn er auch nur die geringste Bewegung merkt, ist er wieder auf und davon. Na ja, vielleicht klappt es ja eines Tages... :)
 
Hallo Zusammen,
hier in den Gärten der nördlichen Frankfurter Vororten kommt der Eichelhäher durchaus häufiger vor.
Gruß Reiner
 
Bei mir mitten in Frankfurt war auch schon einer am Küchenfenster.

Gruß,

Ann.
 
Hallo!

Ich werde den Beitrag mal ins Wildvogelforum verschieben, hoffe das ist o.k. ;)
 
Hi,

ich habe letztens einen in Viersen gesehen...

An einer stark befahrenen Bundesstraße...

Da sind zwar rechts und links ein paar Bäume, aber Wald ist das eigentlich keiner :-)
 
Thema: Eichelhäher in der Stadt???

Ähnliche Themen

Schrogel
Antworten
6
Aufrufe
253
Schrogel
Schrogel
Tilman21
Antworten
0
Aufrufe
257
Tilman21
Tilman21
C
Antworten
24
Aufrufe
3.330
astrid
astrid
B
Antworten
7
Aufrufe
2.764
Gast 20000
Gast 20000
Zurück
Oben