Vogel mit blaue Haube???????????????

Diskutiere Vogel mit blaue Haube??????????????? im Forum Beobachtungen im Bereich Wildvögel - Als ich letztens auf dem Weg zur Turnhalle war, sah ich einen Vogel, der aussah wie ein Eichelhäher, nur viel größer, etwa wie ein Rabe. Mit einer...
Na dann wars vermutlich auch ein Turmfalke. :zwinker:
 
könnte echt sein, die terzel haben blau-graue kopfplatten!
aber eigentlich denke ich, dass du nen turmfalken auch als
solchen erkannt hättest, bist ja kein anfänger!!
 

Anhänge

  • turmfalke-1809.jpg
    turmfalke-1809.jpg
    31 KB · Aufrufe: 125
Vielleicht ist es ja auch einfach ein Turmfalke gewesen, denn je nachdem wie das Licht steht kann der Kopf der Männchen recht blau/grau schimmern.
 
...

Nehm am besten immer einen Fotoapparat mit, wenn Du unterwegs bist, damit Du ein Bild einstellen kannst, falls er Dir wieder über den Weg "läuft".
Bin total gespannt, was das sein könnte....
Habe meine Vogellexika durchgeblättert und auch keine Ahnung mehr...

Viele Grüße,
Seriema
 
Ich hab ihn leider nicht mehr gesehen. Wenn ich ihn nicht selber gesehen hätte, dächte ich auch, dass es ihn garn nicht gibt.
 
Thema: Vogel mit blaue Haube???????????????

Ähnliche Themen

IneIE
Antworten
7
Aufrufe
684
Karin G.
Karin G.
Sabine2711
Antworten
4
Aufrufe
670
semikolon
semikolon
S
Antworten
2
Aufrufe
2.490
buteo88
buteo88
Zurück
Oben