grünlinge...

Diskutiere grünlinge... im Forum Beobachtungen im Bereich Wildvögel - ich wohn ja direkt neben meinen eltern und meine eltern haben sonnenblumenkerne in ihrem futterhaus. vor einiger zeit ist mir schon mal ein...
M

murli27

Guest
ich wohn ja direkt neben meinen eltern und meine eltern haben sonnenblumenkerne in ihrem futterhaus.

vor einiger zeit ist mir schon mal ein wundershcönes geträller aufgefallen - kam von einem grünling, der sein bettelndes kleines gefüttert hat (wobei "klein" war das nicht mehr, sah genauso aus wie das elterntier)

dann hab ich lang keinen grünling mehr gehört. seit ein paar tagen sind sehr viele da *FREU*, die singen so schön!! auf dem busch neben dem futterhaus hab ich gerade 6 grünlinge gezählt. das geträller kam aber auch von der anderen seite - vom kirschbaum.

kommen die scharenweise oder war das eine familie? (wobei alle gleich gross waren, nur manche etwas mehr gefärbt als andere)

ich hör die wahnsinnig gerne, wohne schon 31 jahre:o hier und kann mich nicht erinnern, dass ich das mal besonders hervorstechend gehört habe...ist mir zumindest noch nie zuvor aufgefallen...:?
 
Thema: grünlinge...

Ähnliche Themen

N
Antworten
5
Aufrufe
574
Birderswiss
Birderswiss
S
Antworten
77
Aufrufe
16.118
hexebonne
H
A
Antworten
10
Aufrufe
2.193
arneburg
A
L
Antworten
39
Aufrufe
4.489
bindenschnabö
B
S
Antworten
3
Aufrufe
1.380
Seb
Zurück
Oben