grosse amsel = amselkind???

Diskutiere grosse amsel = amselkind??? im Forum Beobachtungen im Bereich Wildvögel - 8o vor einigen wochen sind ja amselbabies in unserer hecke herangewachsen und dann auch ausgeflogen. ich hab zumindest 2 jungtiere noch ein paar...
M

murli27

Guest
8o vor einigen wochen sind ja amselbabies in unserer hecke herangewachsen und dann auch ausgeflogen. ich hab zumindest 2 jungtiere noch ein paar mal gesehen. dann laaange nix mehr.

grad vorhin hör ich das typische amselBABYgeschrei, schau ich raus, sitzt da eine amsel die genauso aussieht wie ihre mutter und schreit wie ein baby.8o

ich wusste gar nicht, dass die diesen schrei überhaupt noch draufhaben..wird die denn immer noch gefüttert??? (sie ist dann auf nachbars baum geflogen)

:?
 
Hallo,

dasselbe habe ich heute auch erlebt. Das Amselmännchen flog auf das Hausdach und kurz darauf flog eine Amsel zu ihm aufs Dach, die ausschaute wie ein erwachsenes Weibchen. Doch diese machte solche Geräusche wie eine junge Amsel. Bei uns sind vor kurz nämlich auch junge Amseln ausgeflogen. Deswegen bin ich mir auch nicht sicher, ob es jetzt eine junge war oder nicht.

Viele Grüße
Stephan
 
naja dem geräusch nach MUSS es eine junge gewesen sein. das war wirklcih eindeutig dasselbe geräusch wie das der ästlinge.

hab heute entdeckt, dass schon wieder eine amsel in der hecke verschwindet..*freu* und *angst* - der katzen wegen, die amselbabies sind immer so leichte opfer +seufz*
 
...

Mmmm...
bin da auch nicht sicher, aber ich meine schon, dass die Amselküken eigentlichden typischen Babyruf nicht mehr machen, sobald das Schwänzchen "ausgewachsen" ist.
Vielleicht aber eben auch erst noch einige Tage später...

LG,
Seriema
 
Mmmm...
bin da auch nicht sicher, aber ich meine schon, dass die Amselküken eigentlichden typischen Babyruf nicht mehr machen, sobald das Schwänzchen "ausgewachsen" ist.
Vielleicht aber eben auch erst noch einige Tage später...

LG,
Seriema

ich hab das auch vorher noch nie gesehn. nur - bei den amselbabyrufen reagiere ich immer etwas panisch, eben weil sie so oft von katzen erlegt werden. daher geh ich immre sofort nachschauen...und diesmal wars eben eine grosse amsel (verfolgt von einer zweiten). das geräusch kam danach eindeutig noch aus dem baum in den sie geflogen war.

muss morgen nochmal genau aufpassen, vielleicht kann ich ein bild machen.
 
...

Ja, das kenne ich :zustimm:

Wenn ich auf dem Balkon Küken rufen höre, schnappe ich gleich das Fernglas und schaue, wo sie sind (wegen der Nachbarskatze und weil in den letzten Tagen drei Amselküken von Falken getötet wurden 8().

LG,
Seriema
 
Thema: grosse amsel = amselkind???
Zurück
Oben