Rotschwänzchen bei mir auf terasse

Diskutiere Rotschwänzchen bei mir auf terasse im Forum Beobachtungen im Bereich Wildvögel - hallo erstmal zusammen =) eines tages kam so knuffiges rotschwänzchen daher und meinte ein kleines aber feines nest am doppel T Träger der...
komm ich eben nach hause seh ich keine jungpieper mehr im nest :idee: sind die ausgeflogen :freude: 4 rotschwänzchen haben sich aus dem staub gemacht :) nun werden die 4 noch von den 2 fleißig gefüttert , seh määädsche ab und an hinten im baum und die kleinen schreien noch ziemlich rum :zwinker:

was mach ich mit dem nest in nächster zeit?erstmal da lassen oder alsbald weg? :)
 
Ich habe "mein Balkonnest" auch noch, der User swift meinte, es wäre eine Zweitbrut am selben Platz möglich.

Bisher sind die Gartenrotschwänzchen noch nicht aufgetaucht, ich höre die ganze Bande aber noch in den umliegenden Büschen.

Nur eine Spatzendame interessierte sich für die Nische.... war aber dann doch wohl nix.

Im Herbst räume ich dann den ganzen Kram weg und hoffe im nächsten Jahr auf ein Wiedersehen.:D
 
im herbst erst wegmachen oookay :) werd dann dafür eine richtigen nistkasten hinhängen :)
 
sind schon wieder zurück :zwinker: das wird wohl dann wohl noch ne bande rotschwänzchen :D
 
so schnell?8o
das können ja kaum die selben sein - die füttern doch die erste brut noch ein weilchen...oder:?
 
naja das nest wird modifiziert :) und es wird drauf aufgepasst :) die kleinen sind auch noch da ab und an ;)
 
Bei Dir scheint ja mächtig Trubel zu sein, bei mir noch nicht, Paula brütet noch das 5 Ei aus. Ich hatte voriges Jahr auch ein Nest, habe es dann nach ca 3 Wochen entsorgt. Aber wenn da immer noch Pieper das Nest aufsuchen lass es doch noch stehen, wird ja wohl nicht stören.

Gruß Roland
 
ich rühre dat doch net an :+klugsche i pass nur auf dat die sperlinge sich da net breit machen am nest :schimpf:

ist echt lustig wenn ich an die tür hechte,spatzen machen sich dünne und mädsche bleibt locker sitzen oder nimmt nen meter sicherheitsabstand :D kommt dann sofort wieder näher und meckert :~ soll mal die anderen tiefflieger anmeckern :~ zu lustig ^^

vorallem hab i den schlafplatz entdeckt von 2 kleinen von ihr ;) da läuft ein rohr die wand entlang von der rinne, da sitzen die 2 und machen es sich bequem (eher die "decke") ca.2-3cm platz nach oben reingezwengt und am schlummern :zwinker: da kann ich am fenster gucken, die gucken mich an und schwupp platz eingenommen und ruhe :beifall:

hier ist allgemein schwer was los im garten von meinem vermieter ,wenn die rotschwänzchen jagen ist es ne wonne denen zuzugucken :zustimm: wenn die wie kolbris in der luft stehen :zustimm: oder 50cm neben mir an der wand "kleben" und jagen, ich natürlich hinter der terassentür, als wenn die dat riechen^^
 
so nacheinander 3 eier aus dem nest raus 8( am boden und kaputt klar...wie weiß ich net ,am nest selber sieht man nix, denke mal die spatzen waren das weil die da oft auf dem balken sind, verjage die dann immer, bin aber unter der woche arbeiten und wenn ich daheim bin ists schon zu spät.

was soll das die sperlinge sind echt zu hauf hier dann sowas, legen ja selber net mal drin eier.mädsche kommt nun wohl net mehr :( männsche kommt zwar noch ab und an gucken aber määdsche net da und nest ja nun leer.gibt es brutkästen wo die miesen sperline net reinpassen aber rotschwänzchen :) ?
 
hallo Ron

Eier aus dem Nest: das müssen nicht unbedingt Spatzen gewesen sein und miese gibts sowieso nicht :zwinker:

Du hast dir doch schon entsprechende Nisthöhlen angeschaut.
 
ja "miese" spatzen ,die sind immer zu mehreren und agieren auch zu mehreren :zwinker: nimm dat net so wortwörtlich :schimpf: :D ich vermute das sie es waren :disgust:
 
Thema: Rotschwänzchen bei mir auf terasse

Ähnliche Themen

M
Antworten
4
Aufrufe
821
Gast 20000
Gast 20000
wdgnwas
Antworten
3
Aufrufe
667
Stefan von Lossow
Stefan von Lossow
Zurück
Oben