meine k-meisen sind ausgeflogen!!!

Diskutiere meine k-meisen sind ausgeflogen!!! im Forum Beobachtungen im Bereich Wildvögel - :( und ich habs verpasst. ich bin wirklcih in summe einige stunden vorm nistkasten gesessen, kamera griffbereit, die kleinen haben auch ein...
M

murli27

Guest
:( und ich habs verpasst.

ich bin wirklcih in summe einige stunden vorm nistkasten gesessen, kamera griffbereit, die kleinen haben auch ein paar mal rausgeschaut. aber sich immer wieder zurückgezogen. das erste baby ist ja schon gestern früh rausgekommen, das hab ich nur zufällig gesehn, da ich um 6:15 mal zum nistkasten gegangen bin, schwupps ist er grad rausgeflogen.

heute früh um halb 10 waren alle andern noch drin, um 15 uhr bin ich wieder heimkommen, war alles verwaist. ich höre auch nichts und sehe nichts mehr im garten:( ich hoffe, alles ist gutgegangen.

hab den nistkasten ausgeräumt, geputzt und wieder aufgehängt. hier die bilder:

1. heute früh
2. eine junge meise aus einer anderen brut
3. der geöffnete nistkasten
4. oberseite des nestes (mit einem toten halbverwesten kücken drin)
5. unterseite des nestes
 

Anhänge

  • IMG_0719.jpg
    IMG_0719.jpg
    13,9 KB · Aufrufe: 32
  • IMG_0723.jpg
    IMG_0723.jpg
    6,8 KB · Aufrufe: 29
  • IMG_0730.jpg
    IMG_0730.jpg
    21 KB · Aufrufe: 30
  • IMG_0733.jpg
    IMG_0733.jpg
    32,4 KB · Aufrufe: 33
  • IMG_0734.jpg
    IMG_0734.jpg
    36,9 KB · Aufrufe: 27
noch zwei bilder

1. seitenansicht des nestes, ganz schön "dick"
2. eklige viecher die zu hauf im nistkasten unterm nest waren - was sind das für dinger???? puppen irgendwelcher insekten, aber welcher??? speckkäfer hab ich auch entdeckt.
 

Anhänge

  • IMG_0735.jpg
    IMG_0735.jpg
    36 KB · Aufrufe: 22
  • IMG_0738.jpg
    IMG_0738.jpg
    21,4 KB · Aufrufe: 34
ich würde einfach mal auf kellerasseln tippen. meine kohlmeisen sind vor ein paar tagen auch ausgeflogen, und ich habs auch verpasst...:(, aber heute saß die ganze familie im kirschenbaum, man sah, wie die jungen noch bettelten. jetzt ist noch fam. blaumeise da, da müsste sich in den kommenden tagen auch etwas tun, aber ich verpasse es sicher auch wieder, lach.
 
ich würde einfach mal auf kellerasseln tippen. meine kohlmeisen sind vor ein paar tagen auch ausgeflogen, und ich habs auch verpasst...:(, aber heute saß die ganze familie im kirschenbaum, man sah, wie die jungen noch bettelten. jetzt ist noch fam. blaumeise da, da müsste sich in den kommenden tagen auch etwas tun, aber ich verpasse es sicher auch wieder, lach.

hab die bilder in einem insektenforum eingestellt. es sind tönnchenpuppen von irgendeiner fliege...*wäh*, sprich da waren auch maden - eh klar bei einem halbverwesten vögelchen..dass dsa den geschwistern nix ausmacht wunder mich:?
 
ja, sowas ist immer wunderlich....
 
Thema: meine k-meisen sind ausgeflogen!!!

Ähnliche Themen

B
Antworten
7
Aufrufe
640
Gimpel2022
Gimpel2022
J
Antworten
8
Aufrufe
903
Julia_aus_Hamburg
J
D
Antworten
5
Aufrufe
582
Panyptila
Panyptila
Zurück
Oben