Beobachtungen Juni 2008

Diskutiere Beobachtungen Juni 2008 im Forum Beobachtungen im Bereich Wildvögel - Hallo, wollte gerade noch in den Maithread schreiben aber es ist ja schon Juni :~ zuerst eine junge Amsel: die Blaumeisen waren...
die Schwarzstörche seh ich jetzt hier immer häufiger.
Jedes Jahr um die gleiche Zeit (mich würde gerne mal interessieren, wo die brüten).

im Synchronflug


http://s8.directupload.net/images/080622/b8mz8ypd.jpg


habe sie leider im Bach aufgescheucht ('s waren 2 auf einmal).
Ist echt ein geniales Gefühl, wenn solche edlen Vögel 20 m von einem entfernt stehen...

http://s8.directupload.net/images/080622/379cxnp2.jpg


http://s8.directupload.net/images/080622/ef33t9rv.jpg


das Licht war leider nicht optimal - aber man kann ja nicht alles auf einmal haben.

http://s8.directupload.net/images/080622/j2bsy587.jpg


in der Luft war reger Flugverkehr:


http://s8.directupload.net/images/080622/zllcxsoq.jpg


wie klein ein Mäusebussard gegen diese Giganten wirkt...


http://s8.directupload.net/images/080622/y272b6hx.jpg


einer der farbenprächtigsten Finken - der Stieglitz:

http://s8.directupload.net/images/080622/dafxy6uh.jpg


der Turmfalke drehte leider zu früh bei


http://s8.directupload.net/images/080622/drgn3ry7.jpg


und von den Vögeln her noch ein weiteres Highlight - eine fotografierbare Wasseramsel:


http://s8.directupload.net/images/080622/pmvsg3ze.jpg
 
Wie sicher bist du mit der Bestimmung des Mäusebussards, Alexander?

Grüße, Andreas
 
Tolle Bilder Alex :)
Schwarzstorch so naaaaaaaaaaaah.

Die Frgae von Andreas ist natürlich berechtigt ,)

Gruß Bernd
 
Wie sicher bist du mit der Bestimmung des Mäusebussards, Alexander?

Grüße, Andreas


Hallo,

oh...hab ich überhaupt nicht nachgedacht.
Is natürlich ein Wespenbussard - Danke!
Hätte ich nicht dran gedacht.

Ist natürlich noch schöner - Schwarzstorch und Wespenbussard. :freude:



@ Bernd:
so nah hatte ich ihn auch noch ni :)
Die Bilder sind zwar nicht optimal - aber es geht ja nun nicht alles auf einmal!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin im Wald auf ein Sperbernest gestoßen, leider lag unter dem Baum ein junger Sperber noch im Daunengefieder tot, jedoch so gut wie unversehrt. Hab mich gefragt ob er wohl aus dem Nest gefallen ist. Das Nest war sehr klein und der tote Jungvogel verhältnismäßig groß. Hoffentlich gab es mehr als nur ein Küken !! Fallen Sperberküken gelegentlich aus ihren Nestern ??? Blöde Frage aber ich versuche mir nur einen Reim aus dieser Geschichte zu machen.
 
Der Mäusebussard sieht im zweiten Bild fast aus wie ein Rotschwanzbussard ^^!
Wollte der eine Möwe fangen, war der über der Kolonie, oder wie war das =)?

Grüße, Andreas
 
[...]war der über der Kolonie, oder wie war das =)?

Moin.

Ja, er flog über die Kolonie...sehr tief. War wohl auf ein schnelles "Häppchen" aus. Aber daraus wurde, wie die Bilder zeigen, nichts. Sofort war Alarm und sämtliche Altvögel von Sturm- und Lachmöwe sowie Küstenseeschwalbe waren in der Luft um den Eindringling zu vertreiben.
Das Ganze dauerte tatsächlich 4-5 Minuten bis der Bussard entnervt aufgab und von dannen zog.
Später versuchte es dann noch eine Rohrweihe...ohne Erfolg und diese hatte auch nicht so viel Ausdauer.

LG, Olli
 
Sodele, ich melde mich zurück vom Angeln :D.

Viel Berauschendes gab es vogeltechnisch nicht, aber ein highlight eben doch :freude::

http://img133.imageshack.us/img133/2438/img0094bmu5.jpg

Zwar nur ein schlechter Schnappschuß, aber als Beweisfoto reicht es noch :D.

Eines der letzten Vorkommen dieses Vogels in Oberschwaben, aber bis jetzt brütet sie noch alljährlich dort: Die Zwergdommel (adultes Männchen).

VG
Pere ;)
 
Wow nicht schlecht, hab noch nie eine Rohrdommel im Flug gesehen...:zustimm:
 
Hallo,

war heute wieder zeitig draußen (es wird ja schon ruhiger), trotzdem war einiges los.



Darf ich vorstellen...Familie Haubentaucher.



http://s7.directupload.net/images/080628/ja2bpcgm.jpg



Wann gibts denn endlich was zu fressen?


http://s7.directupload.net/images/080628/x86y6z6k.jpg


Schon sind die Eltern unterwegs und tauchen nach Fischen:


http://s7.directupload.net/images/080628/rpfoxuj8.jpg


natürlich gibt es auch Misserfolge...:~


http://s8.directupload.net/images/080628/e798cxzd.jpg



aber kaum wurde ein Fisch gefangen lässt der Kleine nicht lange auf sich warten...


http://s8.directupload.net/images/080628/4zju23p5.jpg


http://s8.directupload.net/images/080628/x6hzgza9.jpg


http://s8.directupload.net/images/080628/xicqedck.jpg



puh...nach so einer Arbeit darf man sich doch endlich mal Ruhe gönnen


http://s8.directupload.net/images/080628/czqoeos3.jpg
 
und die letzte Runde


Ich war heute von dem Neuntöter begeistert.
Hab mich erst rangepirscht bis auf 3m.
Dann noch ein Stück näher...
...auf einmal stand ich von dem 1,5m entfernt und er ließ sich überhaupt nicht stören (so nah ist es nicht mal im Zoo!)
Flog von Ast zu Ast, saß aber die meiste Zeit ruhig da.
So nah kommt man selbst mit dem Tarnzelt nicht ran.

Zu dem muss ich nochmal bei besserem Licht hin.


Also, wer einen Neuntöter so nah fotografieren möchte, der muss nach Dresden kommen! :)


http://s8.directupload.net/images/080628/meshszs5.jpg



http://s7.directupload.net/images/080628/rf9eduza.jpg



http://s8.directupload.net/images/080628/eemhczym.jpg



der hat sich wohl über so eine komische Gestalt wie mich gewundert und zeigt mir gleich mal einen Vogel...


http://s8.directupload.net/images/080628/gbi7g64x.jpg


hier nochmal ein Porträt (100% Crop):


http://s8.directupload.net/images/080628/ge3yjwfs.jpg


das Weibchen war schon etwas scheuer:



http://s8.directupload.net/images/080628/kyrwb3iy.jpg



und dann gab es noch dieses Prachtexemplar :)


http://s8.directupload.net/images/080628/8atiqnkq.jpg
 
Thema: Beobachtungen Juni 2008

Ähnliche Themen

Gast 20000
Antworten
47
Aufrufe
2.421
coemm
C
Peregrinus
Antworten
79
Aufrufe
6.786
Feder
Feder
Kleo@Kiwi
Antworten
26
Aufrufe
2.690
Ronja2107
Ronja2107
Isrin
Antworten
49
Aufrufe
6.240
Sammyspapa
Sammyspapa
Zilpzalp123
Antworten
30
Aufrufe
3.290
Tiffani
Tiffani
Zurück
Oben