Beobachtungen Juli 2008

Diskutiere Beobachtungen Juli 2008 im Forum Beobachtungen im Bereich Wildvögel - hi all, ein neuer monat und ein neues schublädchen ... manchmal hat man glück, manchmal singen sie eindeutig, manchmal kommen sie aus dem rohr...
Das Schwanzende sieht ja genauso zerrupft aus. Sieht ja fast so ein bischen aus, als wäre der Vogel in einem Käfig gewesen. :?


LG Silke
 
Das Schwanzende sieht ja genauso zerrupft aus. Sieht ja fast so ein bischen aus, als wäre der Vogel in einem Käfig gewesen. :?


LG Silke

Was ihr alles so bemerkt, ist mir gar nicht aufgefallen. :~
Im Käfig wird der wohl nicht gewesen sein^^
Eher gestresst vom ganzen Futter ranschaffen...
 
Hallo Alexander,

ich hoffe Du hast das nicht als Kritik an deinen Fotos verstanden. Es fiel mir eben nur auf, das die Federsäume bei diesem Vogel enorm abgeschlissen sind, von was auch immer.
Das ändert nichts an Deinen schönen Fotos. :zustimm:


LG Silke
 
Hallo Alexander,

ich hoffe Du hast das nicht als Kritik an deinen Fotos verstanden. Es fiel mir eben nur auf, das die Federsäume bei diesem Vogel enorm abgeschlissen sind, von was auch immer.
Das ändert nichts an Deinen schönen Fotos. :zustimm:


LG Silke

Hallo Silke,

ich habe in deiner Aussage gar keine Kritik gesehen.:)
Mir sind die Federn bloß überhaupt nicht aufgefallen.
 
Die Sanne der Olli und ich sind nach Hessen zur Wagbachniederung gefahren.Dort haben wir ausser dem Netzvogel noch paar andere sehenwerte Sachen gesehen.


Ich fang einfach mal mit meinen per Spektiv fotografierten Tierchen an.


Ich gehe hier von europäischer Sumpfschildkröte aus, davon sonnten sich zwei an verschiedenen Teichen.



http://i21.photobucket.com/albums/b268/Grinsofant/wagha-schildkr.jpg



Neben dem Silbereiher waren auch zwei Löffler sichtbar.



http://i21.photobucket.com/albums/b268/Grinsofant/wagh-loeffler.jpg




Sehr gefreut habe ich mich über die Wasserrallenfamilie die vor dem Schilf auf Nahrungsuche war... Leider eher übles Bild aber man kann ein Elternteil und ein Küken erkennen ,)



http://i21.photobucket.com/albums/b268/Grinsofant/wagh-wasserralle-4.jpg



Besser zu sehen war der Purpureiher von denen es wohl einige Brutpaare dort geben soll.



http://i21.photobucket.com/albums/b268/Grinsofant/wag-purpureiher-spektiv-3.jpg






Am Sonntag waren wir dann einmal übern Rhein um diese bunten Gesellen zu twitchen *g*Aus ca. 30 Meter spektiviert.....




http://i21.photobucket.com/albums/b268/Grinsofant/bienenfresser-spektiv-1.jpg


Das wars erstmal.



Gruß Bernd
 
Schöne Fotos von den Vögeln!! Die Wasserschildkröte ist leider keine Euro. Sumpfschildkröte. Es handelt sich hier um eine ausgesetzte amerikanische Schmuckschildkröte. Aber bei der Klimaerwärmung haben wir ja bald den Schuhschnabel hier und dann wird alles gut.
 
warum ist es am rhein so schööööön

hi,
jaja, wenn man dem netzvogel folgt, findet man einiges ;-) ....
oberhalb von rüdesheim in den weinbergen gibt es grünspechtjünglinge ;-)

http://shutter13.pictures.aol.com/data/pictures/15/003/7D/8B/67/CF/WVTiRLN2VYUg6DcaqpM5xRsSg2aI3Qwa02CC.jpg

http://shutter15.pictures.aol.com/data/pictures/24/002/3E/3B/AA/1C/OH4Dwvw-nnp+M2pZYIBH9VpFUJ1A7h2r026F.jpg

und wenn man bisschen wartet, erntet man zippammern :dance:

http://shutter13.pictures.aol.com/data/pictures/15/004/7B/FF/49/AE/93OkHOMkqDfGshIIfFfRP6NVILQN2A800300.jpg

turmfalken waren dort viele und fotogen, aber da haben die anderen bessere Bilder, denk ich mal :~

auf der anderen rheinseite - große freude - für mich zum ersten mal
bienenfresser! dieser kam so nah, dass wir hören konnten, wie er auf dem ast seine beute "totklopfte" :freude:
http://shutter12.pictures.aol.com/data/pictures/13/008/6F/3F/7D/63/qGzNfua5osnwc7H-Nk1WvNosH7689tjT0300.jpg

flugbilder der bienis sind sicher auch bei bernd und olli besser gelungen :zwinker: und folgen demnächst ...

lg sanne
 
grinsofant meinst du die wagbachniederung waghäusel? wenn ja liegt es nich in hessen sondern in bawü
 
Und hier vermute ich Blaue Holzbiene vor Orchidee ?
Die Blume hab ich an der Havel schon mal gesehen den Flattermann allerdings nicht.
Die Blaue Holzbiene würde ich bestätigen, aber die Orchidee nicht. Irgendeine rosablühende Platterbse, evtl. die Wald-Platterbse.

VG
Pere ;)
 
Hallo,

das sind ja Klasse Bienenfresserfotos und tolle Beobachtungen aus der Wagbachniederung (ist ja sowieso ein schönes Gebiet).

Bei mir waren es auch recht ertragreiche Tage.
Achtung - sind etwas mehr Bilder.

Habt dann aber auch erstmal 3 Wochen vor mir Ruhe ^^
Bin in Dänemark am einzigsten Vogelfelsen (sozusagen MiniHelgoland xD) und da soll auch das größte Vogelschutzreservat von Nordeuropa sein - bin gespannt.
Bilder gibts dann danach.


So, erstmal noch welche von heute.

Jetzt sieht man ja überall viele viele Jungtiere, die alle gefüttert werden wollen.

u.a. diese Bachstelze:

http://s2.directupload.net/images/080723/mgkcrwoq.jpg


ein Graureiher bei der Ausscheidung seines Verdauungsendproduktes xD


http://s8.directupload.net/images/080723/hxqz7msy.jpg


so, denn gabs noch ein Haussrotschwanz:

http://s1.directupload.net/images/080723/e6t7mvth.jpg


und das hungrige Maul war auch nicht weit:


http://s5.directupload.net/images/080723/6t4ohwud.jpg


http://s2.directupload.net/images/080723/wsauajzu.jpg


alles sieht nach einer normalen Fütterung aus...


http://s2.directupload.net/images/080723/n4l5nzss.jpg


http://s2.directupload.net/images/080723/iez5dpp8.jpg


...denkste - in dem Alter müssen sich die Jungen das Futterschon selbst holen. So flog der Vater unverrichteter Dinge wieder ab:

http://s5.directupload.net/images/080723/yt725uts.jpg



Mäusebussard:


http://s3.directupload.net/images/080723/kqez36o4.jpg
 
auch bei Neuntöters gibt 's Junge:


http://s5.directupload.net/images/080723/b7ydw9pg.jpg


http://s5.directupload.net/images/080723/oax744oq.jpg


Rauchschwalbe - ebenfalls eine junge:


http://s4.directupload.net/images/080723/uni962f2.jpg


noch ne Singdrossel:


http://s5.directupload.net/images/080723/m3abpcwh.jpg


so, und jetzt noch eine kleine Turmfalkenserie.
Die entwickeln sich langsam zu meinem Lieblingsfotoobjekt (ich hoffe ich nerv euch damit nicht)...


der erfolgreiche Jagdflug...

http://s3.directupload.net/images/080723/87bot9p3.jpg


...war wohl doch eher ein Griff ins Leere:

http://s3.directupload.net/images/080723/sy33mmxr.jpg


also auf zum nächsten:


http://s1.directupload.net/images/080723/9vmj93ha.jpg


diesesmal mit Erfolg...
die Maus ist wohl Mausetot:


http://s7.directupload.net/images/080723/3qp74a4y.jpg


*michrangepirschthab*

http://s2.directupload.net/images/080723/s4ze93hl.jpg
 
Studie einer Mausverzehrung:


http://s3.directupload.net/images/080723/jkbvaldk.jpg


http://s4.directupload.net/images/080723/uundepgi.jpg


http://s3.directupload.net/images/080723/jjyxzg52.jpg


http://s2.directupload.net/images/080723/r8oii6e6.jpg


und weg war sie...


http://s2.directupload.net/images/080723/66s2tjkh.jpg


http://s5.directupload.net/images/080723/zdaeiwtx.jpg


ich habe den Turmfalken 3 Stunden lang beobachtet, in dieser Zeit hat er sich mind. 5 Mäuse gefangen.
War schon ein tolles Erlebnis...


ein Weißstorch - in diesem Gebiet seltener als der Schwarzstorch^^

http://s4.directupload.net/images/080723/uhs6x9zm.jpg


und auf einmal kam ein Feldhase auf mich zugehoppelt und blieb einen Meter entfernt von mir stehen und schaute mich an bis er wieder das Weite suchte.
- Kamera war natürlich im Rucksack (genauso wie bei einem Schwarzstorch, der 10m entfernt von mir vom Bach bei Rückenlicht aufflog...).

Dem Hasen bin ich dann nochmal nachgegangen und es hat sich gelohnt:


http://s7.directupload.net/images/080723/ya2c6haw.jpg


http://s2.directupload.net/images/080723/o734etpy.jpg


http://s1.directupload.net/images/080723/kviocflj.jpg


so, das wars jetzt erstmal...
 
Ich dachte Turmis zerteilen die Mäuse ..das die das Ding in einem schlucken..sehr gute Bilder :)


Gruß Bernd
 
Einfach super Bilder!!!!!
Mit welcher Ausrüstung macht Ihr diese schönen Bilder?
Gruß
Manfred
 
Thema: Beobachtungen Juli 2008

Ähnliche Themen

Kleo@Kiwi
Antworten
87
Aufrufe
3.327
coemm
C
taubeTaube321
Antworten
108
Aufrufe
7.499
Peregrinus
Peregrinus
Peregrinus
Antworten
81
Aufrufe
6.153
swift_w
swift_w
Peregrinus
Antworten
95
Aufrufe
10.044
Peregrinus
Peregrinus
micarusa
Antworten
9
Aufrufe
2.296
Bachstelze
Bachstelze
Zurück
Oben