Grauer Fliegenschnäpper

Diskutiere Grauer Fliegenschnäpper im Forum Beobachtungen im Bereich Wildvögel - hallo ihr Lieben kann mir einer helfen bei der Beantwortung folgender Frage: Welche Stelle (Vogelwarte?) führt Statistiken über Brutplätze...
Karin G.

Karin G.

Co-Admin
Beiträge
35.686
hallo ihr Lieben

kann mir einer helfen bei der Beantwortung folgender Frage:
beim mir am Haus hat ein Grauer Fliegenschnäpper gebrütet die Jungen sind nun geschlüpft. Bei der Fütterung habe ich festgestellt, dass das (vermutlich) Männchen einen roten Ring trägt. Sollte dies Beobachtung gemeldet werden? Falls ja wohin?

Welche Stelle (Vogelwarte?) führt Statistiken über Brutplätze? Die Ringfarbe allein hilft wohl nicht weiter, verrät aber eventuell das Jahr der Beringung? :?
 
hallo allerseits

habe mich beim Fragesteller inzwischen noch nach seinem Wohnort erkundigt:

ich wohne in Steinmauern das liegt im Landkreis Rastatt und an Murg und Rhein.
Es waren 5 Junge Grauschnäpper im Nest, das über meinem Garagentor unter einem Vordach auf einer Lampe errichtet wurde, alle 5 machten einen gesunden Eindruck, sie waren alle sehr munter und rege.

Die Fütterung der Jungen und letztendlich das Ausfliegen (gestern am 02.07.08 ) haben mich so in Bann gezogen, dass ich dies öfters aus einiger Entfernung mit dem Fernglas beobachtet habe.
 
Thema: Grauer Fliegenschnäpper

Ähnliche Themen

Zurück
Oben