Spatzen

Diskutiere Spatzen im Forum Beobachtungen im Bereich Wildvögel - Wer vermisst diese Vogelart auch? Bei uns höre und sehe ich keine mehr. In einem überdachten Einkaufszentrum in der Nähe, fliegen und nisten...
a.dau

a.dau

Foren-Guru
Beiträge
1.046
Wer vermisst diese Vogelart auch?
Bei uns höre und sehe ich keine mehr.

In einem überdachten Einkaufszentrum in der Nähe, fliegen und nisten einige.
 
Hallo Annette,

bei mir auf dem Balkon haben sich die Sperlinge den Nistkasten der Meisen angeeignet und haben schon 2 Bruten in diesem Jahr gezogen. Wenn mich nicht alles täuscht, sitzen sie jetzt schon zum 3. Mal...
Also bei uns hier sieht man noch viele Spatzen.:zwinker:
 
Der Spatz ist ein echtes Hauptstadtkind, bei mir leben gaaaaanz viele, die bekommen von mir jeden Tag eine große Badeschale mit frischem Wasser :D
Die haben auch wieder viele Kinder dieses Jahr.
Ansonsten findest Du Spatzen in Pferdeställen und, an oder auf, ihren Misthaufen :zustimm:
Aber es stimmt schon, er ist nicht mehr so häufig vertreten wie früher...
Es fehlen halt die Nistplätze :k
 
Wir leben hier mitten im Wald auf einem Hof mit vielen Tieren, hier gibt es noch einige Spatzen, die buchstäblich von den Dächern pfeifen :zwinker: und auch andere, allgemein etwas seltener gewordene, Vögel.
Guckt mal - das war vor Kurzem als ich in meiner Schreibstube saß...
http://www.bilder-hochladen.net/files/5nq6-4d.jpg
lg Marietta
 
Hallo Marietta,

ein superschönes Motiv hast du da eingefangen! :zustimm::beifall:
 
:) danke schön Sybille, für solche Fälle liegt mittlerweile immer öfter ein Fotoapparat bereit - wie oft schon habe ich gedacht - wäre das ein schönes Motiv, wenn....
lg Marietta
 
Ein schönes Bild!
Danke.
Dann wollen wir mal hoffen,
dass wir noch länger Spatzen beobachten können
und von den Dächern pfeiffen hören können.
 
Thema: Spatzen

Ähnliche Themen

E
Antworten
2
Aufrufe
164
Editha
E
Manon
Antworten
8
Aufrufe
509
Manon
Manon
H
Antworten
41
Aufrufe
1.833
SamantaJosefine
SamantaJosefine
M
Antworten
4
Aufrufe
664
Marco39
M
Zurück
Oben