Beobachtungen August 2008

Diskutiere Beobachtungen August 2008 im Forum Beobachtungen im Bereich Wildvögel - hi, dann lassen wir "den alten" mal ein neues schublädchen für den monat august eröffne ... (aufnahme von heute nachmittag, dithmarscher...
zahmer osten

http://shutter04.pictures.aol.com/data/pictures/16/003/7B/BF/CE/27/OzcfODlIEpSMzK40gkvew+N8BQbJCJ-b0300.jpg

also da sieht man erst mal, dass wir grund zur freude hatten.
auch wenn der seeadler hier im koog wohnt, freuen wir uns doch sehr über jeden einzelnen, den wir unterwegs sehen, dieser war an der pohnsdorfer stauung in der nähe von preetz.

dort überflogen vier kraniche unseren weg und ließen sich in einer wiese nieder, recht weit weg, daher nur eine spektivaufnahme ... es handelte sich um ein paar mit zwei jungen :freude::freude::freude:

http://shutter03.pictures.aol.com/data/pictures/23/002/7F/8F/5C/71/5Ou6LzUbTYnH53YebPaNArAwjdPrO7170300.jpg
kurz vor preetz entdeckten wir einen kleineren see mit rothalstauchern + nachwuchs und in der gesamten gegend waren die wasserflächen voller gänse, enten und taucher .... und es gab auch noch weitere kraniche dort.
in jedem fall ein schönes ausflugsziel!
 
Nabend.

Zahmer Osten...soso. Aber nur Ost-Holstein (Holsteinische Schweiz):D

Auf der von Sanne beschriebenen Tour haben wir an der Pohnsdorfer Stauung ausser den beschriebenen Kranichen auch einen Trup von ~30 Kanadagänsen gesehen.

http://i247.photobucket.com/albums/gg142/geierhirte/120820086von13.jpg

Am Lanker See sahen wir dann wieder einen Seeadler...ich vermute, von diesem Jahr.

http://i247.photobucket.com/albums/gg142/geierhirte/1208200810von13.jpg

http://i247.photobucket.com/albums/gg142/geierhirte/1208200811von13.jpg

http://i247.photobucket.com/albums/gg142/geierhirte/120820089von13.jpg

Angekommen an den Lebrader Teichen konnte ich nur dieses "Gruppenbild" (Schnatter- , Krick- und Tafelenten sowie Blässhühner) machen...der Rest ging nur durchs Spektiv :~

http://i247.photobucket.com/albums/gg142/geierhirte/1208200812von13.jpg

Alles in allem eine schöne Tour.

LG, Olli
 
@Olli: der Seeadler ist definitiv von diesem Jahr, nicht nur die Färbung verräts ,auch das Fehlen sämtlicher Mauserlücken.
Ein wunderschöner junger Kerl!:prima:
 
Heut hab ich's endlich auch mal wieder zu ner kleinen Tour geschafft.

Ein Grünschenkel gab sich am Baggersee die Ehre:
http://img174.imageshack.us/img174/8895/aaimg0019cn4.jpg

Ein Mischtrupp Bach-/Schafstelzen, jeweils mit Jung- und Altvögeln war auf den Feldern unterwegs. Hier eine Schafstelze:
http://img183.imageshack.us/img183/8052/img0037yw2.jpg

Selbst ein Mauersegler war noch unterwegs; das Foto langt allerdings nur zu Beweiszwecken:
http://img183.imageshack.us/img183/6066/img0056ac1.jpg

Wie man sieht, hatten die Neuntöter Bruterfolg. Hier ein Jungvogel:
http://img124.imageshack.us/img124/808/aaimg0089jn7.jpg

VG
Pere ;)
 
Ich war auch am Woe unterwegs.Nachdem ich letzte Woche mein erstes Odinshühnchen hatte entdeckte ich heute ein weiteres am Rietzer See,dort flog auch ein Regenbrachvogel rum.Fotos gibts davon leider keine.



Seeadler beim rütteln.Habe zuvor auch nie gesehen.Die Gänse nahmen den Jungspund nicht sonderlch ernst und flogen nicht in Panic davon.



http://i21.photobucket.com/albums/b268/Grinsofant/seeadler-ruetelt-6766.jpg






Der Seeadler blieb beim rütteln ohne Beute der Turmfalke hatte es da besser erwicht.




http://i21.photobucket.com/albums/b268/Grinsofant/turmfalke-244341.jpg




Nachdem ich erst gar kein Schwarzkehlchen gesehen habe hab ich nun wieder mal welche gefunden.




http://i21.photobucket.com/albums/b268/Grinsofant/schwarzkehlchen-66642.jpg




http://i21.photobucket.com/albums/b268/Grinsofant/schwarzkehlchen-444322.jpg




Die Neuntöter waren auch nett und liessen mich aus dem Auto knipsen.





http://i21.photobucket.com/albums/b268/Grinsofant/neuntoeter-666854.jpg




http://i21.photobucket.com/albums/b268/Grinsofant/neuntoeter-juv-4355.jpg




Es fliegen nicht nur Vögel.....



http://i21.photobucket.com/albums/b268/Grinsofant/fledermaus-32434.jpg




http://i21.photobucket.com/albums/b268/Grinsofant/libelle-324.jpg




Gruß Bernd
 
Boah Bernd, das ist ja nur geil :zustimm:

Tobias und ih konnten heute in Wremen eine ad Raubseeschwalbe beobachten. Auf 2 Meter vorbeifliegend. Da hätte man geniale Bilder machen können... Zudem schon eine Spießente

Viele Grüße,
Marcel
 
Tolle Bilder von euch allen :zustimm:

Da will ich auch noch mal was ganz "normales" von heute beisteuern.

Graugans beim stündlichen Bade:


http://s8.directupload.net/images/080818/o568jkjt.jpg


http://s7.directupload.net/images/080818/65sjpljw.jpg


Damit die Singvögel nicht allzu kurz kommen - hier ein Haussperling:


http://s1.directupload.net/images/080818/kg3nd4hy.jpg


Lachmöwe:


http://s6.directupload.net/images/080818/65bcaq6p.jpg


die Graugans machts vor, die Lachmöwe machts nach...


http://s8.directupload.net/images/080818/4igklya7.jpg


http://s5.directupload.net/images/080818/7s6z2fro.jpg


http://s4.directupload.net/images/080818/4ab9m5gc.jpg


und noch eine Nebelkrähe:


http://s6.directupload.net/images/080818/9t34ucyi.jpg


Allen noch einen wunderschönen Start in die Woche. :)
 
Tolle Bilder. HEute und Gestern hab ich einen Grauschnäpper Jung und Alt gesehen. persönlich mein erster. Vorher ist der mir da nie aufgefallen, obwohl er ja wohl da gewesen sein muss.
 
Sauber Alex !
Hast du ein neues Objektiv oder hast du den Konverter weggelassen ?


Noch ein paar von gestern .....



Der Versuch ein wenig Dynamik in die Graugansbilder reinzukriegen. nicht so einfach ....




http://i21.photobucket.com/albums/b268/Grinsofant/graugans-mitzieher-233klein.jpg





Der Regenbrachvogel........weit wech aber zu erkennen....




http://i21.photobucket.com/albums/b268/Grinsofant/regenbrachvogel-355.jpg




Hier Mutter und Kind .mal ein guter Vergleich zwischen w und juv ..




http://i21.photobucket.com/albums/b268/Grinsofant/neuntoeter-w-adult-juv-4354.jpg



Nix besonderes aber gut gelungen glaub ich ist mir der Graureiher der plötzlich übers Schilf kam.




http://i21.photobucket.com/albums/b268/Grinsofant/graureiherflug-34535.jpg






Hier mal wieder ein wenig Spektiviertes .....Silberreiher



http://i21.photobucket.com/albums/b268/Grinsofant/silbereiher-digis-34.jpg



Wen man nicht zu sehr vergrössert geht es ja von der Qualität..


Der ist für Pere weil er so schön bestimmt hat..einer von drei die ich am Woe gesehen habe...





http://i21.photobucket.com/albums/b268/Grinsofant/raubwuerger-digi323.jpg




Großer Abendsegler .....nunja mir kam er wie ein Großer Nachmittagsegler vor ..es war so ca 16.00.Zum Glück kam er mehrmals vorbei hier noch was brauchbares.




http://i21.photobucket.com/albums/b268/Grinsofant/gr-abendsegler-11145.jpg






http://i21.photobucket.com/albums/b268/Grinsofant/gr-abendsegler-22245.jpg



Könnte dieser eine weibl. Herbstmosaikjungfer sein ?




http://i21.photobucket.com/albums/b268/Grinsofant/libelle-gruen-flug-1.jpg



Wenn man die in wenig beobachtet und die Stellen kennt an denen sie stehen kann man sie recht gut fotografieren ...genug Brenweite vorrausgesetzt.



Schöne Woche wünscht Bernd
 
Moin Bernd.

Die Bilder sind wie immer super...
Aber noch geiler ist deine neue Signatur...ich hau mich weg :D:D:D

Denk dran: Nich die Grummbirne näwe de Zwibbelle :D:D:D

LG, Olli
 
Thema: Beobachtungen August 2008

Ähnliche Themen

SamantaJosefine
Antworten
75
Aufrufe
2.804
irisb
irisb
MarNiko
Antworten
55
Aufrufe
4.456
HeidiHH
HeidiHH
micarusa
Antworten
62
Aufrufe
4.244
Karin G.
Karin G.
Peregrinus
Antworten
50
Aufrufe
6.589
masaa
masaa
Zurück
Oben