Exot gesichtet in 93333

Diskutiere Exot gesichtet in 93333 im Forum Beobachtungen im Bereich Wildvögel - Hallo Leute. Meine Nymphies machten mich heute schreiend auf einen vor dem Balkon umherfliegenden Vogel aufmerksam. Meines Erachtens...
T

Taz

Nymphieopfer
Beiträge
43
Hallo Leute.

Meine Nymphies machten mich heute schreiend auf einen vor dem Balkon umherfliegenden Vogel aufmerksam.

Meines Erachtens handelte es sich um irgendeinen Großsittich, bzw. Kleinpapagei. :idee:
Er war leider zu weit weg um seine Spezies zu bestimmen.
Ausserdem hatte ich meine Brille nicht parat.

Er verschwand im Wallnussbaum und ich konnte ihn seither nicht mehr hören, noch sehen.
Falls jemanden in dieser Gegend ein Vogel entflogen sein sollte, kann er sich gerne bei mir per PM oder email melden.

Gruß
Taz

PS: Sorry für den falschen Thread 0l
 
Zuletzt bearbeitet:
Hals band sittiche und große Alexandersittiche gibt es zwar freilebend in Deutschland, aber soweit ich weiß, nicht in der Region?
 
Nabend.

Also wenn es kein entflogener "Exot" ist...vielleicht war es ein Bienenfresser ???
Grau- und Grünspechte werden auch sehr gern mit Papageien/Sittichen verwechselt.

LG, Olli
 
Wie gesagt.

Er war sehr weit weg.
Es war ein ganz kräftiges, lautes Viepen, wie ich es nur von Papageien und Sittichen kenne.

Wildlebend schließe auch ich bei uns auch aus.
Obwohl schon öfter ein grüner Papagei gesichtet wurde, der mich sogar im Morgengrauen mal attackierte.

Allerdings war das letztes Jahr, Ende Winter.
 
Thema: Exot gesichtet in 93333

Ähnliche Themen

Zurück
Oben