Beobachtungen November 2008

Diskutiere Beobachtungen November 2008 im Forum Beobachtungen im Bereich Wildvögel - Nabend. Heute ein kleiner "Ausflug" ins Wilde Moor bei Rendsburg. Auf dem Weg dorthin gab es viele Greife, meist Mäusebussarde. Einige saßen...
Hallo!

Ich wollte schon nach Waldi fragen ^^!
Ansonsten, Bernd, wo hast du denn die Rebhühner erwischt? Die interessieren mich ja brennend =)!
Mit den Eulen ergeht es mir genauso, höre zwar immer mal eine, aber sehen?

Grüße, Andreas


Hallo Andreas

Vom Trappenturm Garlitz kann man meist den Trupp Rebhühner sehen.

Gruß Bernd
 
Weißstörche und Nilgänse

Hallo zusammen,

habe hier am Niederrhein just Weißstörche und Nilgänse gesehen. Hier die entsprechenden Fotos.
 

Anhänge

  • IMG_9770_kl_1.jpg
    IMG_9770_kl_1.jpg
    31,6 KB · Aufrufe: 40
  • IMG_9816_klein.jpg
    IMG_9816_klein.jpg
    23,7 KB · Aufrufe: 54
Hallo!

Ui wart ihr schon fleissig! Und was für tolle Bilder... :zustimm:

Ich habe Euch heute "ein Leckerchen" zu bieten... so eine "Jagd" habe ich noch nie beobachten können... heute morgen haben mich meine Jungs zum Schulbus mitgeschleppt, nachdem sie dieses Schauspiel schon zwei mal beobachtet haben, und wir hatten Glück:

Buteo beim Frühstück
 
Hallo!

Ui wart ihr schon fleissig! Und was für tolle Bilder... :zustimm:

Ich habe Euch heute "ein Leckerchen" zu bieten... so eine "Jagd" habe ich noch nie beobachten können... heute morgen haben mich meine Jungs zum Schulbus mitgeschleppt, nachdem sie dieses Schauspiel schon zwei mal beobachtet haben, und wir hatten Glück:

Buteo beim Frühstück

Dank Buteo (Modi) weiß ich ja nun dass Bussarde gerne Regenwürmer futtern. Das kann man hier ja richtig gut sehen in dem Vid ;) Hatte da letzten 6 Bussarde auf einem Feld und alle rannten sie nach den Leckerbissen...das sah vllt lustig aus :D Zur Zeit sitzen da jeden Tag nur noch 2, jedoch immer die selben.

Gruß Kosta :p
 
Hallo!

Ui wart ihr schon fleissig! Und was für tolle Bilder... :zustimm:

Ich habe Euch heute "ein Leckerchen" zu bieten... so eine "Jagd" habe ich noch nie beobachten können... heute morgen haben mich meine Jungs zum Schulbus mitgeschleppt, nachdem sie dieses Schauspiel schon zwei mal beobachtet haben, und wir hatten Glück:

Buteo beim Frühstück

:)


Tolles Video.

son dunkler Mausi mit so aufgebauschten dunklen Hosen hat ja schon ein bissel was adlerartiges ..und dann jagt er Regenwürmchen :D

Gruß Bernd
 
Hi!

son dunkler Mausi mit so aufgebauschten dunklen Hosen hat ja schon ein bissel was adlerartiges ..und dann jagt er Regenwürmchen

*lach* ... ja, ich fand es auch sooo süß... und wenn dann auch noch mehrere auf die Art und Weise unterwegs sind, ist das bestimmt echt die beste Unterhaltung... :D
Zu schade, dass es so nebelig war ....

Dank Buteo (Modi) weiß ich ja nun dass Bussarde gerne Regenwürmer futtern

upps.... Ich will hier natürlich niemanden etwas unterstellen :+pfeif: *schleich wech*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für meinen Geschmack ein ganz normal durchschnittlich typisch gefärbter Mäusebussard unserer Breiten.

VG
Pere ;)

Meiner Meinung nach sind die Bussarde in Brandenburg im Schnitt eher heller als der obige und so schöne Hosen sieht man auch kaum mal :)

Hab ebend auch mal meine archivbilder durchgesehen und finde mich bestätigt.Wobei ich allerdings auch im Winter mehr Bussarde fotografiere und sehe.

Gruß Bernd

Können ja auch nicht alle solche Schönlinge wie dieser hier sein :D


http://www.xpskins.de/Fotoalbum/tiere/voegel/greife/mbussard/mb-24389.jpg
 
Hm, Annie hat da bestimmt Buteo vermivoris im Video festgehalten ;).
Ein sehr schönes Video :zustimm:!

Grüße, Andreas
 
:D Klar Andreas eine echter Regenwurmbussard ....

@Bernd: WAS für ein Bild! Das helle Gras, und dann die Kornblumen dazwischen.... Ein wunderschönes Tier auf absolut gelungenden Bild... (ist zwar ja bestimmt kein NovemberBild...) aber ich fall' hier fast von Stuhl.... Klasse!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
:D @Bernd: WAS für ein Bild! Das helle Gras, und dann die Kornblumen dazwischen.... Ein wunderschönes Tier auf absolut gelungenden Bild... (ist zwar ja bestimmt kein NovemberBild...) aber ich fall' hier fast von Stuhl.... Klasse!

ich schließe mich an. Das Bild ist phantastisch! Ganz große Klasse! Die Farben ! Dass ist reif für ein Kalenderfoto oder ein Buch!
 
So, heute hat endlich mal wieder die Sonne geschienen, nix wie raus und die Zeit nutzen.


An der Elbe ist mir dieser Gänsesäger übern Weg geflogen:


http://s9b.directupload.net/images/081109/7avjqxw9.jpg


das da ist eine Graugans^^


http://s9b.directupload.net/images/081109/k3in3ke5.jpg


Haubentaucher mit sehr geringer Fluchtdistanz:


http://s9b.directupload.net/images/081109/jcha5nno.jpg


das war dann fast schon langweilig...


http://s9b.directupload.net/images/081109/e5q8opxg.jpg


Lachmöwe:


http://s9b.directupload.net/images/081109/6qzfaxju.jpg


Nebelkrähe:


http://s9.directupload.net/images/081109/irakadmj.jpg


Saatkrähe:


http://s9b.directupload.net/images/081109/s6ejwzaj.jpg


Reiherenten - jetzt kommen sie schon in größeren Mengen auf die Kiesgruben in Dresden:


http://s9.directupload.net/images/081109/m5lr9dsh.jpg


stolzer Schwan:


http://s9.directupload.net/images/081109/68gn6yik.jpg
 
Ich krieg' jetzt von Pere bestimmt gleich Besuch mit der Bockflinte, aber deine Nebelkrähe, Alexander, ist wieder ein astreines "Intergrade" ;)!
Nicht schlecht, du wohnst da ja mitten in der Mischzone. Hättest du noch ein paar Fotos von solchen Mischungen?
Hier in Berlin sind höchstens mal einzelne Vögel, die rauchgrau sind, oder einen schwarzen Bauch aufweisen, nur gaaaanz selten mal eine richtige Rabenkrähe, andere Mischungen hingegen nie...
Finde das sehr interessant =)!

Grüße, Andreas
 
ach ja die nilgänse, bis zu 150 stück habe ich hier schon auf einer wiese gezählt....

ungleiches paar, eine von teilweise über zwanzig streifengänsen die man in den rieselfeldern münster beobachten kann
http://img47.imageshack.us/img47/6536/p1010573db6.jpg
und diesen kandidat kann man jedes jahr über die wintermonate beobachten, ob er nils dabei hat konnte ich bisher nicht erkennen:D
http://img357.imageshack.us/img357/2527/p1010388sd2.jpg
alle landeklappen ausgefahren
http://img262.imageshack.us/img262/5383/p1010429jo4.jpg
 
Thema: Beobachtungen November 2008

Ähnliche Themen

HeidiHH
Antworten
21
Aufrufe
1.413
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Kleo@Kiwi
Antworten
47
Aufrufe
3.209
Peregrinus
Peregrinus
Karin G.
Antworten
42
Aufrufe
3.777
Peregrinus
Peregrinus
Karin G.
Antworten
19
Aufrufe
3.375
esth3009
esth3009
Wasserralle
Antworten
5
Aufrufe
2.411
Peregrinus
Peregrinus
Zurück
Oben