Futterhaus 2008/2009

Diskutiere Futterhaus 2008/2009 im Forum Beobachtungen im Bereich Wildvögel - So, ich fang einfach mal an... Ich hab ja am Dienstag ein kleines Futtersilo mit Saugnäpfen ans Bürofenster gehängt. Hat bis Donnerstag...
Milvus

Milvus

En Viehlsnarr
Beiträge
563
So, ich fang einfach mal an...

Ich hab ja am Dienstag ein kleines Futtersilo mit Saugnäpfen ans Bürofenster gehängt. Hat bis Donnerstag gedauert, bis die ersten vorwitzigen Kohlmeisen kamen. Hier in dieser Ecke gibt's wohl üblicherweise kein Futter. Nun ist das Wochenende vorbei und es hat sich herumgesprochen. :D
Ist noch 1/5 an Körnern drin und ständiges Kommen und Gehen. Chef ist eine Blaumeise, die im Gegensatz zu den Kohlmeisen auf dem Rand sitzen bleibt, um da die SoBluKerne aufzupicken. Währenddessen traut sich kein anderer Vogel hin oder sie geht energisch dagegen :+schimpf.
Interessant sind die unterschiedlichen Farben der KoMei: Manche sind richtig leuchtend gelb am Bauch, andere sind mehr grau und unscheinbar.
Und erstaunlich finde ich den (oder die) Kleiber: Der kriegt's hin, in der Schnabelspitze 3-4 Kerne wegzutragen...8o erstaunlich!
 
Thema: Futterhaus 2008/2009
Zurück
Oben