Kämpfende Bussarde

Diskutiere Kämpfende Bussarde im Forum Beobachtungen im Bereich Wildvögel - Hallo zusammen, habe heute 2 Mäsebussarde am Boden miteinander kämpfen sehen 8o. Sah recht bedrohlich aus und auch die Krähe hat am Schwächeren...
S

spot1972

Guest
Hallo zusammen,

habe heute 2 Mäsebussarde am Boden miteinander kämpfen sehen 8o. Sah recht bedrohlich aus und auch die Krähe hat am Schwächeren mit-gerupft. Ist dass üblich?
 

Anhänge

  • IMG_9900_ausschnitt_1.jpg
    IMG_9900_ausschnitt_1.jpg
    11,4 KB · Aufrufe: 87
Klasse Beobachtung... Also üblich ist es nicht dass die Krähe da mitrupft. Jedoch ist es normal dass Krähen auf Bussarde "hassen", heißt sie attackieren diese. In dem Fall kann man von hier aus schwer sagen weshalb sie sich bekriegt haben und wieso die Krähe da mitgemischt hat.

Gruß Kosta
 
Es könnte sich hier um ein Kampf um Beute oder Revier handeln. Da jedoch häufig zu beobachten ist das mehrere Bussarde (vielleicht Clans) sich am selben Ort befinden, vermute ich das es sich um eine Maus oder dicken Regenwurm handelt, der der Auslöser für den Streit war.

Krähenvögel hassen wie Capricornus schon sagte auf Greifvögel. Wenn du meinst das der schwächere MB auch von der Krähe attackiert wurde, kann ich mir das nur so erklären, dass es dem Schwarzrock egal war wen er von beiden jetzt hackt und wenn einer schon daliegt, dann natürlich den. Denn von ihm droht ja keine Gefahr.

LG Phil
 
Thema: Kämpfende Bussarde

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
861
Peregrinus
Peregrinus
B
Antworten
15
Aufrufe
5.029
enibas
E
sassy77
Antworten
18
Aufrufe
3.923
Sandraxx
Sandraxx
L
Antworten
4
Aufrufe
5.484
crypteria
crypteria
mineral0
Antworten
9
Aufrufe
385
harpyja
harpyja
Zurück
Oben