Beobachtungen Februar 2009

Diskutiere Beobachtungen Februar 2009 im Forum Beobachtungen im Bereich Wildvögel - Hallo zusammen ich konnte vor einigen Tagen diesen prächtigen Kandidaten beobachten wie er immer wieder versuchte einem Mäusebussard die Beute...
Coole Sache und tolles Bild ;)
Bei mir is momentan nichts mit Beobachten, liege mit´ner dicken Grippe im Bett -.-

Gruß
Kosta
 
Moin.

diesen prächtigen Kandidaten

Da viele nicht die ganzen verschiedenen Vogelarten, die sich hier in unseren Breitengraden tummeln, noch nicht kennen, wäre es wirklich nett, wenn ihr dazu schreibt, was ihr denn beobachtet habt. So können wir alle voneinander lernen :zustimm:

Hier handelt es sich um einen Wanderfalken. Schöne Beobachtung.

LG, Olli
 
Danke Olli, ich wollte es nicht wieder schreiben, genau das ist auch meine Bitte. Ich bin von Euren Fotos immer begeistert (!), lerne und staune und möchte natürlich dann auch wissen, um welche Art es sich handelt.

LG astrid
 
Mir gehts genauso :prima:
Werde mir wohl bald eine einigermaßen vernünftige Kamera kaufen, ihr habt mich mit eurem Fieber echt angesteckt. Gute Besserung übrigens an Kosta :)
 
:Nun, zum ersten: Turmfalken und Mäusis
2.: Unser Garten ist voller singvögel, TOLL!:)
 
Ich hatte gestern in der Mittagspause einen Mittelspecht und einen Buntspecht nebeneinander sitzen, beide nur einen halben Meter auseinander. So war mal ein direkter Vergleich der beiden Arten möglich :freude:. Leider hatte ich die Kamera nicht dabei ... :traurig:

Heute saß ein Schwarm Erlenzeisige in der Erle vor meinem Bürofenster. Immer wieder schön, diese hübschen Burschen beobachten zu können. Aber auch hier keine Kamera greifbar.

VG
Pere ;)
 
Nabend.

Das erste Bild zeigt einen Kleiber. Die Übrigen eine Haubenmeise :zustimm:

Ganz toll.

LG, Olli
 
Danke Olli, leider sind die Aufnahmen mit ISO 800 fotografiert, ich hatte vergessen runter zu schalten,
deshalb sind die Bilder etwas pixelig.
 
Möwe contra Wurm

hi,
die Aufnahme ist von Dezember, aber ich stelle sie trotzdem mal in den aktuellen thread:
Silbermöwe trampelt über Moorwiese und scheucht Regenwürmer auf :D

klickfilm

lg Sanne
 
Hallo,

bevor es jetzt eine Woche in den Skiurlaub geht, nochmal kurz ein paar Bilder von mir.
Nur normales Wassergeflügel^^


Blässhuhn:



http://s8b.directupload.net/images/090206/i2sqtqtm.jpg


http://s5b.directupload.net/images/090206/wzdgqgwf.jpg


http://s5b.directupload.net/images/090206/i3jfpxtr.jpg


Graugans:


http://s5b.directupload.net/images/090206/9qnhjjv2.jpg


Höckerschwan:


http://s4b.directupload.net/images/090206/2had4dxf.jpg


Sturmmöwe:


http://s4b.directupload.net/images/090206/3peuqxz2.jpg


und auf die Gefahr hin, dass es euch langsam nervt...nochmal eine Waldohreule :~


http://s8b.directupload.net/images/090206/g2mru6h4.jpg



am Mittwoch, saß ein Sperber bei mir auf einem gegebüberliegenden Haus....Kamera war aber wie immer nicht griffbereit. :~
 
Hi,
bei uns balzen die Mäusebussarde, spielen in der Luft, schreien und verpusten sich ab und zu am Boden. Diesen fand ich auf dem Weg in die Stadt, er stieg dann zu zwei weiteren auf und "spielte" weiter ... so richtig glücklich sehen Greife irgendwie nie aus :nene: :+keinplan
http://i408.photobucket.com/albums/pp168/ottofriend/pr/februar%2009/P2060335.jpg?t=1233938639

Dieser übt gerade den sonntäglichen Segen ein .... oder ist das Sägen?
http://i408.photobucket.com/albums/pp168/ottofriend/pr/februar%2009/P2060268.jpg?t=1233938252

und hier noch mal der Gänsesäger-Kerl in Normalform, wie er mitten durch die Stadt auf der Braake schwimmt:
http://i408.photobucket.com/albums/pp168/ottofriend/pr/februar%2009/P2060262.jpg?t=1233938489

lg Sanne
 
Du und die das dicke Ding scheinen sich ja ganz gut aufeinander einzuspielen :)
Menno will auch so schöne Säger haben .. hier sind die sehr scheu

Gruß Bernd
 
Können Gänsesäger auch Forellen fangen?
mein Freund hat heute nen Vogel beobachtet der untergetaucht ist und dann mit nem dicken Fisch im Schnabel wieder aufgetaucht ist.
Er meint es könnte so ein Gänsesäger gewesen sein. Hab die aber noch nie bei uns in Bayern gesehen...
 
Natürlich können die Gänsesäger auch Forellen fangen.Allerdings nicht so grosse wie der Kormoran.Den Kormoran wird dein Freund wohl auch gesehen haben.

Gruß Bernd
 
Du und die das dicke Ding scheinen sich ja ganz gut aufeinander einzuspielen :)
Menno will auch so schöne Säger haben .. hier sind die sehr scheu

Gruß Bernd

8o
ja sagemal, wie hört sich das denn an? :+schimpf
Ich will es mal deiner Fassungslosigkeit angesichts der Superbilder zuschreiben .... löl , schöne feste Balken hat das Vogelforum :zwinker: *dumdidum*
 
Thema: Beobachtungen Februar 2009

Ähnliche Themen

SamantaJosefine
Antworten
20
Aufrufe
1.038
SamantaJosefine
SamantaJosefine
HeidiHH
Antworten
12
Aufrufe
1.455
Karin G.
Karin G.
Ronja2107
Antworten
33
Aufrufe
3.505
esth3009
esth3009
esth3009
Antworten
132
Aufrufe
10.956
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Karin G.
Antworten
19
Aufrufe
3.559
esth3009
esth3009

Neueste Themen

Zurück
Oben