Welche Vogelarten habt ihr in diesem Jahr schon gehört?

Diskutiere Welche Vogelarten habt ihr in diesem Jahr schon gehört? im Forum Beobachtungen im Bereich Wildvögel - Welche Arten habt ihr in diesem Jahr schon singen gehört? Bei mir singen schon Blau- und Kohlmeise, Grünfink und Rotkehlchen. Würd mich über...
H

Hannover96Bird

Guest
Welche Arten habt ihr in diesem Jahr schon singen gehört?

Bei mir singen schon Blau- und Kohlmeise, Grünfink und Rotkehlchen.

Würd mich über eure Antworten freuen.
 
Hallo,

ich habe bisher singen gehört: Blaumeise, Kohlmeise, Grünfink, Buchfink, Zaunkönig, Heckenbraunelle, Gartenbaumläufer. Evtl heute einen Hausrotschwanz, da bin ich mir aber nicht sicher (Verkehrslärm).

viele Grüße
Marita
 
Ich ergänze noch Amsel, Tannenmeise und Mittelspecht.

VG
Pere ;)
 
Buchfink, Blaumeise, Eichelhär, Amsel, Kiebiz, Mäusebussard, Habicht
 
Hy!

Natürlich zunächst die üblichen verdächtigen alá Meisen, Amseln und Grünfinken, dazu noch Gartenbaumläufer und heute einen Rotmilan (nenn' ich jetzt einfach mal singen ^^).

Grüße, Andreas
 
Die Goldammer wurde noch nicht gennannt. Bei uns haben die sich schon ganz liiiiiieeeeeb
 
Amsel, Blaumeise, Tannenmeise, Kohlmeise, Grünfink, Zaunkönig, vielleicht auch Buchfink.(bin mir wegen Lärm nicht sicher)
 
Gestern morgen der erste Star balzend auf nem First.

LG, Olli
 
Wir hatten die Sumpfmeise noch nicht. Die singt auch schon ne ganze Weile.

VG
Pere ;)
 
Heute extremes Habicht "Gegackere" !! Am Horst ging es hoch her !!! Bussarde waren in der Luft und kreisten etwa an der Stelle vom Horstbaum. Kein Wunder das einer der Habichte da total abgegangen ist. Das war echt weit zu hören und ging 10-15 min lang !!!
 
die spatzen sind auch schon fleißig dabei!

ok, sie können nicht wirklich gut singen, aber sie geben sich sooo viel mühe!

sie sitzen schon wieder in allen hecken und löchern und schilpen ganz fleißig, und deshalb erwähne ich sie, denn sie gehören auch zum frühling.

niedlich sind auch die rabenkrähen wenn sie "singen", nicht laut aber auch mit hingabe. ich meine nicht das *krah-krock-kreck* etc. sondern diesen leisen "plaudergesang" den sie manchmal vor sich hin singen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Heute habe ich die ersten zarten Laute einer Feldlerche vernommen. Ich habe mich sehr gefreut, denn wenn die Lerche singt ist der Frühling nicht weit.
 
Bei uns habe ich heute die ersten Buchfinken und Sperlinge gehört. Natürlich singen hier auch schon länger Kohl- und Blaumeise und der Grünfink.
 
Gestern habe ich die erste Feldlerche gehört, und eben gerade eine Goldammer singen gesehen.

viele Grüße
Marita
 
Blau-, Kohl-, Tannen-, Sumpfmeise, Grün- Buchfink, Wintergoldhähnchen, Singdrossel, Amsel, Haussperling, Star, Kleiber, Gartenbaumläufer, Heckenbraunelle, und Buntspecht-getrommel.

edit: Feldlerche und Goldammer auch...
 
Thema: Welche Vogelarten habt ihr in diesem Jahr schon gehört?
Zurück
Oben