Räudiger Fuchs

Diskutiere Räudiger Fuchs im Forum Beobachtungen im Bereich Wildvögel - Als ich ebend am PC saß, neben dem Fenster wo nach außen mein Carport zu sehen ist, sich auch die Eingangstür meiner Fasanevoliere befindet, ging...
M

MarcusAurelius

Guest
Als ich ebend am PC saß, neben dem Fenster wo nach außen mein Carport zu sehen ist, sich auch die Eingangstür meiner Fasanevoliere befindet, ging plötzlich der Bewegungsmelder an. Ich dachte "mal wieder ein Katze",aber nein es war ein Fuchs, nicht im Wald nicht im Feld, hier Mitten im Ort.

Ich habe mich ehrlich gesagt richtig erschrocken, denn auch als Jäger, habe ich noch nie so einen schlimmer Zustand (Räude) an einem lebenden Fuchs gesehen. Bis auf den Kopf nackt und überzogen mit einer Art Kruste und einer totalen nackten Lunte. Was wohl sagt, die Räude ist noch nicht im Abschwung.Sah das schlimm aus!
 
Unser Dackel hatte mal Räude, die hatte sich die Ohren total blutig gekratzt, das sah auch nicht schön aus. Allerdings gab es denn ein gutes Mittel vom TA. Geht Räude denn ohne Behandlung überhaupt wieder weg?
 
ich glaube ist ne andere art der räude am hund ! ich meine gehört zu haben das die räude beim fuchs am ende tötlich ist !?
 
Hallo "steezy",

daß bei Füchsen die Räude am Ende tödlich ist, stimmt nicht ganz. Meistens endet sie tödlich, manche Füchse aber überwinden und überstehen die Räude auch. Und außerdem können mit menschlicher Hilfe von Räude gepeinigte Füchse von dem die Räude verursachenden Milbenbefall befreit und kuriert werde. Dazu bedarf es aber einer ziemlichen Ausdauer und Hingabe.

Gruß / Rabenvater
 
Thema: Räudiger Fuchs

Ähnliche Themen

O
Antworten
0
Aufrufe
473
Ornitomania
O
H
Antworten
18
Aufrufe
4.088
Erpel99
E
azring
Antworten
3
Aufrufe
2.102
DiaryOfDreams
DiaryOfDreams
A
Antworten
24
Aufrufe
4.088
Peregrinus
Peregrinus
B
Antworten
2
Aufrufe
648
Birderswiss
Birderswiss
Zurück
Oben