Vogel terror!!!!

Diskutiere Vogel terror!!!! im Forum Beobachtungen im Bereich Wildvögel - Seit eineigen Tagen fliegt ein Vogel Ständig gegen mein Fenster, ungelogen 24 Std. am Tag, an schlaf ist nicht zu denken! Wir haben schon...
K

K-Tina

Guest
Seit eineigen Tagen fliegt ein Vogel Ständig gegen mein Fenster, ungelogen 24 Std. am Tag, an schlaf ist nicht zu denken! Wir haben schon fensterbilder und allen möglichen klimbim ins Fenster gepackt. würde gern mal wieder ne nacht schlafen!!!
Es ist ein Vogel mit blauem Kopf und roter Brust, ist diese Rasse irgentwie besonders gestört oder so? Eine Freundin erzählt mir das es so einen Vogel bei ihr auch mal gegeben hat, aber dieser ist vor kurzem nicht mehr aufgetaucht, der sah auch genauso aus. Was kann ich denn da noch machen?????
 
Hallo!
Ein Arbeitskollege rief mich vor ein paar Wochen an und schilderte mir das gleiche Problem. Hier pickte ständig ein Buchfink-Männchen gegen die Scheibe und flatterte gegen diese. Sie konnten sich nur dadurch behelfen, daß sie die Rolläden runterließen. Zogen sie die Rolläden wieder hoch, war der Buchfink wieder da. Es ist vielleicht damit zu erklären, daß er sein Spiegelbild sieht und meint er müsse einen Rivalen bekämpfen/vertreiben. Es kann auch Balzverhalten sein, ähnlich wie Wellensittiche mit ihren Spiegeln?
Vor ein paar Jahren gab es mal so ein Problem mit einer Rabenkrähe. Die Familie war so genervt vom ständigen gegen die Scheibe hacken, daß sie verzweifelt und hilflos Rat beim NABU suchte. Wie die Sache ausgegangen ist, habe ich nicht erfahren.
Gruß Michael
 
Hallo Tina!

Die Buchfinkenmännchen sind durchaus sehr kämpferisch, im Vergleich die Rotkehlchen! Das Fenster sollte mit geschnittene Alu-Folien angeklebt werden, damit die Vögel gegen Alu-Folie blenden sollten.

Hier ist ein Bild vom Buchfink. Das war/ist es?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Danny, danke für den Hinweis

Original geschrieben von K-Tina
Es ist ein Vogel mit blauem Kopf und roter Brust,
Und da zermartere ich mir das Hirn, welcher Vogel das nur sein könnte, aber auf den Buchfink bin ich nicht gekommen. Schäm.

Karin
 
hi

wir hatten auch mal eine Kohlmeise die den ganzen tag lang am fenster hoch und runter geflatztert ist, manchmal ist sie auch immer dagegen geflogen oder hat dabei immer dran gepickt.
ging ungefair 3 wochen lang, aber dann hat sie von alleine aufgehöhrt!!! :)
 
Thema: Vogel terror!!!!

Ähnliche Themen

Gillert
Antworten
6
Aufrufe
292
harpyja
harpyja
micarusa
Antworten
10
Aufrufe
339
cabaret
cabaret
Zurück
Oben