Fernglas- gebraucht (Zeiss?)

Diskutiere Fernglas- gebraucht (Zeiss?) im Forum Beobachtungen im Bereich Wildvögel - Ich hatte heute Gelegenheit, durch ein altes Zeiss Jena 7x50 zu schauen und war schon sehr begeistert davon. Hat jmd von euch mit alten Zeiss...
W

wittwer

Guest
Ich hatte heute Gelegenheit, durch ein altes Zeiss Jena 7x50 zu schauen und war schon sehr begeistert davon. Hat jmd von euch mit alten Zeiss Gläsern Erfahrung, z B dem 10x50 oder 8x30 zur Vogelbeobachtung? Oder gibt es andere ältere Marken die empfehlenswert sind?
Vielen Dank
 
Ich hatte heute Gelegenheit, durch ein altes Zeiss Jena 7x50 zu schauen und war schon sehr begeistert davon. Hat jmd von euch mit alten Zeiss Gläsern Erfahrung, z B dem 10x50 oder 8x30 zur Vogelbeobachtung? Oder gibt es andere ältere Marken die empfehlenswert sind?
Vielen Dank
Ich benutze zur Jagd ein altes Zeiss 7x50. Und ich bin äußerst zufrieden damit, weil es sehr lichtstark ist. Außerdem hat es kein Rädchen zur Weiteneinstellung, sondern man dreht an beiden Augen und hat dadurch innerhalb eines bestimmten Weitenbereichs scharfe Sicht. Das hat vor allem nachts bzw. in der Dämmerung Vorteile, da man sicher sein kann, daß es halt nicht schärfer geht.

Ein 8x30 ist gut für die Vogelbeobachtung, ein 10x50 besser (wenn man vom Gewicht absieht).

Mit Zeiss kannste kaum was falsch machen, auch wenn es noch so alt ist!

VG
Pere ;)
 
Mein Karl Zeiss 10x50 ist noch aus der DDR Produktion und ich bin voll zufrieden damit, dass Sichtfeld ist einfach genial,
wenn ich im MM-Markt durch die ausgestellten Ferngläser sehe sind diese um einiges schlechter.

Hier hat mal einer die alten Typen schön aufgelistet.

http://212.80.228.216/sites/f.schaefer/astro_fgl1.htm
 
Thema: Fernglas- gebraucht (Zeiss?)

Ähnliche Themen

M
Antworten
5
Aufrufe
6.096
Hoki
Hoki
C
Antworten
5
Aufrufe
2.790
Ravenna
R
T
Antworten
4
Aufrufe
1.700
nobody1
N
Deichläufer
Antworten
12
Aufrufe
11.815
Kanadagans
Kanadagans
D
Antworten
0
Aufrufe
1.151
DaSi
D
Zurück
Oben