blaumeise klopft ständig an fenster

Diskutiere blaumeise klopft ständig an fenster im Forum Beobachtungen im Bereich Wildvögel - hallo! vielleicht kann hier wer beantworten wieso der vogel das tut. in einem anderen forum hat eine userin das geschildert: seit ca 14...
M

murli27

Guest
hallo!

vielleicht kann hier wer beantworten wieso der vogel das tut. in einem anderen forum hat eine userin das geschildert:

seit ca 14 tagen klopft eine blaumeise ständig von 6:30 bis sonnenuntergang an die glasscheiben der eingangstür, sie bekommt dort auch futter von einer 2. blaumeise, da sie ja den ganzen tag mit klopfen beschäftigt ist. wird die tür geöffnet, kommt die meise nicht heran.

wenn das auto dortsteht, klopft sie auch bei dessen scheiben.

:? ich mein, ich hätt ja auch auf spiegelbild getippt, aber wenn sie eh gefüttert wird, hat sie eh einen partner? und doch nicht den ganzen tag lang..:?

hat wer einen tipp?

danke
claudia
 
Bei uns kämpfen die Blaumeisen im Moment regelrecht gegen die Spiegel, vielleicht sieht die Meise dort einen Konkurrenten wie wahrscheinlich bei uns zu haues.
 
@Hanover96Bird aka Achim: Bei uns sind es Hausrotschwanz und Gartenbraunelle die entweder gegen ihr Spiegelbild im Außenspiegel der Autos oder in den Fensterscheiben kämpfen :D !!!
 
Bei uns hat letztes Jahr ein Bluthänfling regelrecht gegen die Eingangstür gekämpft. Ist ständig gegengeflogen und hat draufrumgehackt.
Das komisch war, dass er selbst, als alle Glasflächen mit Zeitung abgedeckt waren damit weitergemacht hat :D
 
Hallo,

auch bei mir klopft seit einer Woche ständig eine Blaumeise ab 6:30 Uhr unermüdlich ans Küchenfenster. Habe das Fenster schon abgehängt, aber ohne Erfolg. Die Blaumeise stört sich mittlerweile nicht einmal mehr dran, wenn ich hinter dem Fenster stehe, obwohl sie mich sieht und vorher immer weggeflogen ist.
Hat jemand einen Tip, was ich tun kann, oder hört der Vogel von allein wieder auf?
An den Fenstern nebendran - auch von seinem Baum gut zu sehen, gleiche Himmelsrichtung - hat er keinerlei Interesse.

Vielen Dank vorab.
 
Hallo Knubbeline,

herzlich willkommen hier im Forum!:zwinker:
Die Meise fliegt wahrscheinlich ihr Spiegelbild an... Wenn du von innen was davor machst, spiegelt das Fenster außen trotzdem noch. Helfen würde Fliegengaze, die du außen ans Fenster machst. :zwinker:
Hier kannst du dich auch mal belesen. :zwinker:
Berichte doch bitte, was dann Erfolg gebracht hat.
 
@ Sybille ich hab das selbe Problem gehabt, ich hab mir Fliegengitter hingemacht und jetzt holen die Meisen wenns warm ist immer am Gitter kleine Fliegen mit dem Schnabel und krallen sich ins Gitter rein...Ergebnis sind lauter kleine Löcher und Risse und ich habs anfertigen lassen also nichts von schlechter Qualität oder so...:nene:

LG Bettina
 
Hallo Bettina,

ich selbst habe das noch nicht ausprobieren müssen. Habe nur weitergegeben, was hier im Forum schon Erfolg brachte.
Bei meinem Nachbarn half vor Jahren gegen ständige Anflüge eines Buchfinken das Anbringen von Abdeckfolie/-plane außen am Fenster.:zwinker:

Wäre schön, wenn Knubbeline berichten würde, ob der Tipp Erfolg brachte...
 
Thema: blaumeise klopft ständig an fenster

Ähnliche Themen

Zurück
Oben