Undankbares Pack

Diskutiere Undankbares Pack im Forum Beobachtungen im Bereich Wildvögel - Letztes Jahr habe ich eine schicke 1 Zimmerwohnung erworben, hoch über den Dächern der Stadt mit Blick auf's Grüne. Ich hab die auch gleich zur...
Ja Tiffi, weiß ich. Nur, als ich vor anderthalb Jahren hier einzog waren so gut wie keine Vögel da. Jetzt, durch die Fütterung und den renovierten Teich, hat sich eine recht gute Spatzenpopulation gebildet, einige Meisen sind hinzu gekommen und auch das Krähenpaar kommt regelmäßig. Auch ein Buntspecht läßt sich ab und an blicken. Das war mein eigentliches Ziel.
Was die Krähen angeht, die bekommen ja auch was, die bringen momentan ihren Nachwuchs mit, zwei Stück. Ist zu lustig die zu beobachten wenn die Jungen noch betteln und, sehr vorsichtig, baden. Wobei nach dem Wasser auch noch im Rasen gebadet wird. Sonst wäre man ja zu naß und Handtücher stelle ich nun mal nicht zur Verfügung. :+pfeif:
 
Zwischen Himmel und Hölle
Nachtrag....
Ich hatte natürlich versucht über die Landestierschutzbeauftragte Hilfe einzufordern, da ich mir wirklich Sorgen machte das Greife das als leichte Beute erspähen könnten und sich ebenfalls in den Fäden verfangen.
Da sie im Bereich der Justiz angesiedelt ist, kommen E-Mails mit Anhang (PDF Doku) offensichtlich nicht an, sie kamen jedes mal zurück, obwohl die E-Mail als authentisch verifiziert wurde.
Das hat manchmal etwas mit Sicherheitseinstellungen zu tun, damit "Beweise und Unterlagen" nur im Original in der entsprechenden Behörde eintreffen. In diesem Fall Senat für Justiz und.....
Also habe ich es per Telefon versucht. Während der Öffnungszeiten.... Fehlanzeige!
In meiner "Not" habe ich mich also auf das ASOG berufen und die Kollegen der blauen Zunft kontaktiert. Weil das verkack... Bürgertelefon (bei der Polizei eingerichtet) ja auch schon seit Corona nicht mehr besetzt ist :+schimpf .
Der Diensthabende war sehr nett, und versicherte mir, dass er ohne Probleme den Eigentümer ermitteln kann. Also wurde schnell geklärt wo das ist, ob die Zuständigkeit auch wirklich gegeben ist, und schwupps...knapp eine Stunde später meldete sich die mobile Blaue Zunft, und ließ sich einweisen. Schwierig sagte er, da kommt man nur mit der Feuerwehr ran. Er macht eine Meldung.
Bedeutet.... Vorgang...Hausbesitzer wird ermittelt...bekommt Aufforderung umgehend die Gefahrenstelle zu beseitigen.
Weil, die lose baumelnden metallene Halterungsteile, die abgefallen oder abgerissen waren, könnten ja auch Menschen auf den Kopf fallen!
Erst am 8. Januar kam ich da wieder vorbei. Und siehe da...alles beseitigt :gott:
Keine Gefahr mehr für Stadttauben und Greife :zustimm:

Also richtet bei Spaziergängen bitte auch mal eure Augen gen Himmel, und macht Meldung wenn ihr etwas vergleichbares entdeckt!
 
Thema: Undankbares Pack

Ähnliche Themen

cedric
Antworten
10
Aufrufe
1.676
ankurei
ankurei
D
Antworten
7
Aufrufe
720
dinolino
D
E
Antworten
5
Aufrufe
934
sabine
S
A
Antworten
43
Aufrufe
8.329
Bernd und Geier
B
xkris
Antworten
1
Aufrufe
588
Andrea70
A

Neueste Beiträge

Zurück
Oben