Hilfe zu Fotoausrüstung !

Diskutiere Hilfe zu Fotoausrüstung ! im Forum Beobachtungen im Bereich Wildvögel - Hallo, möchte mir demnächst eine Fotoausrüstung zum fotografieren von Vögel zulegen. Insebesondere Spechte, Greifvögel (sitzend oder im Flug)...
F

fleigi

Mitglied
Beiträge
35
Hallo,
möchte mir demnächst eine Fotoausrüstung zum fotografieren von Vögel zulegen.
Insebesondere Spechte, Greifvögel (sitzend oder im Flug)

Als Kamera werde ich wahrscheinlich die Canon EOS 20D verwenden.

Was für Objektive, Telekonverter brauche ich für mein vorhaben ?
Was könnt ihr mir empfehlen um wirkluch gute Aufnahmen zu machen.
Preis ist vorest mal egal.
Vielleicht könnt ihr mir noch die genaue Typenbezeichnung der Objektive durchgeben.
Bin um jeden TIpp dankbar.
Danke
 
Hallo,
möchte mir demnächst eine Fotoausrüstung zum fotografieren von Vögel zulegen.
Insebesondere Spechte, Greifvögel (sitzend oder im Flug)

Als Kamera werde ich wahrscheinlich die Canon EOS 20D verwenden.

Was für Objektive, Telekonverter brauche ich für mein vorhaben ?
Was könnt ihr mir empfehlen um wirkluch gute Aufnahmen zu machen.
Preis ist vorest mal egal.
Vielleicht könnt ihr mir noch die genaue Typenbezeichnung der Objektive durchgeben.
Bin um jeden TIpp dankbar.
Danke

ein lichtstarkes Tele ( mindestens bis 300 mm = digital 450 mm ) ,meist ein sogenanntes Ofenrohr ( weiß ) natürlich mit Bildstabilisator, HSS etc. und ein Telekonverter ist NUR bei hoher Lichtstärke ( 2,8 ) sinnvoll .
das Tele sollte max. 3,6 Lichtstärke haben - ein 2,8 wäre optimal aber......schwer und sauteuer .
Frag mal unter hier :" Beobachtungen " nach.
Dort gibt es viele Canonleute :D .
 
Re zu Objektive

Hallo,
könnt ihr mir bitte mal ein paar genaue Typenbezeichnungen von Canon durchgeben, die in diese Richtung gehen (für Canon EOS 20D)
wäre sehr dankbar

was haltet ihr von: EF 100-400mm f/4.5-5.6L IS USM für Canon
oder
Canon EF 70-300mm 1:4-5.6 IS USM

gibt es noch andere alternativen ???
Bin um jeden Tipp dankbar
 
Nabend.

Ich empfehle dir, dich bei so speziellen Fragen in einem "speziellen" Forum umzugucken. Da ist hier doch nicht wirklich der richtige Platz, um zufrieenstellende Antworten zu bekommen. Zumal wir hier auch im Beobachtungsforum sind :zwinker:

Gruß, Olli
 
Thema: Hilfe zu Fotoausrüstung !

Ähnliche Themen

K
Antworten
58
Aufrufe
1.017
esth3009
esth3009
HeidiHH
Antworten
2
Aufrufe
188
HeidiHH
HeidiHH
Jorine
Antworten
2
Aufrufe
294
Sam & Zora
Sam & Zora
U
Antworten
1
Aufrufe
224
charly18blue
charly18blue
Zurück
Oben