Schiefe Amsel (wirbelsäulenverkrümmung?!)

Diskutiere Schiefe Amsel (wirbelsäulenverkrümmung?!) im Forum Beobachtungen im Bereich Wildvögel - gleich zuerst: ich hab leider kein Bild. ich wollte Euch folgendes erzählen: Heut Abend fiel mir ein Amsel-männchen auf weil es seltsam...
Ilder

Ilder

Taubenreparatur
Beiträge
1.403
gleich zuerst: ich hab leider kein Bild.

ich wollte Euch folgendes erzählen:

Heut Abend fiel mir ein Amsel-männchen auf weil es seltsam aussah. ich beobachtete ihn: er hatte eine schiefe Wirbelsäule oder sonst irgendeine Mißbildung. (Sonst ging es ihm aber gut). Evtl hatte er ja einen Unfall oder eine Verletzung schon im Jugendalter, da er recht gut zurechtkam mit seiner Behinderung.

Der Kopf der Amsel stand nach rechts, die linke "Schulter" war erhöht und der Schwanz stand nach links. Die Beine waren "normal". E war mit einem weibchen unterwegs, beide "erwachsen", sie waren auf Futtersuche. Er hatte Probleme beim Schlucken (musste den kopf anziehen und nach hinten legen und rütteln), verhilelt sich sonst aber normal und flog auch normal. Er war putzmunter.

ich war nur verwundert (und begeistert :-), daß er mit seiner Behinderung so gut zurechtkommt!
 
Thema: Schiefe Amsel (wirbelsäulenverkrümmung?!)

Ähnliche Themen

D
Antworten
8
Aufrufe
902
Friedhelm
F
M
Antworten
14
Aufrufe
2.576
Sam & Zora
Sam & Zora
Geflügel Mutti
Antworten
0
Aufrufe
1.898
Geflügel Mutti
Geflügel Mutti
Zurück
Oben