Graureiher frisst Hasenjunges?!

Diskutiere Graureiher frisst Hasenjunges?! im Forum Beobachtungen im Bereich Wildvögel - Hallo! Ich habe Fotos im Netz gefunden, die einen Graureiher zeigen, der gerade ein Hasenjunges frisst. Ist denn soetwas möglich bzw. bereits...
Gisbert1

Gisbert1

Ziegenhüter
Beiträge
110
Hallo!

Ich habe Fotos im Netz gefunden, die einen Graureiher zeigen, der gerade ein Hasenjunges frisst. Ist denn soetwas möglich bzw. bereits früher beobachtet worden oder sind die Fotos Photoshop-Kunst ;)?

Viele Grüße,
Gisbert

Edit: Hier ist der Link dazu: klick.
 
Zuletzt bearbeitet:
Möglich ist das durchaus, auch wenn das Kaninchen von der Größe her wohl im oberen Bereich des Nahrungsspektrums liegt. Aber es git auch Fische in der Größenordnung, die ein Reiher verputzt.
Bei einigen Bildern musste ich schon überlegen, ob die nicht in Photoshop entstanden sind, gerade bei den ersten beiden. Stichhaltige Hinweise darauf konnte ich aber nicht erkennen. Und gerade die unteren mit dem Kaninchen im Wasser sehen schon sehr real aus. Also ich sag mal, das passt schon so! ;)
 
Danke für die Antwort!

Das dachte ich nämlich auch - die Aufnahmen vom "Hasenwaschen" kann man sicher nicht so einfach faken.
Ich finde es immer wieder erstaunlich, welche Überraschungen die Natur noch so auf Lager hat ;).
 
es handelt sich aber weder um einen jungen hasen noch um ein wildkaninchen, ich würde eher auf ein junges ausgesetztes zwergkaninchen tippen die sind für den reiher auch einfacher zu jagen. lg
 
auch wenn es seeehr echt ausschaut - halte ich es doch für ein Fake !
Ich habe schon Graureiher gesehen die mit dicken Fischen und so gekämpft haben - selbst eine Rauchschwalbe mal (!!) - aber ein sooo grosses Kaninchen, dass sich auch entsprechend wehren könnte .... das wäre meiner Meinung nach nur möglich wenn das Kaninchen krank oder bereits tot ist.
 
Das ist ein wehrloses Hauskaninchenbaby und ich habe selber schon einen Reiher ein offenbar totgefundenes Bisamkind gefressen hat, das mindestens so groß war.
 
Hauskaninchen stimmt.
Wehrlos, na ja. Hab selber einige und die können ganz schön wild sein bei der Grösse.
Ein Reiherhals ist zwar ganz schön dehnbar, aber diese Dimension, da zweifle ich auch.
Ein toter junger Bisam wehrt sich nicht mehr, aber ein strampelndes Kaninchen ? Wenn ich so die Verletzungen sehe, die sich meine Zwergkaninchen beibringen können, wenn sie aufeinander losgehen, da möcht ich nicht Reiher sein.
 
Kann natürlich auch ein Hauskaninchen sein!
Auf den Fotos kann man vermuten, dass es sich wehrt ... bei den ersten beiden Aufnahmen "posiert" das Kaninchen anders. Aber wenn es der Reiher rechtzeitig schafft, es zu ertränken bzw. durch das Wasser stark zu schwächen, dann geht's sicher auch irgendwie die Röhre runter.

Wie auch immer: Wenn Fake, dann ist es sehr gut gemacht ... ansonsten einfach nur beeindruckend!
 
Thema: Graureiher frisst Hasenjunges?!

Ähnliche Themen

K
Antworten
3
Aufrufe
447
Kawi
K
paulundcosmo
Antworten
3
Aufrufe
806
paulundcosmo
paulundcosmo
B
Antworten
16
Aufrufe
816
BrigitteE2301
B
h8cru
Antworten
3
Aufrufe
397
Marius2111
Marius2111
H
Antworten
1
Aufrufe
1.373
holyhead
H
Zurück
Oben