Beobachtungen Juli 2009

Diskutiere Beobachtungen Juli 2009 im Forum Beobachtungen im Bereich Wildvögel - ... und diese möchte ich gleich einweihen mit dem Beobachten des Ausfluges der dritten (und sicher letzten) Starenbrut dieses Jahres unter dem...
Nabend.

Nach den Schlechtwettertagen heute mal wieder im Koog unterwegs gewesen. Die Säbelschnäbler scheinen noch eine Brut hinterhergeschoben zu haben. Jedenfalls hassen sie "wie blöd" auf die Möwen

http://i247.photobucket.com/albums/gg142/geierhirte/OS1107091von20.jpg

http://i247.photobucket.com/albums/gg142/geierhirte/OS1107097von20.jpg

Die Rotschenkel sind auch noch in erhöhter Alarmbereitschaft

http://i247.photobucket.com/albums/gg142/geierhirte/OS1107099von20.jpg

Und dann noch ein Wanderfalke :freude:

http://i247.photobucket.com/albums/gg142/geierhirte/OS11070917von20.jpg

http://i247.photobucket.com/albums/gg142/geierhirte/OS11070919von20.jpg

LG, Olli
 
Sanne das Schwalbenjunges sieht ja echt niedlich aus...gut getroffen...

Und ein schöner Wanderfalke...cool..den sehe ich ja leider nur gaanz selten hier -.-

Gruß
Kosta
 
Ist schon ein paar Tage her (6. Juli), aber ein schönes Bild aus der Heimat. Diesmal keine Orchidee und dennoch eine Charakterart: Der Gelbe Enzian (Gentiana lutea):
http://img339.imageshack.us/img339/4326/aimg0007.jpg

Dieser Wanderfalke stammt ausnahmsweise nicht von der Alb/Donautal, sondern aus einem Muschelkalksteinbruch im Neckartal:
http://img339.imageshack.us/img339/2554/aimg0018.jpg

Nach einem Bad singt ein Girlitz auf der Antenne:
http://img269.imageshack.us/img269/3154/aimg0023.jpg

VG
Pere ;)
 
Vielleicht sollte man für Pere mal einen extra Blumenthread aufmachen ;)

Wie immer total schöne Fotos :zustimm:
 
Echt klasse Bilder... Der Wanderfalke im Steinbruch gefällt mir sehr gut... Tolle Tiere...

Gruß
Kosta
 
Heute malwieder seid langem im Feld gewesen und dabei Turmfalken und Mäusebussarde beobachtet.
Auch waren wieder einige Wespenbussarde unterwegs, die in dieser Saison unglaublich zahlreich vertreten sind. Einige von ihnen führten immernoch ihren unverwechselbaren Balz- oder Revierflug aus. Dabei werden die Flügel beinahe über dem Rumpf, im steil aufsteigenden Flug jeweils am ende einer Gerlande, fächelnd oder klatschend zusammen geschlagen.
Wirklich sehenswert dieses Verhalten.

LG Phil
 
Brandenburg ist auch im Sommer schön,
hier mal drei Vögelchen, die mich besonders gefreut haben,
von eisvogel, geierhirte und grinsofant folgen noch viele schöne Bilder ....

Beutelmeise
http://i408.photobucket.com/albums/pp168/ottofriend/pr/juli09/P7191342Medium.jpg?t=1248048717

Fischadler konnten wir ausführlich jagend beobachten :
http://i408.photobucket.com/albums/pp168/ottofriend/pr/juli09/P7191414Large.jpg?t=1248049130

und eine freundliche Weißbartseeschwalbe kam immer mal wieder, bis ich endlich ein Bild wie dieses hatte:
http://i408.photobucket.com/albums/pp168/ottofriend/pr/juli09/P7181079Large.jpg?t=1248049258

lg Sanne
 
Ja, wir konnten wirklich sehr viele schöne Vögel beobachten und fotografieren. :freude:
Von mir aber erstmal der Reihe nach noch die Bilder vom Sommerurlaub in den Alpen.
Dort gab es auch sehr viel schönes auch wenn mir typische Alpenvögel wie Mauerläufer, Ringdrossel etc. verwehrt blieben.
Zu sehen gabs aber dafür Gänsegeier, Steinadler, viele Bergpieper, Tannenhäher, Alpendohlen und Felsenschwalben.
Erstaunlich fand ich auch, dass Grasmücken wie Klappergras -und Mönchsgrasmücken bis zur Baumgrenze hin zu hören waren.

ein paar Bilder noch:


Gänsegeier



http://s7.directupload.net/images/090720/7ctnwber.jpg



Steinadler, ebenfalls wie der Gänsegeier leider weit weg :~


http://s3.directupload.net/images/090720/hubm3ldv.jpg



http://s3.directupload.net/images/090720/xhut9fmx.jpg



Bergpieper



http://s3.directupload.net/images/090720/drx4htob.jpg



Kolkrabe



http://s12.directupload.net/images/090720/eey8wbxx.jpg
 
Das ist ein großes Gebiet, die Alpen. Wo war das denn in etwa? :idee:

VG
Pere ;)

Hi Pere,
ich war eine Woche im Berchtesgadener Land und eine im Kleinwalsertal in Österreich direkt an der Deutschen Grenze.

Hier noch ein paar Bilder vom Wochenende in Brandenburg.
Sanne hat ja schon einiges schönes gezeigt.


die Beutelmeise



http://s12.directupload.net/images/090721/gkgzpoc9.jpg



http://s12.directupload.net/images/090721/tyvfsf6w.jpg



ein Fischadler saß unweit von einer Straße auf einem Baum



http://s12b.directupload.net/images/090721/22asznem.jpg




und hier einer attackiert vom Rotmilan



http://s12b.directupload.net/images/090721/qlwnn9zt.jpg



Seeadler



http://s12.directupload.net/images/090721/bi92fhsn.jpg



Weißbart-Seeschwalbe



http://s12.directupload.net/images/090721/wwzh8rwy.jpg



weitere folgen später.
 
Steinkauz

Schlechtes Fotowetter, aber bei Sonnenschein kommt er nie...
 

Anhänge

  • kauz2.jpg
    kauz2.jpg
    11,5 KB · Aufrufe: 54
Moin.

Ich habe hier auch noch ein paar Beobachtungen aus Brandenburg. Besonders beeindruckend fand ich, den Fischadler jagen zu sehen. In Stangenhagen waren 2 Altvögel mit 3 Jungvögeln am Horst und zeitweilig jagten alle 5.
Auch Roter und Schwarzer Milan waren sehr schön zu beobachten.

http://i247.photobucket.com/albums/gg142/geierhirte/OS0709BRB151von163.jpg

http://i247.photobucket.com/albums/gg142/geierhirte/OS0709BRB154von163.jpg

Rest der Bilder folgt später...

LG, Olli
 
Thema: Beobachtungen Juli 2009

Ähnliche Themen

Kleo@Kiwi
Antworten
87
Aufrufe
3.327
coemm
C
taubeTaube321
Antworten
108
Aufrufe
7.499
Peregrinus
Peregrinus
Peregrinus
Antworten
81
Aufrufe
6.153
swift_w
swift_w
Peregrinus
Antworten
95
Aufrufe
10.044
Peregrinus
Peregrinus
micarusa
Antworten
9
Aufrufe
2.296
Bachstelze
Bachstelze
Zurück
Oben