Beobachtungen August 2009

Diskutiere Beobachtungen August 2009 im Forum Beobachtungen im Bereich Wildvögel - Hi, ich eröffne hier mal den August, auch wenn ich immernoch nicht mit schönen Fotos dienen kann. Wärend ich heute mein Auto im Hof sauber...
Schöne Ortholane Alex:)


Bei mir gabs viel zu sehen wenig zu knipsen.
Ich hatte gestern Streifengans am Gülper See ..war ja klar wenige Tage nachdem ich sie im HHKoog gesehen habe.
Ansonsten Schwarzstorch und Schwarzspecht Baumfalken und noch nicht sicher bestimmt Weihe.


http://i21.photobucket.com/albums/b268/Grinsofant/schwarzstorch-244242.jpg



http://i21.photobucket.com/albums/b268/Grinsofant/baumfalke-24234.jpg



http://i21.photobucket.com/albums/b268/Grinsofant/baumfalke-234.jpg


http://i21.photobucket.com/albums/b268/Grinsofant/weihe-1.jpg





Gruß Bernd
 
@Bernd: Klasse der juv. Baumfalke !! Ich tippe mal auf Wiesenweihe !!
@Sito : Fischadler :prima:
 
Baumfalke? Sieht mir eher nach juv. Rotfussfalke aus mit der hellen Stirn und den schwarzweissen Handschwingen.
 
Baumfalke? Sieht mir eher nach juv. Rotfussfalke aus mit der hellen Stirn und den schwarzweissen Handschwingen.

Geil
Nachdem ich meinen Svenson gefragt habe kann ich dir zustimmen :)

Vom Flugverhalten und durch das Glas gesehn hatte ich da aber keinen Unterschied zu den Baumfalken erkannt.Auch auf den Bildern hatte ich auch gar nicht mit dem Exoten zu dieser Zeit hier gerechnet :)
Tick :D

Die Weihe lässt sich wohl als K2 Kornweihe einordnen.Nach begutachtung der Bilder auf denen die Flügeloberseite (leider überbelichtet) zu sehen war konnte ich nach dem bearbeiten auch die erhoffte Steppenweihe sicher ausschließen :(

Gruß Bernd
 
Gestern früh war ich in einem Steinbruch, der noch in Betrieb ist. Auf einem Sandhaufen (Abfall von Brecher) kommen die Fichtenkreuzschnäbel in Scharen um die Mineralien aufzunehmen.
http://img.7pics.info/kreuzschn%E4be663_abf.jpg
Es sind überwiegend Hähne die man sieht, musste oft warten bis Hennen mit auf dem Bild waren.
http://img.7pics.info/Kreuzschnabel606_82f.jpg

Wenn man schon mal da ist, dann schaut man sich ein wenig um, war ja kein Steinbruchbetrieb.
Da strichen plötzlich zwei Uhus ab, mit deutlichem Größenunterschied. Ich dachte an Jung- und Altvogel. Aber der große scheint auch ein Jungvogel zu sein, kam leider nicht näher ran. Ausschnitt auf so 150 m.
http://img.7pics.info/uhu609_a6d.jpg

Der Kleine:
http://img.7pics.info/uhu%20611_6fb.jpg
Achja mal ganz was anderes: Schwanzmeise als "Scherenschnitt"
http://img.7pics.info/schwanzmeise_c85.jpg
 
Naja, ich hab die beiden ja abstreichen sehen, sie sind über einen Steinhügel in Richtung der nächsten Steinbruchwand gestrichen, nachdem sie nicht nach oben über die Bruchkante zu sehen waren, mussten sie in der gegenüberliegenden Wand sitzen.
Das jagdliche Aug hat da vielleicht einen kleinen Vorteil.
Was meint Ihr, der erste große ist doch auch ein Jungvogel?
 
Hallo!

Ja, das ist auch ein Jungvogel, meine ich. Das werden wohl die am weitesten auseinander geschlüpften Geschwister sein =).

Ansonsten nicht mal unbedingt das jagdliche Auge, sondern das des passionierten und geübten Naturliebhabers ;)!
Ich bin auch kein Jäger, und sehe Rehe, wo andere nur Adlerfarn, Gehölz oder den Wald vor Bäumen nicht sehen *lach*!

Grüße, Andreas
 
@ronsig: Hey super deine Überseefotos !! Kannst uns ja immer schön mit Exoten versorgen !!:prima:

LG Phil
 
@ronsig: Hey super deine Überseefotos !! Kannst uns ja immer schön mit Exoten versorgen !!:prima:

Ja, auch wenn ich nicht das Beste Objektiv habe.:p

Hier einer meiner Lieblingsvoegel in Florida, ein "Roseate Spoonbill".
Das erste Bild habe ich vor einigen Tagen gemacht.
http://img30.imageshack.us/img30/4165/floridasummer2009032.jpg

Ich wollte den Vogel nicht stoeren, nur um den Schnabel zu fotografieren, deshalb hier ein aelteres Bild.
liebe Gruesse,
Sigrid

http://i187.photobucket.com/albums/x89/ronsig/dec252008121.jpg
 
Hallo,

habe mich in Ecuador in einen ganz besonderen Vogel verliebt.
Es ist der Geier der wie unsere Krähen nahe beim Menschen leben^^.

Außerdem ganz wunderschöne Vögel, weiß aber nicht was für Vögel es sind ich weiß nur das sie wunderschön singen.


LG Ale
 

Anhänge

  • Ecuador wir 4 782.jpg
    Ecuador wir 4 782.jpg
    6,4 KB · Aufrufe: 31
  • Ecuador wir 4 889.jpg
    Ecuador wir 4 889.jpg
    19,8 KB · Aufrufe: 34
  • Ecuador wir 4 884.jpg
    Ecuador wir 4 884.jpg
    7,4 KB · Aufrufe: 32
  • Ecuador wir 4 885.jpg
    Ecuador wir 4 885.jpg
    11,8 KB · Aufrufe: 36
  • Ecuador wir 4 886.jpg
    Ecuador wir 4 886.jpg
    13 KB · Aufrufe: 31
Ich noch mal hier sind noch ein paar Beobachtungsbilder, aber nicht nur Vögel:zwinker:

Auf diesem Bildern sind ein Leguan zu sehen, der einen Schanz mit 4 Enden hat, sowie ein Futterzahmes Eichhörnchen das Futter aus der Hand nimmt.
Und ein schöner Sonnenuntergang in Ecuador.
LG Ale
 

Anhänge

  • Ecuador wir 4 226.jpg
    Ecuador wir 4 226.jpg
    19,5 KB · Aufrufe: 27
  • Ecuador wir 4 681.jpg
    Ecuador wir 4 681.jpg
    26,7 KB · Aufrufe: 26
  • Ecuador wir 4 953.jpg
    Ecuador wir 4 953.jpg
    29,4 KB · Aufrufe: 26
  • Ecuador wir 4 974.jpg
    Ecuador wir 4 974.jpg
    28,7 KB · Aufrufe: 29
  • Ecuador wir 4 956.jpg
    Ecuador wir 4 956.jpg
    25,8 KB · Aufrufe: 24
Danke fuer die tollen Bilder. Finde ich gut, hier Tiere aus der ganzen Welt zu sehen....:zustimm: Der 4ender Leguan, ist das normal?


liebe Gruesse,
Sigrid
 
Thema: Beobachtungen August 2009

Ähnliche Themen

SamantaJosefine
Antworten
75
Aufrufe
2.922
irisb
irisb
MarNiko
Antworten
55
Aufrufe
4.530
HeidiHH
HeidiHH
micarusa
Antworten
62
Aufrufe
4.297
Karin G.
Karin G.
Peregrinus
Antworten
50
Aufrufe
6.643
masaa
masaa
Zurück
Oben