Beobachtungen Dezember 2009

Diskutiere Beobachtungen Dezember 2009 im Forum Beobachtungen im Bereich Wildvögel - Dann will ich nun langsam mal anfangen Beobachtungen vom Dezember reinzustellen. Konnte heute an "meiner" Kiegrube 22 Schellenten, 1...
Ganz so schönes Wetter war bei mir heute nicht, dafür zeigten sich recht viele Vögel.

zwei adulte Seeadler waren zu sehen, hier einer davon


http://www4.pic-upload.de/28.12.09/hdkfbb7w8x.jpg



im Gestrüpp suchten zahlreiche Stieglitze nach Nahrung



http://www4.pic-upload.de/28.12.09/k8vc5mjj8ict.jpg



auf einem Speicherbecken hielten sich 57 Gänsesäger auf, darunter auch 15 Zwergsäger


http://www4.pic-upload.de/28.12.09/2veuaiizvszk.jpg


http://www4.pic-upload.de/28.12.09/ibi696z28ugz.jpg



und wenn wir gerade bei den Zwergen sind sollten wir den Zwergtaucher nicht vergessen


http://www4.pic-upload.de/28.12.09/ofi17mwytju5.jpg



Tafelente u.a.



http://www4.pic-upload.de/28.12.09/oqpkgck5dsyl.jpg
 
Heute war wieder bestes Beobachtungswetter.


Im Winter sind die Gimpel besonders schön zu sehen.



http://www4.pic-upload.de/29.12.09/t2vftmae1icl.jpg



http://www4.pic-upload.de/29.12.09/ibbamcdggyn8.jpg



Kolkrabe



http://www4.pic-upload.de/29.12.09/sjreeb7z4z4.jpg



Mäusebussard



http://www4.pic-upload.de/29.12.09/zp57g3wojqff.jpg



seit einiger Zeit halten sich an der Elbe mind. 3 halsberingte Graugänse aus
der Tschechischen Republik auf



http://www4.pic-upload.de/29.12.09/u2aqxjhkuue.jpg



Amsel



http://www4.pic-upload.de/29.12.09/9cmi7652s4w2.jpg



gut getarnt aber trotzdem zu sehen



http://www4.pic-upload.de/29.12.09/c6d6ypinc94.jpg
 
am Fluss: Wasseramsel



http://www4.pic-upload.de/29.12.09/zzhtn4fwgfzz.jpg



bei denen war ich lange nicht mehr, da gibt es heute mal wieder ein Stück Waldohreule



http://www4.pic-upload.de/29.12.09/f2c2w3oh5x.jpg



die Schwanzmeise wollte unbedingt aufs Foto



http://www4.pic-upload.de/29.12.09/53fkocjli2cx.jpg



Und dann noch eine Beobachtung über die ich mich auch sehr gefreut habe.
auf einem Feld konnte ich beobachten wie ein Turmfalke immer in Sturzflügen an einem Nadelbaum vorbeiflog, dies tat er ungefähr acht mal.
Hab mich darum erst nicht weiter gekümmert bis auch noch Nebel -und Rabenkrähen um den Baum herumflogen bis aus diesem ein junger Habicht abflog und an mir vorbeizog.
Gefolgt von Turmfalke und Krähen.


http://www4.pic-upload.de/29.12.09/mc828gd6b6xp.jpg


http://www4.pic-upload.de/29.12.09/ne5mg5evawfk.jpg



http://www4.pic-upload.de/29.12.09/q5wf1qh97ma.jpg


VG Alexander.
 
Wirklich sehr gut erwischt... aber auch die anderen Fotos. Hut ab !!

LG Phil
 
Sanderling auf Helgoland

Den Sanderling habe ich Mitte Dezember auf Helgoland erwischt. Viele Vögel gab es zu der Zeit nicht zu sehen. Wenige Möwen, viele Kormorane, einige Steinwälzer und eben einige Sanderlinge.
Ich hatte eigentlich auch im Winter ein paar mehr Vögel erwartet, aber eigentlich war ich ja wegen den Robben da (die gibt es auf meiner Website unter "Aktuelles" zu sehen :))

http://farm3.static.flickr.com/2636/4226434548_9232dccb60_o.jpg
 
Thema: Beobachtungen Dezember 2009

Ähnliche Themen

Charlette
Antworten
27
Aufrufe
1.367
MarNiko
MarNiko
micarusa
Antworten
40
Aufrufe
3.014
Evy
Karin G.
Antworten
68
Aufrufe
6.854
SamantaJosefine
SamantaJosefine
esth3009
Antworten
3
Aufrufe
1.503
tinnunculus
tinnunculus
masaa
Antworten
27
Aufrufe
4.677
azring
azring
Zurück
Oben