Beobachtungen März 2010

Diskutiere Beobachtungen März 2010 im Forum Beobachtungen im Bereich Wildvögel - Hallo, hier wuseln in den Wiesen recht große Singvogelschwärme, Lerchen allerorten, auch noch viele Wacholderdrosseln, Stare gemischt mit...
Gestern beim Gleitaar bei Lauterbach (Hessen) gewesen. Soll heute auch noch da gewesen sein. Schöner Vogel! :-)
 
@Milvus: Wow einen Gleitaar, den würd ich auch gern mal zu Gesicht bekommen...also, jetzt nicht wortwörtlich!!

@Pere: Malwieder gut aufgepasst und den Sperber erwischt !!:zustimm:
Und es ist bestimmt dein lieblings Bussard weil er so richtig kräftig die Nominatform ist oder ??:zwinker:

Hier bei uns scheint es jetzt wohl soweit zu sein, daß die Habichte sich paaren werden. Die Alte fliegt ausdauernd Girlanden, gackert was das Zeug hält und muß dennoch ständig andere Weiber abwehren, die ihr das Revier streitig machen.
Hatte vor kurzem von einem Kampf zwischen ihr und einem Rotvogel berichtet.
Heute mußte sie eine adulte Habichtsdame in ihre Schranken weisen.
Mehrere Terzel, hatte ich noch vor ein paar Tagen gesehen. Nun war es nurnoch einer.
Das gute an der Geschichte ist, sie balzen wieder direkt über ihrem alten Horst.

Auch beobachten konnte ich: Schwarzspecht, Eichelhär, Singdrossel, Rotdrossel, ZilpZalp, Bachstelze, Sperber und natürlich viele Mäusebussarde

LG Phil
 
Hallo,

ich war gestern und heute mal wieder unterwegs.
Bei einer Fahrradrunde am Freitag bei strahlendem Sonnenschein waren 3 Rotmilane zu sehen.
Auf fast allen Feldern singen die Feldlerchen und Goldammern.

Heute hab ich mich an einer Kiesgrube erst gewundert warum so wenige Enten da waren und alle in einer Ecke.
Die Antwort bekam ich ein paar Schritte weiter.
Ein adulter Seeadler saß auf ein paar abgestorbenen Bäumen neben einer Biberburg.
Als er mich sah flog er ab und ca. 10m an mir vorbei.
Kamera war natürlich im Rucksack...
So eine Gelegenheit wird es in der nächsten Zeit erst mal nicht mehr geben.

Zum Schluss blieb mir nur noch so ein Bild


http://www4.pic-upload.de/27.03.10/232nzxf4p1hd.jpg



Immerhin konnte ich heute für mich die ersten Rauchschwalben sehen


http://www4.pic-upload.de/27.03.10/pjzq7p1kall.jpg



Nilgänse flogen ihre Runden


http://www4.pic-upload.de/27.03.10/xzj3kaoqeuj.jpg



Rohrammern sind hier auch eingetroffen

http://www4.pic-upload.de/27.03.10/fcgn38enl7x1.jpg



überall singen die Zilpzalpe


http://www4.pic-upload.de/27.03.10/leaemtwrj9jz.jpg



und ein Eisvogel ließ sich auch blicken


http://www4.pic-upload.de/27.03.10/zqtumin4qn5t.jpg


Auf dem See schwammen noch 28 Pfeifenten, 3 Löffelenten und Schnatterenten und 2 Silberreiher zogen ihre Bahnen.


War dann doch noch ein recht schöner Tag.
 
Tolle Bilder:zustimm:
Ich habe Baerlauch im Garten, aber da tut sich noch nichts...:k

lG
Sigrid
 
Das Feld ging fast bis zum Horizont, aber die Kiebitze landeten direkt vor meinen Füßen :) ... naja, so gut wie ;)
 

Anhänge

  • DSC01621_bearbeitet-1.jpg
    DSC01621_bearbeitet-1.jpg
    31,6 KB · Aufrufe: 43
re

hallo, mal was von bayern, sorry für die schlechte qualität, aber fast alle bilder sind mit dem handy durchs fernglas fotografiert:o,

Haubenmeise baut gerade ihre Nisthöle im Garten, Dann bin ich mir nicht 100%ig sicher, aber kann mir jemand anhand der leider schlechten fotos einen Mittelspecht bestätigen? Zum Schluss noch unser Wanderfalken-Brutfelsen und ein rostgänse-Paar das letztes Jahr auch schon hier war...


VLG
 

Anhänge

  • haubenmeise.jpg
    haubenmeise.jpg
    23,5 KB · Aufrufe: 52
  • mittel.JPG
    mittel.JPG
    20,5 KB · Aufrufe: 61
  • mittel2.JPG
    mittel2.JPG
    22,9 KB · Aufrufe: 52
  • wanderfalken.jpg
    wanderfalken.jpg
    17,7 KB · Aufrufe: 51
  • rostgänse.JPG
    rostgänse.JPG
    11,6 KB · Aufrufe: 53
Hallo =)!

Hat die Elster gerade die Nickhaut drüber, oder ist die auf einer Seite blind?
Oder wollen Zombie- Elstern die Weltherrschaft an sich reissen ;)?

Der Grünfink in der Zaunmasche ist total toll :beifall:!

Grüße, Andreas
 
Hallo,

konnte gestern am U-Tegel in der Linde vorm C&A 25 Bachstelzen feststellen - somit also doch nen Gemeinschaftsschlafplatz!...

Sonst hab ich doch glatt nen Pirol gehört...dachte ich. Lauf los...und et voila sitzt da "nur" nen Star. Reingefallen... ;)

tobi
 
Thema: Beobachtungen März 2010

Ähnliche Themen

SamantaJosefine
Antworten
55
Aufrufe
1.920
Peregrinus
Peregrinus
Karin G.
Antworten
44
Aufrufe
2.684
raptor49
raptor49
Peregrinus
Antworten
72
Aufrufe
6.605
Peregrinus
Peregrinus
HeidiHH
Antworten
67
Aufrufe
6.847
Peregrinus
Peregrinus
Domesticus
Antworten
15
Aufrufe
3.458
wp1954
W
Zurück
Oben