Beobachtungen März 2010

Diskutiere Beobachtungen März 2010 im Forum Beobachtungen im Bereich Wildvögel - Hallo, hier wuseln in den Wiesen recht große Singvogelschwärme, Lerchen allerorten, auch noch viele Wacholderdrosseln, Stare gemischt mit...
Stehe heute morgen mit dem Auto an meinem Beobachtungsplatz, von dem man, von der Straße aus, oft die Habichte aus dem Wald fliegen sieht. Da kommt doch glatt ein Fischadler im "Tiefflug" (etwa Baumkronenhöhe) vorbeigeflogen...8o !! Ich dacht ich sehe nicht richtig.
Im Jahr 2008 n.c. hatte ich schonmal das Glück am Dorfrand einen ziehenden Fischadler zu beobachten. Vielleicht ist es sogar der selbe gewesen der diese Flugroute öfter nutzt.

LG Phil
 
Oh und heute die ersten Rohrweihen bei uns eingetroffen. Konnte zwei Weibchen beobachten die von einem Mäusebussard attackiert wurden.

LG Phil
 
Ja, ist eine schöne Zeit im Moment,
die Wasservögel haben sich von der Eiszeit erholt.
http://i408.photobucket.com/albums/pp168/ottofriend/pr/march10/SU293723rei.jpg?t=1270036055

Gestern im Moor in der Nähe von Rendsburg konnte man erkenne, dass noch immer viele Vögel unterwegs - und andere eben wieder angekommen sind. Es gab Stock-, Krick, Pfeif-, Löffel und Reiherenten, alles in einem Gewässer.
http://i408.photobucket.com/albums/pp168/ottofriend/pr/march10/SU303635.jpg?t=1270037176

Kanada- und Brandgänse
http://i408.photobucket.com/albums/pp168/ottofriend/pr/march10/SU303597.jpg?t=1270037240

Saat-, Bläss-, Weißwangen, Graugänse - ebenfalls im gleichen Gewässer und einen Kurzschnabel-Verdacht :~ *weißnichsogenau*
http://i408.photobucket.com/albums/pp168/ottofriend/pr/march10/SU303591.jpg?t=1270037352

Das Kranichpaar sah ich in den Wiesen hinter dieser Wasserfläche - es rief auch immer mal wieder :)

Außerdem zeigten sich eine Kornweihendame, ein adulten Seeadler, der alles aufmischte und ein Rohrweihenpaar, sowie Rotschenkel , Austernfischer, die in der Gegend ja weniger anzutreffen sind als bei mir an der Küste.

lg Sanne
 
Thema: Beobachtungen März 2010

Ähnliche Themen

SamantaJosefine
Antworten
29
Aufrufe
1.116
Munia maja
Munia maja
Karin G.
Antworten
44
Aufrufe
2.622
raptor49
raptor49
Peregrinus
Antworten
72
Aufrufe
6.535
Peregrinus
Peregrinus
HeidiHH
Antworten
67
Aufrufe
6.763
Peregrinus
Peregrinus
Domesticus
Antworten
15
Aufrufe
3.446
wp1954
W
Zurück
Oben