Wildvogelcam in Indiana

Diskutiere Wildvogelcam in Indiana im Forum Beobachtungen im Bereich Wildvögel - Hallo Vogel- und Tierfans/-beobachter, hier kann man ein gut besuchtes Fleckchen Wildnis am Wasser beobachten. Ich finde das äußerst...
Sybille

Sybille

Foren-Guru
Beiträge
8.030
Hallo Vogel- und Tierfans/-beobachter,

hier kann man ein gut besuchtes Fleckchen Wildnis am Wasser beobachten. Ich finde das äußerst interessant. :zwinker: Viele Vogelarten und auch kleine Säuger wechseln sich da ab. :D Sound soll auch noch dazu kommen...



PS: Gibt es jemanden, der den einen oder anderen Vogel dort bestimmen kann?
Mir würde schon reichen, wenn ihr einfach den Namen des/der von euch in der Cam beobachteten Vogels/Vögel schreiben würdet. Ich suche mir dann entsprechende Bilder für die Zuordnung. :zwinker:
Würde mich sehr freuen und danke schon mal im Voraus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

leider habe ich bei den anderen Cams auf dieser Seite auch tierschutzrechtlich Bedenkliches gefunden (Welli und Unzertrennliche in kleinen Käfigen, Welli-Einzelhaltung). Wusste gar nicht, dass Leute auch Webcams über ihre Heimvögel machen...da sollte man Kommentare hinterlassen, denke ich (was ich auch gemacht habe).

viele Grüße
Marita
 
Hallo Marita,

ja, du hast Recht. Es sind dort einige Sachen verlinkt, die nicht unseren Vorstellungen von Vogelhaltung entsprechen.
Aber man findet auch einige gute Links.

Diesen finde ich so genial, weil man diese Wildvögel sonst nicht in dieser Anzahl so nah sehen kann.
Letzte Nacht konnte ich u.a. folgende beobachten und bestimmen: Rote Kardinäle 0.1 und 1.0, Purpur-Grackel, Carolinaspecht, Blauhäher, Schwarzkopfmeise und einen Waschbären... :zwinker:
Leider kann ich nicht alle dort anwesenden Vögel bestimmen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Sybille,

auf die Idee, den Link mal abends/nachts anzuklicken, bin ich bisher gar nicht gekommen :hmmm: und hab mich gewundert, warum ich keine Vögel sah :zwinker:

Oh ja, im Moment sind Vögel da, die kenne ich alle nicht, aber roter Kardinal könnte hinkommen. Klasse!

Was ist denn dieses bunte Zeug, was da liegt, ist das Futter? Sie scheinen sich da ja drauf zu stürzen...
 
Hallo Marita,

auf die Idee, den Link mal abends/nachts anzuklicken, bin ich bisher gar nicht gekommen und hab mich gewundert, warum ich keine Vögel sah
:D
Im Prinzip kann man dort schon ab Mittag (sie liegen 6 Stunden zurück) massenweise Vögel beobachten. :zwinker:
Im Dunklen kommt da schon mal eine Bisamratte oder so ... :D
aber roter Kardinal könnte hinkommen.
Ja, die Kardinäle und die Grackel sind eindeutig in der Überzahl. Ich freue mich dann immer, wenn ich mal wieder einen Blauhäher (war gerade einer da) oder einen Carolinaspecht (finde die wunderschön) bewundern kann.
Wie schon geschrieben, kann ich die Vögel leider nicht alle bestimmen.
Eine Hilfe bei der Bestimmung ist mir der Chat rechts auf der Seite. Wenn dort mal ein Vogel genannt wird (also wenn ich meine, sie sprechen über die Vögel) gebe ich das in google ein und suche die passenden Bilder und Beschreibungen. So konnte ich die von mir genannten Vögel bestimmen. Außer dem Kardinal, den kannte ich schon.:zwinker:
Gestern hat man auch oft ein Eichhörnchen sehen können.
Und vorgestern war tagsüber immer mal der Waschbär unterwegs... Da sind natürlich dann die Vögel schnell weg... :D
Was ist denn dieses bunte Zeug, was da liegt, ist das Futter? Sie scheinen sich da ja drauf zu stürzen...
Ja, das ist Futter. Ich konnte gestern Mittag (dort war es am Morgen) beobachten, wie der (möglicherweise) Cambetreiber zunächst den Platz säuberte/fegte und dann den Inhalt eines Eimers voller Futter (Mais, Sonnenblumenkerne und andere Körner) dort verteilte.
 
Hallo Sybille,

den Namen Grackel hab ich ja noch nie gehört, aber gerade hab ich sie dort zum ersten Mal gesichtet ;-) Ist wirklich interessant, mal so ne ganz andere Fauna.

Beim Bestimmen bin ich aber auch überfragt; ích habe bisher erst mal versucht, die heimischen Arten zu lernen und mich noch nicht mit denen in anderen Ländern beschäftigt.

Die Grackel machen öfters so eine komische Bewegung, die aussieht wie ein Strecken von Kopf und Hals und Aufplustern gleichzeitig. Hast Du eine Ahnung, weshalb sie das machen?
 
Hallo Marita,

Die Grackel machen öfters so eine komische Bewegung, die aussieht wie ein Strecken von Kopf und Hals und Aufplustern gleichzeitig. Hast Du eine Ahnung, weshalb sie das machen?
ich vermute, dass dies einfach ein "Sichern" und Imponieren ist. Sie sind meinen Beobachtungen zufolge sehr nervös, unruhig und ständig im Stress. D.h. sie schauen immer nach oben, wer da kommt, und warnen dann gleich mal, indem sie sich aufplustern und die Flügel abstellen. So interpretiere ich das mal. :zwinker:
Im Moment ist gerade wieder der "old man" da. Diese Bezeichnung hat ein Waschbär von den dortigen Chatnutzern erhalten. Dieser "old racoon" ist extrem wackelig auf den Beinen. Mir schmerzt das Herz, wenn ich den Kleinen beobachte.:traurig: Ohne das Futter dort würde er wahrscheinlich schon nicht mehr leben?

Ja, die Blauhäher sind wunderschön. Würde gerne mal sehen, wie sie ihre Haube aufstellen. Vielleicht klappt es ja mal. :zwinker:
 
Ich hab grad den Vogel gesehen, was ist den dass? Ist wunderschön :beifall:
 

Anhänge

  • fgshsfh.JPG
    fgshsfh.JPG
    21,1 KB · Aufrufe: 17
  • gdfgh.JPG
    gdfgh.JPG
    15,7 KB · Aufrufe: 15
  • tzert.JPG
    tzert.JPG
    29,5 KB · Aufrufe: 23
Hallo Quailfriend,

das sind wie wunderschönen Grackel. :zwinker:
Gerade wird dort wieder Ordnung gemacht. Critter räumt auf. :D


PS: Kannst du mir verraten, wie du das mit den Bildern von der Cam machst?:zwinker:
 
PS: Kannst du mir verraten, wie du das mit den Bildern von der Cam machst?:zwinker:

Hallo Sybille!
Danke für die Bestimmung. Sie erinnern mich ein wenig an Dohlen im Verhalten, diese Grackel. Wie ich das mache? Tja, da gibts ein wunderschönes Programm, mit dem kann man jedes ding das auf dem Bildschirm erscheint einrahmen und klick! schon ist es als Foto in deiner Datei gespeichert. Also kannst in jedem Video, wenn dir eine Szene gefällt, einrahmen und klick haste ein Foto.
Ich will dich nicht länger auf die Folter spannen, das Programm heisst Snipping tool ! :beifall::beifall::beifall:
 
Herr Grackel ist da! :prima: und noch andere vögel !
 

Anhänge

  • jhjh.JPG
    jhjh.JPG
    17 KB · Aufrufe: 23
  • fdghjdghj.JPG
    fdghjdghj.JPG
    16,7 KB · Aufrufe: 14
  • so.JPG
    so.JPG
    15,6 KB · Aufrufe: 13
  • sosososo.jpg
    sosososo.jpg
    35,2 KB · Aufrufe: 23
  • ss.JPG
    ss.JPG
    27,9 KB · Aufrufe: 25
Wow Tauben???
 

Anhänge

  • ss.JPG
    ss.JPG
    27,9 KB · Aufrufe: 22
  • fff.jpg
    fff.jpg
    34,3 KB · Aufrufe: 21
  • ssssssssssssssssssssssssss.JPG
    ssssssssssssssssssssssssss.JPG
    13,3 KB · Aufrufe: 12
Hallo Quailfriend,

du bist genial! :zustimm::zwinker: Habe gestern mal etwas nach dem Tool google bemüht, um nachzulesen. Und was soll ich sagen ... Da stand u.a., dass bei Vista dieses Tool schon vorhanden ist. Wow, ich besitze Vista seit ca. 1 Jahr, aber darüber bin ich noch nicht gestoßen. :~:D Ich danke dir!

Habe das dann gleich mal ausprobiert.
Letzte Nacht/dort Abend war "doc" am Futtern. Dieser Waschbär wird von den Chattern dort so benannt. Es ist aber nicht der "old man", den habe ich letzte Nacht nicht gesehen.
Hier also "doc" und 2 Bilder vom Grackel beim Imponieren:
 

Anhänge

  • doc1.JPG
    doc1.JPG
    18,1 KB · Aufrufe: 14
  • doc2.jpg
    doc2.jpg
    25,3 KB · Aufrufe: 17
  • doc3.JPG
    doc3.JPG
    23,9 KB · Aufrufe: 22
  • grackel1.jpg
    grackel1.jpg
    26,7 KB · Aufrufe: 24
  • grackel2.JPG
    grackel2.JPG
    34,2 KB · Aufrufe: 23
Heute ist es mir dann auch gelungen, einen Carolinaspecht (red-bellied woodpecker) "einzufangen" und dann den Blauhäher (blue jay):
 

Anhänge

  • carolinaspecht1.JPG
    carolinaspecht1.JPG
    10,2 KB · Aufrufe: 44
  • carolina2.JPG
    carolina2.JPG
    13,5 KB · Aufrufe: 15
  • blauhäher1.JPG
    blauhäher1.JPG
    16,9 KB · Aufrufe: 15
  • blauhäher2.JPG
    blauhäher2.JPG
    14,6 KB · Aufrufe: 15
  • blauhäher3.JPG
    blauhäher3.JPG
    17,1 KB · Aufrufe: 11
Und noch mal der Blauhäher:
 

Anhänge

  • blauhäher4.JPG
    blauhäher4.JPG
    22,1 KB · Aufrufe: 15
  • blauhäher5.JPG
    blauhäher5.JPG
    25,6 KB · Aufrufe: 16
  • blauhäher6.JPG
    blauhäher6.JPG
    24,1 KB · Aufrufe: 14
  • blauhäher7.JPG
    blauhäher7.JPG
    29,7 KB · Aufrufe: 16
  • blauhäher8.JPG
    blauhäher8.JPG
    32,1 KB · Aufrufe: 15
Braunkopfkuhstärlinge:
 

Anhänge

  • vogel1.JPG
    vogel1.JPG
    18,9 KB · Aufrufe: 32
Zuletzt bearbeitet:
Sei heute gibt es dort auch endlich den Ton zum Bild. :freude:

Heute am Morgen sah ich Biber:
 

Anhänge

  • bisam1.jpg
    bisam1.jpg
    28,3 KB · Aufrufe: 20
  • bisam2.jpg
    bisam2.jpg
    29,8 KB · Aufrufe: 16
  • bisam3.jpg
    bisam3.jpg
    27,2 KB · Aufrufe: 18
  • bisam4.jpg
    bisam4.jpg
    28,9 KB · Aufrufe: 17
Thema: Wildvogelcam in Indiana
Zurück
Oben