Hilfe! Mutter kommt nicht mehr zum Nest..

Diskutiere Hilfe! Mutter kommt nicht mehr zum Nest.. im Forum Beobachtungen im Bereich Wildvögel - Hallo, ich habe mal eine Frage. Ich habe vor einiger Zeit beobachtet, wie eine Amsel sich unter minem Fenster in der Hecke ein Nest gebaut...
F

Fabi

Neuling
Beiträge
7
Hallo, ich habe mal eine Frage.

Ich habe vor einiger Zeit beobachtet, wie eine Amsel sich unter minem Fenster in der Hecke ein Nest gebaut hatte.

Ein paar Tage später lag auch ein Ei drin und es wurden immer mehr.
Jetzt liegen mindestens Vier, vielleicht auch Fünf Eier drin.

Die Amselmutter war auch immer regelmäßig da und saß schön auf ihren Eiern. Aber jetzt seit ein paar Tagen (oder schon ca. na Woche) habe ich die Mutter nicht mehr in ihrem Nest gesehen. :nene:

Ist das normal? Ist sie vielleicht nur noch Nachts da??

Die Eier werden immer blasser und ich habe gelesen das sie immer mehr verblassen vorm schlüpfen.

Dieses Bild habe ich am 25.04.10 gemacht.
http://img443.imageshack.us/img443/7759/dsc0051xv.jpg

Ich glaube seit Anfang Mai so kommt sie Mutter nicht mehr.

http://img189.imageshack.us/img189/8099/54787179.jpg

Lg Fabi
 
Wenn die Amsel wirklich so viele Tage nicht gebrütet hat, wird aus den Eiern nichts schlüpfen.


LG astrid
 
Ich kann nicht genau sagen seit wann sie nicht mehr da war. Hatte die letzte Woche selten bis gar nicht geschaut.

Mir ist es die letzten Tage dann aufgefallen weil ich wieder öfters geschaut hatte.
________________________________________________________

Kann man nicht was versuchen? Vielleicht haben die kleinen noch eine Chance und sind kleine kämpfer?

Versuchen kann man es doch immer mal? mmh
 
Mutter ist nicht mehr gekommen.
 
Thema: Hilfe! Mutter kommt nicht mehr zum Nest..
Zurück
Oben