Kohlmeisen im Nistkasten

Diskutiere Kohlmeisen im Nistkasten im Forum Beobachtungen im Bereich Wildvögel - Servus Vogelfreunde, Die letzten Wochen konnte ich ein Kohlmeisenpärchen fast jede Minute beobachten wie sie in meinen Nistkasten aus und...
El Hadji

El Hadji

Stammmitglied
Beiträge
414
Servus Vogelfreunde,
Die letzten Wochen konnte ich ein Kohlmeisenpärchen fast jede Minute beobachten wie sie in meinen Nistkasten aus und eingefloge sind. Man könnte die jungen Vögel beim vorbeigehen sogar hören, es müsste sich um mehrere handeln. Aber gestern ist eine Katze dem Nistkasten eindeutig zu Nahe gekommen. Ich habe sie sofort verscheucht und anschließend Pfeffer verstreut damit sie nicht wiieder auf die Idee kommt. Das Kohlmeisenpärchen war sichtlich aufgeregt und reagierte hypernervös, sprich bevor sie in den Nistkasn flogen drehten sie noch ein paar Rune um sicher zu gehen dass sei keiner beobachtet (vor diesem Zwischenfall sind sie oft direkt ins Loch geflogen). Und heute hab ich den Nistkasten genau beobachtet und habe nur ein einziges Mal eine Kohlmeise hineinfliegen sehen und man hört auch keine Jungvögel mehr. Sind sie schon in der Nacht ausgeflogen oder hat die Katze in der Nacht zugeschlagen? Ich bin ziemlich nervös und wollte schon im Nistkasten nachsehen. Ic würde mich über Ratschläge freuen.
mfg El Hadji
 
Thema: Kohlmeisen im Nistkasten
Zurück
Oben