Zwergdommel "mitten" in Wien?!

Diskutiere Zwergdommel "mitten" in Wien?! im Forum Beobachtungen im Bereich Wildvögel - Hallo zusammen, ich glaube ich spinne - ich bin mir ja nicht 100% sicher, aber ich glaube heute in Wien eine Zwergdommel gesehen zu haben: Und...
Tinker_Bell

Tinker_Bell

Avifaunatikerin ;)
Beiträge
535
Hallo zusammen,

ich glaube ich spinne - ich bin mir ja nicht 100% sicher, aber ich glaube heute in Wien eine Zwergdommel gesehen zu haben:
Und zwar gibt es dort ein "Erholungsgebiet Wienerberg" mit einem See drinnen, der auch zu grossem Teil mit Schilf umgeben ist. Und als ich da zum baden saß, flog zweimal ein Vogel vor mir über die Wasserfläche, der verdächtig stark nach Zwergdommel aussah... Hatte mein Fernglas ywar dabei, aber nie schnell genug bei der Hand :/
Gibt es Wiener unter Euch? Ist jemandem von Euch da etwas bekannt?
Oder gibt es einen anderen, im "Stadtgebiet" wahrscheinlicheren Vogel mit ähnlichem Flugbild, der mir gerade nicht einfallen mag?

Liebe und etwas verwirrte Grüße,
Tinker_Bell
 
Ich bin kein Wiener. Aber ich kann mir durchaus vorstellen, daß in einem schilfumgebenen See mitten in Wien mal ne Zwergdommel durchkommt, warum auch nicht? :zwinker:

VG
Pere ;)
 
Heute war ich wieder dort, eigentlich eher zum Schwimmen, nicht zum Birden.
Ha! Bei den Wiener Vögeln braucht man gar keine Optikausrüstung so zutraulich sind die...

Ich schwimme auf dem Rücken durch den See und plötzlich fliegt sie (ohne Übertreibung!) 1 m genau über mir vorbei, Auge in Auge mit einer Zwergdommel, jetzt gibt es natürlich keinen Zweifel mehr! :)

Und ich freue mich über meine persönliche Erst- und Nahsichtung :D
 
Thema: Zwergdommel "mitten" in Wien?!

Ähnliche Themen

O
Antworten
0
Aufrufe
770
Ornitomania
O
Senor Coconut
Antworten
2
Aufrufe
552
Senor Coconut
Senor Coconut
Delan
Antworten
3
Aufrufe
615
Delan
Delan
Zurück
Oben