Beobachtungen Oktober 2010

Diskutiere Beobachtungen Oktober 2010 im Forum Beobachtungen im Bereich Wildvögel - Moin. Nun sind wir im goldenen Monat angelangt. Es ist Zugzeit...also: augen auf :D Die folgenden Entchen stammen zwar noch vom September...
Hallo,

bin seit langer Zeit mal wieder dazu gekommen rauszugehen und ein paar Fotos zu machen.
Heute mussten die Waldohreulen dran glauben, die sich jetzt an ihren Schlafplätzen schon vermehrt sammeln.

Seit etwa einer Woche sind auch schon die ersten Saatkrähen angekommen und es streifen größere Krähentrupps umher.


http://www3.pic-upload.de/16.10.10/qovioym56hcw.jpg


http://www3.pic-upload.de/16.10.10/gmj3ztdjrdec.jpg


beobachtet :~


http://www3.pic-upload.de/16.10.10/688cigylt3dk.jpg



http://www3.pic-upload.de/16.10.10/n27ybjephzj1.jpg



Viele Grüße
Alexander
 
Herrliche Fotos von großen und kleinen Vögeln. Ich bin begeistert! :-)
 
Hi,
nachdem Rohr- und Wiesenweihe schon länger aufgebrochen sind, füllen nun als Wintergäste die Kornweihen die Lücken auf - meist in den gleichen Gebieten, in denen man auch Wiesenweihen finden kann. Dieses Weib war im NSG Kudensee unterwegs.
http://i408.photobucket.com/albums/pp168/ottofriend/pr/august10/septoct10/ST230653.jpg?t=1287858552

http://i408.photobucket.com/albums/pp168/ottofriend/pr/august10/septoct10/ST230696.jpg?t=1287858552

Außerdem gab es noch einen Silberreiher - den haben die anderen wohl hier vergessen ;-) und neben ca. 10 Mäuserichen einen Rauhfußbussard sowie viele Bläss - und Weißwangengänse.
lg Sanne
 
Pere......ohne Dich wäre die Zwergmöwe im Papierkorb gelandet. Danke :blume:
Hier ist sie also im 2er W.....gell.:gimmefive...Durchzügler an meinem Lieblingssee.....


http://img827.imageshack.us/img827/5307/kopievonimg0120.jpg


http://img714.imageshack.us/img714/4669/kopievonimg0154.jpg


Da war noch ein Turmfalke.....Pere, bitte sag nochmal was genau für einer :zwinker:


http://img824.imageshack.us/img824/8607/kopievonimg0195.jpg


ein hundsgewöhnlicher Kleiber noch,... beim Wahlnüsse knacken.


http://img208.imageshack.us/img208/7595/img0248o.jpg




VG
Domesti :0-
 
@Ottofriend: Ich nehme an der Kudensee ist in der Nähe deiner Heimat ?? Also im Norden !? Dann kann es ja nicht mehr lang dauern bis die ersten Kornweihen auch bei uns auftauchen. Die entsprechenden Gebiete bei uns sind von den Rohrweihen bereits geräumt worden.

@Pere: Klasse Beobachtung. Im Winter, ist bei uns die Chance einen Wanderfalken zu beobachten, generell größer... hatte aber erst einmal die Gelegenheit einen adulten Vogel vom Nahen zu sehen. Vielleicht wirds dieses Jahr ja noch was !!

LG Phil
 
Da war noch ein Turmfalke.....Pere, bitte sag nochmal was genau für einer :zwinker:
Ein adulter Terzel ... was sonst? Grauer Kopf, grauer Schwanz ohne Binden, keine Rostfarben in den Handschwingen ... :zwinker:

@Pere: Klasse Beobachtung. Im Winter, ist bei uns die Chance einen Wanderfalken zu beobachten, generell größer... hatte aber erst einmal die Gelegenheit einen adulten Vogel vom Nahen zu sehen. Vielleicht wirds dieses Jahr ja noch was !!
Ist bei uns regelmäßiger Brutvogel. :zwinker:

VG
Pere ;)
 
@Pere: Der Kleiber von Domesticus, oben, könnte also auch ein Männchen sein ... :) !!
 
Thema: Beobachtungen Oktober 2010

Ähnliche Themen

MarNiko
Antworten
49
Aufrufe
2.648
esth3009
esth3009
mäusemädchen
Antworten
72
Aufrufe
5.621
micarusa
micarusa
Kleo@Kiwi
Antworten
32
Aufrufe
3.003
wdgnwas
wdgnwas
Karin G.
Antworten
28
Aufrufe
4.037
HeidiHH
HeidiHH
SamantaJosefine
Antworten
3
Aufrufe
1.426
Stefan von Lossow
Stefan von Lossow
Zurück
Oben