Vögel am Futterhaus Winter2010/2011

Diskutiere Vögel am Futterhaus Winter2010/2011 im Forum Beobachtungen im Bereich Wildvögel - Hallo zusammen Ich habe seit letzte Woche mein Futterhaus aufgestellt und zu meiner Überraschung war es vom ersten Augenblick an sehr gut...
Hallo,
ihr möchtet einen Specht? Bei mir kommt er täglich mehrmals :D
Der Kleiber kommt auch, wenn auch selten
Die süßen Schwanzmeisen auch, was mich besonders freut

Danke, sehr schöne Bilder :beifall:

Darauf könnte ich richtig neidisch werden :dance:

Gruß Arthur
 
Heute war ein Grünspecht da.
Sorry...aber die Kamera gibt leider nicht mehr her.

LG
Karin
 

Anhänge

  • CIMG3293.jpg
    CIMG3293.jpg
    37,2 KB · Aufrufe: 91
  • CIMG3294.jpg
    CIMG3294.jpg
    38,1 KB · Aufrufe: 82
Hallo,
ist das auf @karinlissys Bild ein Grün- oder ein Graupecht??
Hatte heute auch Glück und habe einen Kernbeisser vor die Linse bekommen.............
Grüße,
kiria
 

Anhänge

  • Kernbeisser1.jpg
    Kernbeisser1.jpg
    56,6 KB · Aufrufe: 55
  • Kernbeisser2.jpg
    Kernbeisser2.jpg
    82,5 KB · Aufrufe: 54
Hallo,
ist das auf @karinlissys Bild ein Grün- oder ein Graupecht??
Hatte heute auch Glück und habe einen Kernbeisser vor die Linse bekommen.............
Grüße,
kiria

Das ist schon ein Grünspecht, der Grauspecht hat viel weniger Rot am Kopf :+klugsche

Der Kernbeiser ist genial, habe erst vor zwei Tagen auch einen gesehen, aber leider kam er nicht ans Futterhaus :traurig:

Gruß Arthur
 
Bei mir sind heute Stare aufgetaucht, 6 Stück habe ich gesehen.
Nun bleiben also nicht nur die Feldsperlinge im Winter hier, sondern auch schon Stare.
 
Tannenmeise?

Hallo und guten Tag,
heute hatte ich wieder Glück und dieser quirlige Geselle hüpfte mir vor die Linse. Nun weiß ich allerdings nicht genau, welche Meisenart? Könnte doch auch eine Sumpfmeise sein? Füge das unscharfe Foto wg. der Kopffärbung auch bei.
Danke für eure Infos,
wünsche einen schönen 2.-Adventssonntag,
kiria
 

Anhänge

  • welcheMeise2DSCN0140.jpg
    welcheMeise2DSCN0140.jpg
    56,4 KB · Aufrufe: 55
  • welcheMeise1DSCN0137.jpg
    welcheMeise1DSCN0137.jpg
    61,3 KB · Aufrufe: 57
  • welcheMeise2DSCN0138.jpg
    welcheMeise2DSCN0138.jpg
    60,8 KB · Aufrufe: 62
Warum keine Weidenmeise ? ;)

Bei dem unscharfen Foto würde ich mich nicht festlegen, trotz des hellen Flügelfeldes

Gegenüber den Weidenmeisen sind die Sumpfmeisen wesentlich zahlreicher vertreten, Weidenmeisen sind schon eine Seltenheit

Fast alle Weidenmeisen hier im Forum haben sich bei näherer Untersuchung als Sumpfmeisen entpuppt

Nach der Wahrscheinlichkeitstheorie also eine Sumpfmeise :?:?:?

Gruß Arthur
 
Kleiner Kehlfleck, kein helles Armschwingenfeld, klein wirkender Kopf ohne Stiernacken. Das ganze dann gepaart mit der Wahrscheinlichkeit läßt keinen Zweifel an der Sumpfmeise. :zwinker:

VG
Pere ;)
 
..................werde ihr in den nächsten Tagen nochmal auflauern um bessere Fotos zu bekommen.
Dankefür eure Infos,
lG,
kiria
 
dieser seltsame vogel war gestern am meisenknödel..
SL380909.jpg:D


heute war ein vögelchen da, das hab ich noch nie gesehen, von der statur dachte ich erst, es wäre vielleicht die frau vom kleiber,aber hab im buch nachgesehen und die sehen nicht unterschiedlich aus...
der bauch war hellgrau und die flügel dunkelgrau und oben auf dem kopf war er dunkelbraun....im buch war nur eine art grasmücke zu finden...

grüsschen
birgit
 
Eine Frage

Mal eine Frage Leute, wie bekommt ihr diese tollen Bilder hin?
Also mit den Vögeln, die so unverschwommen sind und so nah dran.
:+keinplan Klappt bei mir nie.
 
Mein Futterhaus steht nur etwa 2 Meter von der WOhnzimmerscheibe entfernt und ich hocke drinnen mit Spiegelreflex und Zoom bis 200 mm Brennweite :)
 
So sieht es mit normaler kleiner Cam aus. Heute hier vom PC aus durchs Fenster.
 

Anhänge

  • but but.jpg
    but but.jpg
    44,9 KB · Aufrufe: 84
Thema: Vögel am Futterhaus Winter2010/2011
Zurück
Oben