Beobachtungen Januar 2011

Diskutiere Beobachtungen Januar 2011 im Forum Beobachtungen im Bereich Wildvögel - Ich fange mal an, hier ein Rallenkranich (Limpkin) in Florida mit Apfelschnecke: liebe Gruesse, Sigrid
Die Aufnahme vom Wanderfalken sind in den Rieselfeldern Münster entstanden.
 
Ah, OK...der hält auch immer schön still. Hatte vor ein paar Tagen mal ein Foto von ihm reingestellt.
 
Hi,
wie bei sicherlich vielen von euch schien heute endlich mal die Sonne, auch wenn sie schon recht schräge schien, als ich Zeit hatte.

Im Speicherkoog waren so an die 30 Zwergsäger - meistens bisschen weit weg
http://i408.photobucket.com/albums/pp168/ottofriend/pr/2011/ST270439aLarge.jpg?t=1296149844

Gänsesäger hinter Gemüse versteckt
http://i408.photobucket.com/albums/pp168/ottofriend/pr/2011/ST270591aLarge.jpg?t=1296149844

Schellenten schon beim Balzen
http://i408.photobucket.com/albums/pp168/ottofriend/pr/2011/ST270388aLarge.jpg?t=1296149844

und ein netter Birkenzeisig - in Ermangelung von Birken fand er auch die Erlen beim "Wattwurm" schön.
http://i408.photobucket.com/albums/pp168/ottofriend/pr/2011/ST270277Large.jpg?t=1296149844

lg Sanne
 
Hallo

Das Forum "Wildvögel","Beobachtungen" habe ich erst jetzt entdeckt. :nene: Das war wohl so gut hinter Papageien und Ziervögeln, die ich leider nicht besitze, versteckt.
Von mir gibts deshalb jetzt auch mal ne Beobachtung: Die hübschen Reiherenten konnte ich auf der Trave (Travemünde) fotografieren.

Reiherente_Trave_0111.jpgReiherenten_Trave_0111.jpg


Grüße
 
...und hier noch die Schwarzkopf-Ruderente, die z.Z. immer noch an der Travemündung zu beobachten ist.

Schwarzkopf-Ruderente_Travemündung.jpg

Grüße
aquad:0-
 
Heut während der Autofahrt sah ich einen Turmfalken auf dem Feld neben der Autobahn sitzen und auf einem dieser großen blauen Schilder saß ein Bussard. Bin zwar nur Beifahrer, hätte also die Hände frei aber im vorbeifahren ist man natürlich zu schnell zum fotografieren. Meistens sehe ich solche Vögel immer wenn ich kein Bild machen kann oder gar keine Kamera dabei hab. Kommt noch im Sommer ;)

Nachmittags war ich noch mim Fahrrad unterwegs. War nicht viel zu sehen außer eine Schar Saatkrähen und diese beiden Schwäne. Haben da vom Feld irgendein Kraut gerupft...naja wenns satt macht dann guten Appetit.

P1020036.jpg
 
Winter für Winter habe ich ein scheinbar geeignetes Raubwürger-Winterhabitat vergeblich abgesucht. Irgendetwas mußte an diesem Gebiet faul sein – dachte ich. Heute dann die freudige Überraschung: Es ist doch einer da! Raubwürger Nr. 4 diesen Winter:

http://img525.imageshack.us/img525/7081/aimg0020.jpg

http://img26.imageshack.us/img26/8144/aimg0023f.jpg

VG
Pere ;)

hallo pere
ich hab in diesem jahr einen raubwürger zufällig in unereuse .zwischen reitplatz u. kläranlage gesehen,war der erste den ich im k.r.t.gesehen habe.
mfg willi
p.s. schon seit jahren seh ich öfters einen im sommer,sitzt da neben der straße bei dem zementwerk zwischen bretten u.k.a ,die scheinen da zu brüten
 
So, zur Zeit sind ja ein paar Raufussbussarde in der Schweiz. Nachdem schon einige Beobachter mehrere in meiner nächsten Umgebung gemeldet hatten , hab ich sie mir heute auch mal angeschaut. Und wirklich, sie sind seit über einer Woche noch immer auf der selben Wiese anzutreffen. Für die Schweiz sind sie schon etwas besonderes und "Protokollpflichtig"
 
Hey das ist ja super eric!

Weiß zufällig jemand, ob es im Münsterland irgendwo Rauhfussbussarde zu beobachten gibt? Hab hier noch nie (!) einen gesehen.
 
Es gibt keine :D !!!..Nee, wäre echt super mal einen solchen zu sehen, aber ich denke wir müssen dafür Richtung Norden (Hanover oder Bremen) !!
 
Hier noch ein Nachtrag vom 16. Januar. Leider war das Licht sehr schlecht … Haubenmeise:
http://img820.imageshack.us/img820/5588/ahaubenmeise20100116btu.jpg

Bereits im letzten Jahr habe ich auf der Mittags-Spazierrunde regelmäßig eine weißköpfige Amsel gesehen. Natürlich nur dann, wenn ich ohne Kamera unterwegs war. Und heuer sitzt auf einmal eine solche an den Äpfeln – vermutlich dieselbe:
http://img689.imageshack.us/img689/3876/aimg0031.jpg

VG
Pere ;)
 
@Simply Red
Ich wage mal einen Tip bei Deiner Möwe: eine Mantelmöwe im 2. Winter.

eine Mantelmöwe sollte in diesem Kleid schon schwarze Schulterfedern zeigen, hier sind sie aber gräulich und auch der Schnabel sollte viel kräftiger sein...
für mich eine Mittelmeermöwe im 2.Winter
 
Thema: Beobachtungen Januar 2011

Ähnliche Themen

SamantaJosefine
Antworten
59
Aufrufe
2.436
micarusa
micarusa
Karin G.
Antworten
41
Aufrufe
3.298
MarNiko
MarNiko
Domesticus
Antworten
25
Aufrufe
3.670
masaa
masaa
raptor49
Antworten
66
Aufrufe
9.800
esth3009
esth3009
micarusa
Antworten
21
Aufrufe
3.954
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Zurück
Oben