Spatzen zerrupfen Krokusse

Diskutiere Spatzen zerrupfen Krokusse im Forum Beobachtungen im Bereich Wildvögel - Hallo, im Vorgarten habe ich mich immer an meinen schön gelben Krokussen erfreut. Heute gucke ich und die Krokusse sehen hammer zerrupft...
K

Kolibri91

Neuling
Beiträge
8
Hallo,

im Vorgarten habe ich mich immer an meinen schön gelben Krokussen erfreut.
Heute gucke ich und die Krokusse sehen hammer zerrupft aus.8o
Später habe ich durchs Fenster zufällig beobachtet, wie ein Spatz gezielt auf die gelben Blüten zuflog und sie zerrupfte. Da hatte ich also den Übeltäter.
Was soll das? Ich habe auch noch lilane und weiße Krokusse, da machen sie das aber nicht. Suchen sie dort nach Futter? Rapskäfer vielleicht, weil die ja auch total auf gelb stehen?

LG Kolibri
 
Keine Ahnung. Bei uns lassen die Spatzen die Krokusse völlig in Ruhe, obwohl wir im Frühling von beidem reichlich haben- Hat irgendwer in Eurer Gegend vielleicht eine gelbe Plastikfutterstelle aufgestellt, so dass die Sperlinge Gelb mit Fressen assoziieren können? Gehen sie auch an andere gelbe Blumen (zBNnarzissen)?...und wo in Deutschland blühen jetzt denn noch Krokusse ?
 
Bei uns sind es meist Amseln, die gelbe Krokusse feinsäuberlich in Stücke zerlegen.
Vielleicht mögen sie frisches "Gemüse"? :D
(Obstbaumblüten werden auch oft von Piepmätzen angefressen).
 
und auch bei uns (auf der Haus-Nordseite), habe ich gerade gesehen :D
 
Thema: Spatzen zerrupfen Krokusse

Ähnliche Themen

E
Antworten
2
Aufrufe
180
Editha
E
Manon
Antworten
8
Aufrufe
517
Manon
Manon
H
Antworten
41
Aufrufe
1.855
SamantaJosefine
SamantaJosefine
M
Antworten
4
Aufrufe
670
Marco39
M
Zurück
Oben