Beobachtungen April 2011

Diskutiere Beobachtungen April 2011 im Forum Beobachtungen im Bereich Wildvögel - Bei der Hunde-Runde von dieser Bande überrascht worden - Stieglitze:
Hey Klasse Domesti !! Das Bild ist doch in Ordnung.
Ich finde dafür das es ein Habicht ist, bist du noch recht nah heran gekommen.

Komischer Weise hatte ich heute auch das Vergnügen.
Hatte mich bei uns im Wald umgeschaut und konnte mit unter einer Habichtpaarung beiwohnen.
Durchs dichte Geäst war es für den Autofokus unmöglich rechtzeitig die richtige Schärfe einzutellen, daher mußte ich auf manuel umschalten. Das ging malwieder zum Nachteil meiner Aufnahmen.

Alles fing an mit der Paarung die unmöglich zu fotografieren war. Daraufhin strich das Weibchen ab.
Der Terzel hielt in Horstnähe die Stellung, bis ein Bussard auftachte, den es zu vertreiben galt:

http://i385.photobucket.com/albums/oo300/Deinonychus6/IMG_2038.jpg

Dabei wurde der Terzel jedoch hart bedrängt. Hier stößt der Bussard auf ihn herab:

http://i385.photobucket.com/albums/oo300/Deinonychus6/IMG_2044.jpg

Hier ist er auf dem Rückweg und schießt zu schnell für mich durch die Bäume:

http://i385.photobucket.com/albums/oo300/Deinonychus6/IMG_2066.jpg

Da landet der doch tatsächlich in einem Baum neben mir und sieht mich nicht weil er ja den Bussard im Auge behalten muß:

http://i385.photobucket.com/albums/oo300/Deinonychus6/IMG_2084.jpg

Ups...doch entdeckt worden:

http://i385.photobucket.com/albums/oo300/Deinonychus6/IMG_2085.jpg

LG Phil
 
@ Deinonychus:
Super Fotos!!! Das ist ja mal ein Glückstreffer. Die Paarung hätt ich auch gern gesehen.:zustimm:
 
Leider ohne Bilder, aber am WE hatte ich wirklich richtig viel Glück - habe zum ersten Mal im Leben ein Paar Schwarzstörche gesehen. Und das nicht mal im Zoo, sondern auf einer Wiese als ich mit dem Auto unterwegs zu 'nem Bekannten war. Erstmal angehalten und mir die beiden Störche vom Auto aus wenige Minuten angeschaut - sowas ist einfach unvergesslich finde ich. :-)
 
Oh Schwarzstörche. Wo hast die denn entdeckt? Ein seltener Anblick. Ich habe ebenfalls keine Fotos aber bei meinem gestrigen Rundgang habe ich einen Fitis, einen Steinschmätzer (Männchen) und eine Horde männlicher Schafstelzen gesehen, die sich um die Hufe von hier gehaltenen Urrindern herumtrieben.
VG
 
Hy

Wie amtlich ist denn das mit Domesticus' Junghabicht?
Irgendwie stossen mir da das scheinbar (?) dunkle Auge und der so winzig wirkende Schnabel auf...

Grüße, Andreas
 
@BoP: Die Schwarzstörche habe ich hier in Bayern gesehen - in der Nähe einer kleinen Ortschaft namens Zwergau bei Kemnath (konnte ich mir nur wegen dem Anfang "Zwerg" merken *g*).
 
@Kanadagans: Also da gibt es nichts dran zu rütteln. Das Auge wird hier wohl vom Schatten etwas verdunkelt.
Die Körperhaltung, der lange Stoß, die Tropfenfärbung auf der Brust, die großen Fänge... ein Habicht wie er sein soll. ;)

Die ersten Rohrweihen sind nun auch in unserem Naturschutzgebiet eingetroffen! Das Weibchen:

http://i385.photobucket.com/albums/oo300/Deinonychus6/IMG_2119.jpg

Und hier, vielleicht ein geeigneter Partner ?!

http://i385.photobucket.com/albums/oo300/Deinonychus6/IMG_2146.jpg

Dann war ich nochmal in dem Waldgebiet unterwegs in dem ich massenhaft Rupfungen gefunden habe,
darunter Kaninchen, Eichelhär, Mäusebussard, Hausgeflügel und Tauben. Na klar, ich wollte nun auch den Habicht vor die Linse bekommen.
Es gab aber "nur" ein Sperberweibchen, welches für die Vielzahl der Rupfungen nicht verantwortlich sein dürfte.

http://i385.photobucket.com/albums/oo300/Deinonychus6/IMG_2193.jpg

http://i385.photobucket.com/albums/oo300/Deinonychus6/IMG_2204.jpg

http://i385.photobucket.com/albums/oo300/Deinonychus6/IMG_2224.jpg

http://i385.photobucket.com/albums/oo300/Deinonychus6/IMG_2207.jpg

http://i385.photobucket.com/albums/oo300/Deinonychus6/IMG_2228.jpg

An anderer Stelle kam mir dieses Hörnchen, mit Jungtier im Maul, über den Weg gelaufen:

http://i385.photobucket.com/albums/oo300/Deinonychus6/IMG_2131.jpg

http://i385.photobucket.com/albums/oo300/Deinonychus6/IMG_2136.jpg

LG Phil
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute flog ein Turmfalkenterzel mit einer Maus in den Fängen mir über den Weg, die er auf einem Baum hastig verputzte:)
 
Jawohl, sie sind da, die weißbäuchigen Riesensegler. Herrlich, diese Brummer in Schwärmen durch die Lüfte jagen zu sehen – Alpensegler:
http://img577.imageshack.us/img577/298/aimg0092.jpg

http://img846.imageshack.us/img846/9951/aimg0117.jpg

Es geht natürlich auch in Rückenlage:
http://img29.imageshack.us/img29/8962/aimg0130.jpg

Ansonsten "wohnt" nur noch ein Pärchen Turmfalken in diesem Kirchturm – Er:
http://img26.imageshack.us/img26/8690/aimg0157.jpg

Sie:
http://img849.imageshack.us/img849/463/aimg0073.jpg

Ohne Worte …

http://img822.imageshack.us/img822/2702/aimg0152.jpg

VG
Pere ;)
 
Wie immer schöne Bilder. Vor allem die Segler, sind ja auch nicht so leicht die im Sucher zuhalten... Da ich die Bilder von der winterlichen Futterstelle hier nicht gezeigt habe, nun seit langem auch von mir wieder "richtige" Wildlifebilder vom April:

Das Blaukehlchen:
http://www.traumflieger.de/forum/files/frage_739.jpg

http://www.traumflieger.de/forum/files/blaukehlchen_4_11.jpg

http://www.traumflieger.de/forum/files/blaukehlchen_5_11_tf.jpg

Die Gebirgsstelze:
http://www.traumflieger.de/forum/files/gebirgsstelze_6_11.jpg

http://www.traumflieger.de/forum/files/gebirgsstelze_1_11.jpg

http://www.traumflieger.de/forum/files/gebirgsstelze_4_11.jpg

Die Rohrammer:
http://www.traumflieger.de/forum/files/rohrammer_2_11.jpg

http://www.traumflieger.de/forum/files/rohrammer_1_11.jpg

Viele Grüße
Sito
 
@sito

großes Kino, besonders der Eisi. Ich warte auf meinen ersten noch, wobei nciht das Problem ist wo ich ihn finde, sondern dass er sich endlich mal vor meine Linse setzt - und zwar nicht 20m weit weg.

Eine freundliche Bachstelze zeigte mir das meine Tarnung funktioniert, sie kam ganz nah:

http://www.abload.de/img/comp_comp_imgp5183tlw0.jpg

http://www.abload.de/img/comp_comp_imgp5188lxib.jpg

http://www.abload.de/img/comp_comp_imgp51935zli.jpg

http://www.abload.de/img/comp_imgp5194beax977.jpg

Die Gebirgsstelze meinte es da nicht so gut mit mir:

http://www.abload.de/img/comp_imgp5200beschnitt2biq.jpg

Und auch der ZilpZalp war etwas zu weit weg:

http://www.abload.de/img/comp_imgp5245beakazf.jpg
 
Für so tolle Fotos wie ihr sie macht, fehlt mir die Ausrüstung außerdem war es urwindig - aber tolle Vögel kann ich zeigen:

Die ersten Großtrappen, die ich je gesehen habe;
Neusiedlersee am 9.4.2011

http://img560.imageshack.us/img560/9338/grotrappenneusiedlierse.jpg

http://img217.imageshack.us/img217/9338/grotrappenneusiedlierse.jpg

Und wenn sie balzen, stehen weiße große Federbüsche in der Landschaft:

http://img41.imageshack.us/img41/9338/grotrappenneusiedlierse.jpg
 
Letztes Wochenende hatte ich Gelegenheit das größte Moorgebiet Süd-Westdeutschlands zu durchstreifen. Das Federseemoor bei Bad Buchau.

Hier einige Eindrücke…


Bruchwasser- und Kampfläufer

http://img651.imageshack.us/img651/1160/img8755medium.jpg


Rohrweihen in großer Anzahl, ebenso Schwarzmilane und einige Rotmilane, die ich aber nicht gut ins Bild bekam…


http://img863.imageshack.us/img863/1963/img8779medium.jpg


http://img849.imageshack.us/img849/2948/img8780medium.jpg


http://img685.imageshack.us/img685/209/img8881medium.jpg


http://img195.imageshack.us/img195/9117/img8882medium.jpg


Am Schilfrand graste seelenruhig ein Reh, das sich im sumpfigen Gelände vor den Menschen sicher fühlte.

http://img709.imageshack.us/img709/3545/img8955medium.jpg

........
 
Thema: Beobachtungen April 2011

Ähnliche Themen

Karin G.
Antworten
30
Aufrufe
1.238
Myosotis
Myosotis
Peregrinus
Antworten
39
Aufrufe
2.119
Charlette
Charlette
Lampe
Antworten
66
Aufrufe
6.549
Ornitomania
O
micarusa
Antworten
47
Aufrufe
6.650
Lampe
Lampe
Zilpzalp123
Antworten
68
Aufrufe
7.534
HeidiHH
HeidiHH
Zurück
Oben