Balzende Schwarzmilane

Diskutiere Balzende Schwarzmilane im Forum Beobachtungen im Bereich Wildvögel - Am Wochenende konnte ich ein Schwarzmilanpärchen beim Horstbau und beim Balzen beobachten….. Mir fiel zuerst ein Männchen auf, das am Mast mit...
Domesticus

Domesticus

Stammmitglied
Beiträge
339
Am Wochenende konnte ich ein Schwarzmilanpärchen beim Horstbau und beim Balzen beobachten…..

Mir fiel zuerst ein Männchen auf, das am Mast mit Nistmaterial herumlungerte, sich alsbald mit seinem Stöckchen in die Lüfte erhob und Richtung Horst flog.

http://img848.imageshack.us/img848/8344/img8178medium.jpg

http://img834.imageshack.us/img834/4215/img8179medium.jpg

http://img856.imageshack.us/img856/3025/img8180medium.jpg


Dort war bereits das Weib zu Gange, als er ankam

http://img42.imageshack.us/img42/1921/img8212medium.jpg

http://img231.imageshack.us/img231/7629/img8222medium.jpg


Beide verlassen nach kurzem wieder den Horst

http://img191.imageshack.us/img191/3510/img8200medium.jpg

http://img97.imageshack.us/img97/8219/img8225medium.jpg


Während er sich in die Höhe schraubt, bleib sie unten in Nestnähe

http://img59.imageshack.us/img59/1627/img8232medium.jpg

http://img688.imageshack.us/img688/7784/img8236medium.jpg

........
 
Alsbald kommt er zurück und lässt sich neben ihr nieder

http://img707.imageshack.us/img707/3518/img8244medium.jpg

Neugierig schaut sie was er mitgebracht hat…

http://img694.imageshack.us/img694/5700/img8245medium.jpg

Es ist ein Tüchlein das er stolz hin und her wedelt. Es vergeht eine geraume Zeit in der er seine Trophäe präsentiert und aufschneiderisch vor ihr hin und her wedelt. Sie schaut mal hin mal nicht, er dreht und wendet sich bis das Tüchlein in 2 Teile geht….

http://img810.imageshack.us/img810/8152/img8248medium.jpg

http://img263.imageshack.us/img263/1797/img8250medium.jpg

http://img576.imageshack.us/img576/5006/img8252medium.jpg

http://img31.imageshack.us/img31/2636/img8262medium.jpg

http://img836.imageshack.us/img836/9452/img8267medium.jpg

http://img638.imageshack.us/img638/9025/img8268medium.jpg

............
 
Nach ausgiebigem Posieren fliegt er mit dem Tüchlein auf…..

http://img852.imageshack.us/img852/4784/img8322medium.jpg


Schnurstracks Richtung Masten wo sie wartet….

http://img717.imageshack.us/img717/389/img8324medium.jpg


Neugierig beäugt sie sein Geschenk…

http://img850.imageshack.us/img850/4672/img8327medium.jpg


Oder auch nicht…

http://img21.imageshack.us/img21/5881/img8330medium.jpg



Und endlich wird sein langes Mühen belohnt….

http://img806.imageshack.us/img806/6308/img8337medium.jpg

http://img228.imageshack.us/img228/1050/img8338medium.jpg



Da fliegen die beiden ins Blaue, ohne mich still faszinierten Zuschauer, beachtet zu haben.

http://img707.imageshack.us/img707/7958/img8283medium.jpg



VG
Domesti
 
Phantastische Fotos, Domesticus!!! Ich habe am Samstag erstmals einen Schwarzmilan gesehen, sowie erstmals Kiebitze und eine Rohrammer. Eigentlich gab es bei uns einen Seeadler zu bewundern, doch er hat sich während 2-stündigen Wartens nicht gezeigt.

LG astrid
 
Fantastische Bilder wunderschöner Tiere. Glückwunsch zu den tollen Bildern. :-)
 
Super Klasse!!

Auch von mir herzlichen Glückwunsch zu den vielen tollen Bildern; schön daß Du die ganze Zeit drangeblieben bist.

(Hatte bis dahin noch nie Greifen gesehen, die bei ihresgleichen mit Papiertüchern angeben/imponieren)




LG,
Liesl
 
Hatte bis dahin noch nie Greifen gesehen, die bei ihresgleichen mit Papiertüchern angeben/imponieren ...
Du meinst wohl wieder "Greife"?

Akkusativ Singular: Den Greif
Akkusativ Plural: Die Greife.

Da "n" gibt es nur beim Dativ. :zwinker:

VG
Pere ;)
 
Wow- wunderschöne bilder wirklich großes Kino :)
du kannst auf die bilder wirklich stolz sein .. vorallem schwarzmilane in freier wildbahn zu finden ist nunmal niicht so ganz einfach ;)

Lg
Sarah
 
Danke für eure Komlimente....geht mir runter wie Öl :D

An bestimmten Orten gibt es Schwarzmilane noch und nöcher. Ich habe bereis zwei Bruten unter Beobachtung. Eher Rotmilane sieht man seltener....

Vor 3 Tagen hab ich wieder einen Schwarzmilan mit einem weißen Stück Plastik, oder was auch immer kreisen sehen, aber eben nicht dort wo ich die Fotos gemacht habe.

Jemand hat mir diesen link geschickt, der mir einiges verständlicher macht. Ich möcht ihn euch nicht vorenthalten...
Finde es interessant.

http://www.wissenschaft-aktuell.de/...ponieren_mit__Kunst_am_Bau_1771015587352.html

VG
Domesti
 
Thema: Balzende Schwarzmilane

Ähnliche Themen

Atzelschwinge
Antworten
0
Aufrufe
1.559
Atzelschwinge
Atzelschwinge
L
Antworten
4
Aufrufe
1.113
lolo_ch
L
A
Antworten
12
Aufrufe
2.580
Amazon2
Amazon2
big001
Antworten
1
Aufrufe
2.500
Hoki
Hoki
S
Antworten
9
Aufrufe
4.091
Angelika H.
A
Zurück
Oben