Beobachtungen Mai 2011

Diskutiere Beobachtungen Mai 2011 im Forum Beobachtungen im Bereich Wildvögel - Pünktlich zum Maianfang haben sich die Mauersegler ausgebreitet und schwirren in Gruppen um die Häuser. Nachtigallen singen an allen Ecken...
Besuch bei Familie Storch

So, heute war ich mal wieder beim Storchennest. Und endlich sind die Jungen groß genug dass man sie auch von unten sehen kann. Mama oder Papa Storch suchte in unserem kleinen Flüsschen nach Futter und wurde fündig. Dann erhob sie/er sich und flog zum Nest, das nur wenige Meter entfernt ist.

Allerdings war ich nicht so schnell dort wie der Storch aber ich konnte die klappernde Begrüßung hören. Dann sah ich einen Storch wieder wegfliegen. Es war der andere Partner der jetzt auf Futtersuche ging. Währenddessen wurde der Nachwuchs gefüttert. In diesem Jahr sind es 3 Stück. Nun haben sie ja schon richtige Federn und sogar schon schwarze an den Flügeln.

P1050161.jpgP1050163.jpgP1050172.jpgP1050173.jpgP1050184.jpg
 
Hallo Raven,
waren die beiden Schwarzkopfmöwen am Eidersperrwerk auch zu sehen?

dein erster Vogel sollte ein Laubsänger, wohl ein Fitis sein, will mich aber nicht festlegen.
Hast du eventuell noch Bilder, auf denen man mehr sieht?

Dein zweiter Vogel ist ein Wiesenpieper
 
@ Domesticus
Fast direkt vor meinem Bürofenster eine Mittelspechtbruthöhle.

Das ist ja toll! Da wo ich arbeite gibts nur wenige Bäume und die wurden alle von Menschenhand angepflanzt. Ist halt ziemlich Industriegebiet. Da ist leider kein Platz für Vögel. Nur es gibt hier unendlich viele Krähen.
 
Thema: Beobachtungen Mai 2011

Ähnliche Themen

Feder
Antworten
53
Aufrufe
2.599
Feder
Feder
Karin G.
Antworten
74
Aufrufe
6.471
Peregrinus
Peregrinus
harpyja
Antworten
70
Aufrufe
6.814
esth3009
esth3009
Karin G.
Antworten
35
Aufrufe
5.040
Wasserralle
Wasserralle
Karin G.
Antworten
23
Aufrufe
3.041
Pauleburger
Pauleburger
Zurück
Oben