Storch klopft an Fenster

Diskutiere Storch klopft an Fenster im Forum Beobachtungen im Bereich Wildvögel - Hallo ich hatte in Mecklenburg-Vorpommern ein Erlebnis mit einem Storch: Klopfte er doch mit dem Schnabel von außen an das Dachfenster in der 2...
B

Baumlaeufer

Guest
Hallo
ich hatte in Mecklenburg-Vorpommern ein Erlebnis mit einem Storch: Klopfte er doch mit dem Schnabel von außen an das Dachfenster in der 2 Etage. Auch in der ersten Etage ist er auf der Fensterbank gelandet und hat an das Fenster geklopft. Der Hausverwalter bestätigte auf Anfrage, daß der "renitente " Storch schon vor zwei jahren da war. Fenster ebenerdig waren regelrecht zerkratzt
Was macht der Storch? Spiegelbild / Feindbild etc ?? Gibts allgemein etwas hier zum Verhalten von Störchen?
Morgens Um 05.00 Uhr rannte er durch den naturnahen Garten und weckte die ganze Hausbesatzung durch Klappern. Er suchte Nahrung für den dreiköpfigen Nachwuchs im 100 m entfernten Horst. Und warum dann dabei Klappern?
fragt Baumlaeufer
 

Anhänge

  • DSCN0721Storch Fensterklein.jpg
    DSCN0721Storch Fensterklein.jpg
    13,7 KB · Aufrufe: 75
Hallo Baumläufer,

herzlich willkommen hier im Forum! Tolle Aufnahme! :zustimm:
Der Storch hat sicherlich dieselbe Motivation wie die andern Vögel, die immer mal wieder Fensterscheiben attackieren. Hier findest du eine nachvollziehbare Erklärung. :zwinker:
 
Thema: Storch klopft an Fenster

Ähnliche Themen

T
Antworten
0
Aufrufe
785
Thomast
T
Heidi
Antworten
10
Aufrufe
1.547
raptor49
raptor49
Ròndine
Antworten
0
Aufrufe
485
Ròndine
Ròndine
N
Antworten
5
Aufrufe
745
Nina Sika
N
Zurück
Oben