Storch / Weißstorch nun auch bei uns

Diskutiere Storch / Weißstorch nun auch bei uns im Forum Beobachtungen im Bereich Wildvögel - Hans (solcan) berichtete bereits im Januar von Störchen bei Erftstadt...
starling

starling

Mitglied
Beiträge
116
Hans (solcan) berichtete bereits im Januar von Störchen bei Erftstadt:
http://www.vogelforen.de/showthread...-in-der-N%E4he-von-K%F6ln&highlight=st%F6rche

ich wohne ein paar Kilometer weiter bei Bedburg und heute gab's hier auch einen Besuch von Meister Adebar:

storch0000.jpg

er ließ sich nieder auf einen Antennenmast. Film gibt's auch (morgen auf YT). Kann mich nicht erinnern hier jemals einen Storch gesehen zu haben - ist also schon etwas Außergewöhnliches :zustimm: Scheint aber alleine zu sein.
 
Na ist doch schön, dass euch auch mal ein Storch besucht. Ist halt unfair verteilt. Anderso gibts von einer Art so viele dass man sie kaum zählen kann und wieder anderswo hat man Glück wenn man mal ein Exemplar sieht. Ich kenne das, bin immer erstaunt was andere in ihrer Region so für tolle Beobachtungen machen. Viele von den Vögeln gibts bei uns wahrscheinlich gar nicht. Habe zumindest davon noch keine gesehen. Wir haben im Feld ja ein Storchennest. Wahrscheinlich haben sie sich jetzt schon auf den Weg in den Süden gemacht oder sind zumindest bereit für den Abflug. Aber sicher werden sie nächstes Jahr wieder kommen, es gibt immer eine erfolgreiche Brut mit 2-3 jungen Störchen.
 
ja, Störche gibt es woanders in größerer Anzahl. Für mich ist das schon ein besonderes Erlebnis da ich die hier in der Gegend sehr selten sehe (zum ersten Mal überhaupt bei Erftstadt; die, die Hans gefunden hat). Würde mich freuen, wenn die auch hier wieder zahlreicher werden, dann hätte ich die Chance, die in verschiedenen Situationen zu filmen - z. B. im Flug :)

so, nun hab ich auch das Video hochgeladen (auch ein kleines Wunder bei meiner lahmen Verbindung...):

[video=youtube;MZ0wuqXGSpg]http://www.youtube.com/watch?v=MZ0wuqXGSpg[/video]

zum Schluß sieht man wie der Storch abfliegt (das war heutemorgen um 6:15). Die Beleuchtung ist entsprechend der Tageszeit recht dunkel, aber man erkennt doch einiges, dank manueller Belichtungseinstellung :zustimm:
 
kleiner Nachtrag

die vorletzte Nacht verbrachte der Storch nochmal auf dem Mast. Gestern kam er dann nicht wieder dorthin, vielleicht ist er nun gen Süden?

hier noch die Aufnahmen vom 24./25. August:

[video=youtube;XdVOp06cKBE]http://www.youtube.com/watch?v=XdVOp06cKBE[/video]
 
Thema: Storch / Weißstorch nun auch bei uns

Ähnliche Themen

T
Antworten
0
Aufrufe
786
Thomast
T
Heidi
Antworten
10
Aufrufe
1.548
raptor49
raptor49
Ròndine
Antworten
0
Aufrufe
489
Ròndine
Ròndine
N
Antworten
5
Aufrufe
749
Nina Sika
N
Zurück
Oben