Ornitho.de

Diskutiere Ornitho.de im Forum Beobachtungen im Bereich Wildvögel - So nun ist es soweit. ornitho.de ist jetzt für alle Beobachter ans Netz gegangen. http://ornitho.de/ Jeder kann seine Meldungen dort eingeben und...
E

eric

Guest
So nun ist es soweit. ornitho.de ist jetzt für alle Beobachter ans Netz gegangen. http://ornitho.de/
Jeder kann seine Meldungen dort eingeben und auch Meldungen abrufen.
Immer sofort aktuell.
Viel Spass daran. Hier in der Schweiz läuft diese Programm schon seit ein paar Jahren und hat sich bestens bewährt
 
Hey eric, danke fuer den Hinweis!! Die Seite ist ja wirklich interessant!!
 
Hallo zusammen,

ich möchte das Thema nochmal aufgreifen.

Wie ist denn so der allgemeine Eindruck von der Seite, jetzt wo sie ein paar Wochen im Einsatz ist.

Ich muss für meinen Teil sagen, dass ich etwas enttäuscht bin von der Seite.

Die Beobachtungen sind meiner Meinung nach umständlich einzugeben und besonders übersichtlich finde ich die Seite auch nicht.
Der Filter, um eine Beobachtung zu finden, ist sehr umständlich mit seinen KFZ - Zeichen.
Im Zeitalter von GoogleMaps und Co. finde ich die dortige Strassenkarte nicht sehr zeitgemäß.

Ich nehme die niederländische Seite waarneming.nl zum Vergleich.
Ich habe selber für unseren Kreis einmal eine Seite auf waarneming.nl eingerichtet und das völlig kostenfrei und problemlos.
Von der Auswertbarkeit der Daten und das Handling der Beobachtungseingabe bin ich sehr angetan.
Da hätte man sich vielleicht ein bißchen was von abgucken können.

Es gibt ja bekanntlich die Vogelgucker-Seite und jetzt ornitho. Was die Hintergründe dafür sind, dass man da nicht an einem Strang gezogen hat weiß ich allerdings auch nicht. Da muss das Rad halt mehrfach erfunden werden.

Das kann bedeuten, dass einige ihre Daten bei Vogelgucker eingeben, andere bei Ornitho und Seltenheiten beim Club.

Naja....

Wie steht ihr zu dem Thema?

Gruß

Carsten
 
Thema: Ornitho.de

Ähnliche Themen

Coelophysis
Antworten
9
Aufrufe
1.839
harpyja
harpyja
Zurück
Oben