Beobachtungen Dezember 2011

Diskutiere Beobachtungen Dezember 2011 im Forum Beobachtungen im Bereich Wildvögel - hallo Leute heute Mittag bin ich fast ausgeflippt, da sass tatsächlich vor unserem Küchenfenster ein Sperber auf dem Zwetschgenbaum. Es reichte...
Ich komme gerade frisch aus dem Winterurlaub. Zuerst waren die Vögel nicht so zahlreich und von den vielen Gimpeln wie letztes Jahr keine Spur. Nachdem es dann aber ordentlich geschneit hatte, sah man überall die roten bzw. rosagrauen Tupfen in den Bäumen rund ums Futterhaus. Ich finde diese Vögel ja irgendwie niedlich und ganz hübsch.

P1090941.jpgP1090950.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich komme gerade frisch aus dem Winterurlaub. Zuerst waren die Vögel nicht so zahlreich und von den vielen Gimpeln wie letztes Jahr keine Spur. Nachdem es dann aber ordentlich geschneit hatte, sah man überall die roten bzw. rosagrauen Tupfen in den Bäumen rund ums Futterhaus. Ich finde diese Vögel ja irgendwie niedlich und ganz hübsch.

Anhang anzeigen 297796Anhang anzeigen 297797

Vielleicht waren es auch Trompetergimpel, wie haben sie denn gerufen?
Bei mir am Futterhaus halten sich bis jetzt nur die üblichen Verdächtigen auf. Sind bei euch schon Bergfinken am Futterhaus?

VG Marius
 
Warum denn Trompetengimpel? Die "normalen" sind derzeit überall sehr häufig zu sehen und noch häufiger zu hören.

Bei uns habe ich noch keine Bergfinken gesehen.

VG
Pere ;)
 
Mir fällt das dort mit dem Gimpeln nur so sehr auf weil es immer gleich so viele auf einmal sind. Bei uns zu Hause hab ich wirklich noch nie einen gesehen, kommt auch keiner zum Futterhaus, sollte es doch welche geben.
 
Morgähn :zwinker:

Bei uns ist der Sperber häufig im Garten zu sehen.
Das liegt daran, dass wir ein Futterhäuschen und eine Außenvoliere haben und der Sperber auf unachtsame lebende Leckerlies hofft.
Die Außenvoliere wird teilweise stundenlang angeflogen.
Schön ist das nicht.
Aber der Sperber selbst ist ein schönes Tier.

Ja klar, schön ist das nicht, auch wenn Sperber und co. nun mal zur heimischen Flora und Fauna dzugehören.

Aber letzendlich, wenn man eine gesicherte AV hat, kann er wenig anrichten.:D

Auch wenn die Vögel jedesmal in Panik ausbrechen, wenn der Sperber im Anflug ist, auch wenn der Reiher hier seine Kreise dreht.........aber eigentlich haben die Greifvögel ja auch nur einen Übelebensinstinkt und ein stundenlanger Anflug? Habe mal ein Bericht gesehen, das nur wenige Greifvögel überleben, keine ausdauernden "Flieger" sind und ihre Kräfte/Energie sparen müssen?

LG
Alexandra
 
Thema: Beobachtungen Dezember 2011

Ähnliche Themen

Charlette
Antworten
27
Aufrufe
1.377
MarNiko
MarNiko
micarusa
Antworten
40
Aufrufe
3.017
Evy
Karin G.
Antworten
68
Aufrufe
6.866
SamantaJosefine
SamantaJosefine
esth3009
Antworten
3
Aufrufe
1.508
tinnunculus
tinnunculus
masaa
Antworten
27
Aufrufe
4.684
azring
azring
Zurück
Oben