Beobachtungen April 2012

Diskutiere Beobachtungen April 2012 im Forum Beobachtungen im Bereich Wildvögel - die ersten rauchschwalben sind im kraichtal.hab heut 3 stück gesehen. ein fänomen ist eine rauchschwalbe bei meiner tochter im pferdestall,sie ist...
W

wp1954

Guest
die ersten rauchschwalben sind im kraichtal.hab heut 3 stück gesehen.
ein fänomen ist eine rauchschwalbe bei meiner tochter im pferdestall,sie ist schon seit 3 wochen hier,diese schwalbe macht das seit ca. drei jahren so sie ist immer so ca.3-4 wochen ganz alleine vor den anderen da.
mfg willi
 
@Marius: NICE ^^ !! Sogar mit Fisch. Schwarzmilane hab ich hier nur selten.

@Silke: Super getroffen den Löffler. Schönes Foto :zustimm: !!

War heute im Raum Herford unterwegs und konnte ein paar schöne Federtiere beobachten.
Unter anderen gab es diesen Star

http://i385.photobucket.com/albums/oo300/Deinonychus6/Star.jpg

Einige Wiesenpieper flogen an wir vorbei:
http://i385.photobucket.com/albums/oo300/Deinonychus6/Wiesenpieper.jpg

Dann gab es zu meiner großen Freude eine wunderschöne Wiesenweihe:
http://i385.photobucket.com/albums/oo300/Deinonychus6/Wiesenweihe.jpg

Ein prächtiger Fischadler segelte gemütlich über die Felder:
http://i385.photobucket.com/albums/oo300/Deinonychus6/Fischadler.jpg

http://i385.photobucket.com/albums/oo300/Deinonychus6/Fischadler2.jpg

Und bei einem Marsch durch den Wald stieß ich auf das Nest eines Rotmilanpaares.
Wurde aber gleich entdeckt und zog mich dann schnell wieder zurück.
http://i385.photobucket.com/albums/oo300/Deinonychus6/Rotmilan.jpg

http://i385.photobucket.com/albums/oo300/Deinonychus6/Rotmilan2.jpg

LG Phil
 
Allein anhand des Fotos würde ich Kornweihe nicht ausschließen. Ist schwer zu erkennen, ob es sich um eine fünfte Handschwinge handelt oder den anderen Flügel.
 
Naja, anhand der Anzahl der Handschwingen könnte es sich doch um eine Kornweihe handeln.
Aber ihre Schwingen waren eher spitz als stumpf.
Hatte auf ein adultes Wiesenweihenweibchen getipt.
 
Die eigentliche Flügelspitze wird von vier Hs gebildet, also Kornweihe. Wiesenweihe hätte nur deren drei.
 
Deino:
Naja jedenfalls cooler Fischadler!! Und die Kornweihen sieht man bei uns in der Gegend ja auch kaum noch. Gut auch der Pieper!:zustimm:
 
Ich war letzte Woche in Portugal (Algarve) im Urlaub. Da konnte ich folgende interessante Vögel beobachten:
Purpurreiher, Schlangenadler, Schwarzmilan, Rothuhn, Purpurhuhn, Säbelschnäbler, Stelzenläufer, Sandregenpfeifer, Seeregenpfeifer, Kiebitzregenpfeifer, Steinwälzer, Pfuhlschnepfe, Brandseeschwalbe, Raubseeschwalbe, Alpensegler, Wiedehopf, Bienenfresser, Hauben- oder Theklalerche?, Mittelmeer-Steinschmätzer, Steinschmätzer, Braunkehlchen, Schwarzkehlchen, Blaumerle, Samtkopf-Grasmücke, Rotkopfwürger, Blauelster, Rosaflamingo, Gleitaar und Kuhreiher.
Ist super mal eine andere Fauna zu erleben als immer nur die bekannte heimische!
 
Bis auf: Rothuhn, Purpurhuhn, Seeregenpfeifer, Hauben- oder Theklalerche?, Mittelmeer-Steinschmätzer, Blaumerle, Samtkopf-Grasmücke, Blauelster,
konnte ich diese Arten auch schon in unmittelbarer Umgebung beobachten. Manchmal muss man gar nicht so weit fahren.
 
@Eric:
Kommt sicherlich auch wieder drauf an wo man wohnt:zwinker:. Ich glaube bei Dir im Süden sind es auch schon wieder ein paar andere Arten als hier im Münsterland. Vor allem wenn man noch ein Gebirge vor der Haustür hat, wo einem öfter mal ein Steinadler übers Haus fliegt:zustimm:.
 
Ahaaa... ok aber trotzdem sehr gut getroffen !! :zustimm:
 
Heisst ja nicht, dass die Vie3che nicht ab und an über unser haus fliegen. Nur habe ich da noch nie einen mit der Kamera erwischt. Der Kerl in Fort Myers hat mich dagegen neugierig umkreist...Was macht der komische kerl da ganz allein miten im Mangrovesumpf wird er sich wohl gefragt haben.
 
Thema: Beobachtungen April 2012

Ähnliche Themen

Karin G.
Antworten
20
Aufrufe
869
SittichLady
SittichLady
Peregrinus
Antworten
39
Aufrufe
2.112
Charlette
Charlette
Lampe
Antworten
66
Aufrufe
6.546
Ornitomania
O
micarusa
Antworten
47
Aufrufe
6.643
Lampe
Lampe
Zilpzalp123
Antworten
68
Aufrufe
7.532
HeidiHH
HeidiHH
Zurück
Oben