Beobachtungen Mai 2012

Diskutiere Beobachtungen Mai 2012 im Forum Beobachtungen im Bereich Wildvögel - Zwei Fotos von heute. Rohrweihenweib und unten ein Terzel LG Phil
ich erlaube mir hier auch mal zu posten was ich heute sehen durftem :) habe nähmlich heute meinen ersten schwarzmilanhorst entdeckt mit brütendem weib darauf:

http://farm8.staticflickr.com/7215/7149396579_998333f689_b.jpg

http://farm9.staticflickr.com/8142/7149410935_9fd23e16f7_b.jpg

am selben weiher konnte ich dann sehen dass eins von fünf schwanenküken als einziges die nacht auf heute überlebt hat... der fuchs scheint hungrig und die elternvögel unvorsichtig zu sein.....

http://farm8.staticflickr.com/7180/7149415965_3f3444a120_b.jpg

http://farm9.staticflickr.com/8150/7003318068_d46ae6c66b_b.jpg

http://farm6.staticflickr.com/5467/7003310798_4cecb641ec_b.jpg

LG
 
Das sind sehr schöne Bilder, buteo 88,
da interessiert mich, was du für eine Kamera hast.

lg Sanne
 
Das sind sehr schöne Bilder, buteo 88,
da interessiert mich, was du für eine Kamera hast.

lg Sanne

danke sehr, schön dass sie dir gefallen! die kamera ist nichts besonderes, canon 7d mit sigma objektiv 150-500 6.3. das objektiv ist ziemlich sch.... wegen der geringen lichtstärke, ohne sonne ist es praktisch unmöglich ein schönes foto zu schiessen! gibt bald ein neues :D

LG
 
@buteo88: Mir gefallen die Bilder auch sehr gut. Besonders vom die vom Schwarzmilan.

Ich war heute in Elverdissen bei Herford (NRW) unterwegs und konnte bei einer Greifvogelkartierung
folgende Szene einfangen.

Habichtterzel verlässt nach der Beuteübergabe den Horst:
http://i385.photobucket.com/albums/oo300/Deinonychus6/DerHabichtvonElverdissen1.jpg

...und startet zur nächsten Jagd:
http://i385.photobucket.com/albums/oo300/Deinonychus6/DerHabichtvonElverdissen2.jpg

Außerdem kam mir dieser Mäusebussard vor die Linse.
Die Maus in den Fängen lieferte er wenig später am Horstrand bei der Gattin ab.
http://i385.photobucket.com/albums/oo300/Deinonychus6/MBElverdissen.jpg

LG Phil
 
Ja, es hat sich gelohnt, heute früh aufzustehen. War richtig was los …

Teichrohrsänger gab es natürlich überall im Schilf:
http://img703.imageshack.us/img703/8692/aimg3078.jpg

Vor dem Schilf, im Bereich der Hochstaudenfluren, natürlich einige Braunkehlchen:
http://img543.imageshack.us/img543/9666/aimg3098b.jpg

… und mehrere singende „leberbefleckte Heuschreckchen“, so der übersetzte wissenschaftliche Name des Feldschwirls:
http://img836.imageshack.us/img836/4862/aimg3003.jpg

Auch sein naher Verwandter hat gesungen und ließ sich blicken – der Rohrschwirl:
http://img13.imageshack.us/img13/9228/aimg3048.jpg

Ein nie gehörter, jedoch exzellenter Gesang drang an mein Ohr – was konnte das nur sein? Ja, hier merkt man die nahe Verwandtschaft zu Nachtigall – das Blaukehlchen:
http://img42.imageshack.us/img42/6276/aimg3074b.jpg

Der Knüller des Tages war jedoch ein anderer – die wunderhübsche Wasserralle in der Morgensonne:
http://img687.imageshack.us/img687/6597/aimg3035b.jpg

VG
Pere ;)
 
Erstmal Kompliment an eure tollen Fotos - da kann ich mit meinem gerade nicht mithalten, aber ich wollts nicht ungezeigt lassen...ich hab noch nie ne Amsel gesehen die sich dermaßen um Futter bemüht...
:) jedenfalls bis jetzt nicht. Sie hat's geschafft, an die Energierollen zu kommen, die an einer ausrangierten Gardinenstange hängen...
Sorry, sehr unscharf da sehr unerwartet :traurig:SDC18837.jpg
 
Dohlen sammeln Nistmaterial

Hier möchte ich Euch einmal zeigen, was sich in den letzten Tagen bei uns auf den Pferdeausläufen so tut. Das Winterfell ist noch nicht restlos ab und das nutzen die schlauen Dohlen, um einfach an tolles Polstermaterial für ihre Nester zu kommen. Bei diesen beiden Pferdchen habe ich sie dann auch schnell mit dem Handy erwischt :-)

http://img692.imageshack.us/img692/621/dohlen.jpg
 

Anhänge

  • dohlen.jpg
    dohlen.jpg
    48,7 KB · Aufrufe: 32
Also Pere, klasse Beobachtungen, gratuliere.....und so viele auf einmal. Wo warst denn Du ?

Meine Beobachtungen heute gestalten sich etwas anders......



Badewetter am Baggersee. Leider war keinem klar, dass die Insel ein Naturschutzgebiet ist….

http://img641.imageshack.us/img641/518/img9557medium.jpg



Man beobachte den Vogel unten links am Ufer…..

http://img339.imageshack.us/img339/2703/img9556medium.jpg



Er ließ sich vom Geschehen erstaunlicherweise wenig stören,….der große Brachvogel, ein rarer Durchzügler.


http://img259.imageshack.us/img259/5039/img9533medium.jpg



Andere waren da schon eher panisch…..


http://img717.imageshack.us/img717/9922/img9551medium.jpg



Eine Nachtigall sang im Gebüsch und hat sich erfolgreich versteckt vor meiner Kamera


http://img577.imageshack.us/img577/4259/img9531medium.jpg




Zufälligerweise kam mir noch dieser schöne Flieger über den Weg.


http://img259.imageshack.us/img259/2426/img9505medium.jpg




VG
Domesti :)
 
Hier war heiute auch ganz schön was los. Wiesenweihe ad, m. Wiedehopf, Purpurreiher, Waldohreule mit Juv, Turmfalke zwei frisch geschlüpfte, Wespenbussarde drei Stück.....
 
Hier war heiute auch ganz schön was los. Wiesenweihe ad, m. Wiedehopf, Purpurreiher, Waldohreule mit Juv, Turmfalke zwei frisch geschlüpfte, Wespenbussarde drei Stück.....

Hey eric, da ist ja einiges los bei dir ;) Hast du die Arten im Kaltbrunner Riet gesehen? Ich war ja letztes Jahr dort, ist echt unglaublich, was da für Arten vorbeikommen :D
Wespenbussarde habe ich bisher noch nicht gesehen..

VG Marius
 
Ja , die waren alle dort ( und noch ein paar weitere wie Kranich, Schwarzkehlchen und so).

Wespenbussarde ziehen gerade durch. Da lohnt es sich generell alle vorbeiziehenden Bussarde etwas genauer anzusehen.
 
@Phil: Gerade wollte ich auch vom gestrigen Wespenbussard berichten :D
@eric: Hat geklappt ;)

Er kreiste über einem Wald und ließ sich vom Regen nicht beirren..

Wespenbussard
http://www.abload.de/img/wespefik7e.jpg

Ein weiterer zog weit oben am Himmel Richtung NO.

VG Marius
 
Thema: Beobachtungen Mai 2012

Ähnliche Themen

Feder
Antworten
53
Aufrufe
2.601
Feder
Feder
Karin G.
Antworten
74
Aufrufe
6.477
Peregrinus
Peregrinus
harpyja
Antworten
70
Aufrufe
6.818
esth3009
esth3009
Karin G.
Antworten
35
Aufrufe
5.043
Wasserralle
Wasserralle
Karin G.
Antworten
23
Aufrufe
3.043
Pauleburger
Pauleburger
Zurück
Oben