Was für ein Vogel ist das?

Diskutiere Was für ein Vogel ist das? im Forum Beobachtungen im Bereich Wildvögel - Hallo liebe Vogelfreunde, habe heute in Nachbars Garten diesen Vogel entdeckt. Leider habe ich kein besseres Foto machen können, da ich auf die...
metalien

metalien

Nymphennärrin
Beiträge
493
Hallo liebe Vogelfreunde,

habe heute in Nachbars Garten diesen Vogel entdeckt. Leider habe ich kein besseres Foto machen können, da ich auf die schnelle nur mein Handy hatte.

Aber vielleicht ist es ausreichend.

Gruß
 

Anhänge

  • 20120706_192725.jpg
    20120706_192725.jpg
    100,8 KB · Aufrufe: 133
  • 20120706_192707.jpg
    20120706_192707.jpg
    83,6 KB · Aufrufe: 163
Also nach meinem Dafürhalten ist das ein Grauspecht ! Und damit auch seltener.:beifall:
 
Cool, hab ich hier bei uns noch nicht gesehen. Bunt haben wir hier oft und schwarz hatten wir vor zwei Jahren.

Aber ich kann auch noch mit was anderem aufwarten :zwinker:
 

Anhänge

  • IMG_3057.jpg
    IMG_3057.jpg
    95,5 KB · Aufrufe: 98
  • 20120630_131145.jpg
    20120630_131145.jpg
    103,9 KB · Aufrufe: 89
Schade dass ich keine besseres Foto machen konnte. Also ne rote Haube (wie der Grünspecht hatte er nicht). Kann das mit dem Alter oder Geschlecht zu tun haben? Wobei nen Grauspecht (noch nie gehört :~ ) wär auch nicht schlecht.
 
Wer kennt den Namen dieser Vögel?
Gruß Peter

38.jpg180.jpg

Und von welchem Vogel stammt dieses Ei?
103.jpg
 
Hallo,
ich vermute, in dem Nest sitzt ein Bluthänfling ... aber das musst du noch mal mit Bildern vergleichen, denn du hast ja sicher mehr von dem Vogel gesehen. Der zweite sieht nach Zilpzalp aus, aber war der wirklich so grau, oder eher braun und das Licht schlecht?
lg Sanne
 
Hallo,

klar ist Bild 1 ein brütendes Hänflingsweibchen.
 
ich vermute, in dem Nest sitzt ein Bluthänfling ... aber das musst du noch mal mit Bildern vergleichen, denn du hast ja sicher mehr von dem Vogel gesehen. Der zweite sieht nach Zilpzalp aus, aber war der wirklich so grau, oder eher braun und das Licht schlecht?
lg Sanne
Na klar: Bluthänfling und Zilpzalp. :zustimm:

VG
Pere M)
 
Also nach meinem Dafürhalten ist das ein Grauspecht ! Und damit auch seltener.:beifall:

Für meinen Geschmack ist es ein juv. Grünspecht. Man kann rot auf dem Scheitel erkennen, auch Schnabellänge und Poportionen passen nicht wirklich zum Grauspecht.

VG
Pere ;)
 
Ihr seid ja Spitze, Dankeschön.
 
Also könnte dieser hier auch ein Birkenzeisig sein, oder gibt es die hier nur im Winter?
Peter
_DSC7303-1.jpg
 
Thema: Was für ein Vogel ist das?
Zurück
Oben