Beobachtungen Juli 2012

Diskutiere Beobachtungen Juli 2012 im Forum Beobachtungen im Bereich Wildvögel - Ich hatte die Fotos versehentlich im falschen Thread gepostet. Juli war es jedenfalls schon. Ich beginne diesen Monat mit keinem Vogel sondern mit...
Klar, aber wenn der so gespreizt ist, fällt die Gabelung weg. Beim Rotmilan wäre bei der Spreizung immer noch eine Gabelung zu erkennen ;)

VG Marius
 
Oh, das ist schonmal wieder eine Erkenntnis, auf die ich selbst hätte kommen können... Eigentlich logisch, dass die bei gespreiztem Stoß und der geringeren Gabelung nicht mehr zu sehen ist... Ich merke, morgen auf der Terrasse wird es interessant *lach*
 
Oh, das ist schonmal wieder eine Erkenntnis, auf die ich selbst hätte kommen können... Eigentlich logisch, dass die bei gespreiztem Stoß und der geringeren Gabelung nicht mehr zu sehen ist... Ich merke, morgen auf der Terrasse wird es interessant *lach*

Alles klar, halte uns auf dem Laufenden ;D

VG Marius
 

:+knirsch: ...

Jeder kann sich mal vergucken ;)

Das dachte sich dieser Rohrweihenterzel sicher auch als ich die Traktorspur Richtung Nest im Gerstenfeld einschlug.
Es wurde laut geschimpft. Hab mich auch extra beeilt schnell das Nest abzustecken und wieder zu verschwinden.
Die Ernte soll nächsten Donnerstag beginnen. Somit ist mein unerwünschter Auftritt nochmal zu entschuldigen.

http://i385.photobucket.com/albums/oo300/Deinonychus6/mAltvogelbeschtztJungen1.jpg

http://i385.photobucket.com/albums/oo300/Deinonychus6/mAltvogelbeschtztJungen2.jpg

Einer der zwei Jungvögel:
http://i385.photobucket.com/albums/oo300/Deinonychus6/Rohrweihenkken24071.jpg

http://i385.photobucket.com/albums/oo300/Deinonychus6/Rohrweihenkken24072.jpg

Zurück in meinem lieblings Streifgebiet wurde meine Vermutung bestätigt einen Wespenbussardhorst gefunden zu haben.
Zwei Jungvögel waren zu sehen. Hier der kleinere von beiden, durchs Spektiv fotografiert.

http://i385.photobucket.com/albums/oo300/Deinonychus6/WeBuKken2012SO1von2.jpg

LG Phil
 
Hey Phil, starke Bilder! Die Rohrweihe hast du ja perfekt getroffen ;)

VG Marius
 
Hallo!

ich habe diesen kleinen ansitz entdeckt und beschlossen eine wildkamera anzubringen. ich hatte eigentlich mit einer eule gerechnet doch danns ind mir diese zwei zeitgenossen in die falle geflogen die ich noch nie gesehen habe! was sind das für vögel, neuntöter (?) und!? (man beachte auf dem letzten bild den kopf des zweiten vogels ganz links)

IMAG0222.jpg
IMAG0218.jpg
IMAG0214.jpg

ausserdem war ich in den alpen unterwegs, um etwas bestimmtes zu sehen. nach einer äusserst strapaziösen gipfelüberquerung, zwei übernachtungen auf 2000m höhe, zahlreichen murmeltieren und meinem ersten steinadler kreisten sie plötzlich völlig entspannt in allen himmelsrichtungen über uns: DIE GäNSEGEIER! (bilder sind miserabel, aber hier geht es ja um die beobachtung..)

IMG_7053e.jpg
IMG_7061e.jpg
IMG_6906es.jpg
 
Du hast einen jungen Wendehals und einen Neuntöter vor die Kamera bekommen. Das Erlebnis mit den Gänsgeiern in dieser Höhe stelle ich mir sagenhaft vor. Schön, dass Du das mit uns teilst.
 
Du hast einen jungen Wendehals und einen Neuntöter vor die Kamera bekommen. Das Erlebnis mit den Gänsgeiern in dieser Höhe stelle ich mir sagenhaft vor. Schön, dass Du das mit uns teilst.

alles klar danke! dachte erst an einen ziegenmelker.
das mit den geiern war echt unfassbar... ich werde mir das bestimmt wieder mal antun! die antrengung lohnt sich wirklich :)

LG
 
Schöne Fotos buteo88. Das mit der Wildkamera ist ja interessant. Mich würde mal interessieren wie teuer eine solche ist und wie sie aussieht.
Würd ich auch gern mal verwenden.

Ich habe heute ein weiteres Nest vom Wespenbussard beobachten können. Hier sind die Jungen schon wesentlich entwickelter als in dem Nest von oben.
Auch hier gibt es zwei Jungvögel:

http://i385.photobucket.com/albums/oo300/Deinonychus6/WespenbussardjuvEinen.jpg

http://i385.photobucket.com/albums/oo300/Deinonychus6/WespenbussardjuvEinen2.jpg

Dann hab ich auch den weiblichen Altvogel entdeckt. Was für ein fantastischer Vogel.

http://i385.photobucket.com/albums/oo300/Deinonychus6/WespenbussardweibEinen.jpg

Später kam er dann nochmal mit einer ausgegrabenen Warbe angeflogen:

http://i385.photobucket.com/albums/oo300/Deinonychus6/WespenbussardmitWarbenEinen2b.jpg

Hier beim abfliegen ist die Warbe gut zu sehen:

http://i385.photobucket.com/albums/oo300/Deinonychus6/WespenbussardweibmitWarben.jpg

LG Phil
 
@Deinonychus

ich habe lange von so einem teil geträumt, sie waren mir für de hobby-gebrauch allerdings immer zu teuer! vor ein paar wochen gabs dann eine für 129€ im aldi! waren allerdings nach ein paar stunden ausverkauft...

LG
 
Na eine Warbe (Honigwarbe) ist die Kinderstube von Wespen, Hummeln etc. !
Der Wespenbussard trägt eine solche im Fang. Er ist ein Spezialist und ernährt sich von den Larven in den Warben.

LG Phil
 
So günstig ... gutes Schnäppchen. Ja so eine hätte ich auch gerne. Die Bilder sind doch ganz gut geworden.
 
@ Ingo: Oh, ja genau WABE !! sorry

Sehr schöne Farben auf deinen Fotos !! :zustimm:

LG Phil
 
Thema: Beobachtungen Juli 2012

Ähnliche Themen

Kleo@Kiwi
Antworten
87
Aufrufe
3.320
coemm
C
taubeTaube321
Antworten
108
Aufrufe
7.486
Peregrinus
Peregrinus
Peregrinus
Antworten
81
Aufrufe
6.128
swift_w
swift_w
Peregrinus
Antworten
95
Aufrufe
10.019
Peregrinus
Peregrinus
micarusa
Antworten
9
Aufrufe
2.295
Bachstelze
Bachstelze
Zurück
Oben